wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Leider gibt es sogar Untersuchungen, die das bestätigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
Und warum sollte es die eher treffen? Weil sie aufgrund ihres bildungsfernen Lebenswandels ohnehin eher einen schlechteren Gesundheitszustand haben? Wenn das so ist, könnte es sie eher treffen als andere.
Leider gibt es sogar Untersuchungen, die das bestätigen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das war die Top-Antwort (die meine Erwartung erfüllt hat)👍
:wink:
Das war lediglich eine Vermutung. Ich habe keine Zahlen oder Erhebungen zur Hand, nach denen es so sein könnte. Ich kann mir aber zum Beispiel auch vorstellen, dass dieser Personenkreis aufgrund seines merkwürdigen Medienkonsums über die aktuellen Schutzmaßnahmen insgesamt schlechter informiert ist als andere und damit einem höheren Risiko ausgesetzt ist.

G

Gast 5187

Gast
Es gibt zur Lebenserwartung Studien, die sogar von mehreren Jahren Differenz ausgehen.

Inwieweit mit dem fragileren Gesundheitszustand auch unmittelbar ein höheres Risiko in Sachen Corona einhergeht, vermag ich nicht zu beurteilen.

G

Gast45437

Gast
Das war lediglich eine Vermutung. Ich habe keine Zahlen oder Erhebungen zur Hand, nach denen es so sein könnte. Ich kann mir aber zum Beispiel auch vorstellen, dass dieser Personenkreis aufgrund seines merkwürdigen Medienkonsums über die aktuellen Schutzmaßnahmen insgesamt schlechter informiert ist als andere und damit einem höheren Risiko ausgesetzt ist.
Dann haben wir vielleicht aneinander vorbeigeredet....ich meinte nicht die H-IV-Empgänger, sondern die vielen in unterbezahlten Jobs, die in Teilen jetzt sogar heroisiert werden und ohne die dieses System gar nicht funktionieren würde.

G

Gast45437

Gast
Es gibt zur Lebenserwartung Studien, die sogar von mehreren Jahren Differenz ausgehen.

Inwieweit mit dem fragileren Gesundheitszustand auch unmittelbar ein höheres Risiko in Sachen Corona einhergeht, vermag ich nicht zu beurteilen.
Isso...Punkt

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast

An diesen statischen Werten arbeiten wir gerade.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Da hat er aber einen Rechenfehler gemacht. nicht jeder Neuinfizierte benötigt Intensivmassnahmen bzw. Beatmung. Das sind nur wenige Prozent!
der ganze Typ ist ein Fehler, sein 2. Vorname ist Relotius

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann haben wir vielleicht aneinander vorbeigeredet....ich meinte nicht die H-IV-Empgänger, sondern die vielen in unterbezahlten Jobs, die in Teilen jetzt sogar heroisiert werden und ohne die dieses System gar nicht funktionieren würde.
Achso, du meinst die zahlreichen Beschäftigten im Dienstleistungs- und medizinischen oder pflegerischen Bereichen. Ja, die sind eher gefährdet als ich Büromensch. Ob sie unterbezahlt sind, darüber kann man streiten.

G

Gast 32829

Gast

Das z.B. starke Raucher mit einer Nikotin geschwängerten Lunge ein höheres Risiko haben wie Nichtraucher haben dürfte wohl nicht ganz von der Hand zu weisen sein.
Vor allem wenn es dann mal ans eingemachte gehen sollte. (Lungenmaschine)

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hab heute einen Jogger gesehen, der hatte ein Absperrband umgewickelt...
Der hätte gut in „Einer flog übers Kuckucksnest“ gepasst.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das z.B. starke Raucher mit einer Nikotin geschwängerten Lunge ein höheres Risiko haben wie Nichtraucher haben dürfte wohl nicht ganz von der Hand zu weisen sein.
Vor allem wenn es dann mal ans eingemachte gehen sollte. (Lungenmaschine)

Josef
Zum Schluss wird der Nichtraucher die Sauerstoffmaske und die Beatmung bekommen. Aufgrund der höheren Überlebenschancen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die neuesten Maßnahmen der BR und LR werden immer panischer. Die Friseure zu schließen ist zwar verständlich, zeigt aber auch, dass man mit dem Latein am Ende ist und jetzt immer hektischer Regelungen trifft, die man auf Dauer nicht durchhalten kann.
Wenn ich meine Mitmenschen durch den Pony nicht sehe, kann ich auch keinen Abstand zu ihnen halten ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben