wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, ist so, die Kurve flacht sich deutlich ab, sonst hätten wir schon viel mehr Infizierte hier. Allerdings hat man bei uns früher mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Alle die sich zu den Spezialisten zählen.

PS:
habe gerade im Radio Nachrichten gehört, und dabei hiess es das in Ö die Kurve der Infektionen nicht mehr so stark ansteige wie die Tage davor.
Das wäre ja mal was positives, so in Richtung von Licht am ende des Tunnels.

Josef
Ja, ist so, die Kurve flacht sich deutlich ab, sonst hätten wir schon viel mehr Infizierte hier.

Allerdings hat man bei uns früher mit den "Sinnlosen Maßnahmen" angefangen.
Veranstaltungen von 100 Personen Indoor und 500 Personen Outdoor wurden verboten, bei uns hat man vor einer Woche Rigoros angefangen das Leben abzudrehen, und zwar gleich mit Lokalen zu usw....

Hier halten sich die Leute komischerweise großteils dran weil sie wissen das es Allen hilft.
Vermutlich ist das auch mehr Solidarität und nicht dieser Egoismus " Ich will raus" "Ich will das machen, hab ich immer gemacht, werde ich immer machen "

Aber wenn man den Wissenschaftlern hier im Forum zuhört, dann hat die WHO, die Virologen, Gesundheitsämter usw keine Ahnung, die machen nur was weil sie gewählt werden wollen, die fahren da Land gegen die Wand usw......
Man müßte echt die Profis hier im Forum fragen, dann wäre das längst erledigt und die Wirtschaft läuft wieder.
Was sollen die paar Toten, geht uns doch nichts an, an die denkt bald keiner mehr.

fralind schrieb:
Man spricht vor allem davon das es mindestens bis Sep. dauert um gleichbleibende Fallzahlen ( die ja nicht sonderlich verläßlich sind) bis Ende des Jahres bei einer Ausgangslage bei 60% Durchseuchung von 84. Mio hier lebenden halten kann.
Es wird vermutlich länger.
Das mit Juni ist das Minimum von dem ich weiß, vorerst, dann wird entschieden ob man lockert oder weitermacht mit den Maßnahmen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das mit Juni ist das Minimum von dem ich weiß, vorerst, dann wird entschieden ob man lockert oder weitermacht mit den Maßnahmen.
Intelligent wäre länger - ich weiß nur nicht, wie das funktionieren soll.

Wenn der Hund noch einen Floh im Pelz hat nach der Entflohung, war alles fürn Ars.....

Jetzt lassen wir mal Ostern an uns vorbeiziehen ..........

Wird aber eine harte Zeit, das Arbeiten macht zur Zeit auch keinen Spaß - eine perfide Situation.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Leider.

Ich würde auch gerne lieber raus und arbeiten ( Und Motorradfahren ).
Wird schon wieder ein Jahr mit wenig Kilometern, dabei wollte ich nach de letzten Jahr wieder man mehr fahren....
Noch so ein Jahr mit so wenig KM wollte ich eigentlich nicht mehr machen.

Aber ist halt nicht, und dann mach ich halt das Beste aus der Situation.....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Alle die sich zu den Spezialisten zählen.

PS:
habe gerade im Radio Nachrichten gehört, und dabei hiess es das in Ö die Kurve der Infektionen nicht mehr so stark ansteige wie die Tage davor.

Josef
Die Auswertungen vom Wochenende kommen erst am Montag. Leider.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Aus dieser Krise wird es sicherlich viele Lehren geben. Jetzt werden 750 Mrd. Euro in der EU zur Verfügung gestellt, um die Wirtschaft vor einem Kollaps zu schützen.

Wieviel günstiger wäre es (für die Zukunft), wenn Europa eine entsprechende Produktion von Schutzbrillen, Schutzhandschuhen und vernünftigen Atemschutzmasken (mit Ventil) aufbauen würde. Wenn jeder Europäer sich entsprechend ausrüsten könnte, müsste kein Werk, keine Produktion schließen. Abgesehen von Gastronomie, Luftfahrt und einigen anderen Branchen könnte eine Pandemie wesentlich effizienter und schonender überstanden werden.

In diesem Zusammenhang ist es traurig, dass wir selbst in Krankenhäusern und bei Ärzten Engpässe haben. Ein Produzent von Atemschutzmasken hatte bereits im Januar das Bundesministerium für Gesundheit bzw. Herrn Spahn vor den absehbaren Lieferengpässen gewarnt. Ohne Erfolg.

Schutzmasken-Knappheit : Allgäuer Hersteller kritisiert Minister Spahn
Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Die "Kriegsgewinnler" wären die Produzenten der Sicherheitsmaterialien, bloß ergäbe das immer noch keinen ausreichenden Schutz. Jedes Teil der Sicherheitsmaterialien hat ein Ablaufdatum, nach dem es, zumindest in Kliniken, Arztpraxen, dem öffentlichen Gesundheitssystem etc. nicht mehr verwendet werden darf. Das führt also nur dazu, daß kontinuierlich produziert werden muss, um den täglichen!!! Wegfall abgelaufenen Materiales auszugleichen. Gleichzeitig dürfte das "Arbeitsvieh" (stammt nicht von mir) nicht intelligent genug sein, um abgelaufenes Material trotzdem zu nutzen, da wirft man ja bereits heute Unmengen von Lebensmitteln weg, weil das Mindesthaltbarkeitsdatum den gestrigen Tag ausweist. Das wiederum würde im Falle einer neuen Pandemie auch wieder nur zu Hamsterkäufen und Engpässen führen, wie jetzt auch.
Dazu kommt, daß ich zu bezweifeln wage, daß die Materialien richtig -o. a. überhaupt- angewendet werden. Wenn ich im Supermarkt, der geöffnet haben darf, beim Bezahlen das Geld mit der bloßen Hand überreiche, das Wechselgeld, das schon unzählige Male durch nackte Hände gegangen ist, ebenso, kein irgendwie geartetes Desinfektionsmittel vorhanden ist (dessen Wirksamkeit gegen den aktuellen Coronaviren ohnehin kaum gegeben ist), dann frage ich mich ernsthaft, wie man so Übertragungswege unterbinden will.

Grüße
Uli

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Einmal halb OT, nicht die stärksten werden überleben sondern die anpassungsfähigsten - läuft gerade in diversen Streams und Sky
Esport Virtual GP Bahrain - einigermaßen entertaining

Anhänge

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer hat denn nun eigentlich Ahnung?
Die Virologen schon. Nur schlagen sie dir allein aus ihrem Sichtwinkel vor, doch einfach das ganze Land bis zum Herbst oder eben noch länger lahmzulegen. Ein Weg, den man natürlich unmöglich gehen kann. Das dämmert so langsam auch der Politik, die in den vergangenen Wochen keine eigenen Vorschläge gemacht hat, sondern allein den Experten gefolgt ist. Und nun muss sie wieder ran und eigene Wege finden.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
.
Nein, das ist nur die logische und erwartete Folge der Beschränkungen. Wenn diese gelockert werden, dürfte auch die Zahl der Infektionen wieder steigen. Und dann?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
So, Zahlen wurden ja gerade genannt, rund 18 Monate (bzw. Bis es einen Impfstoff gibt) müsste der jetzige Status Quo gehalten werden um eine flache Kurve zu halten.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So, Zahlen wurden ja gerade genannt, rund 18 Monate (bzw. Bis es einen Impfstoff gibt) müsste der jetzige Status Quo gehalten werden um eine flache Kurve zu halten.
Die Schlange ist im Sack ......... wer lässt sie jetzt wieder raus, so, dass keiner gebissen wird?

Bei Anne Will: Die Hersteller der Schutzanzüge und Masken verlangen exorbitante Preise :mad:

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ja, Sauerei

G

Gast 32829

Gast
Nennt sich Harakiri
Ich will aber kein Seppuku machen, und bleibe deshalb zu Hause, schau das es uns dabei möglichst gut geht.
Wir haben sehr liebe Nachbarn die jedes mal fragen ob wir was brauchen wenn sie zum einkaufen gehen,
und hier hat sich auch wieder mal gezeigt, so wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück.

Und dazwischen, wenn es die knappe Zeit noch erlaubt dann bespasse mich in meinem Hobbykeller.

IMG_20200312_170316[1].jpg

Da haben die Nachbarn und gute Freunde auch wieder was davon. :wink:

Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben