Klausmong
X-Moderator
- Dabei seit
- 30.10.2015
- Beiträge
- 11.047
- Ort
- Wien
- Modell
- R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ja, ist so, die Kurve flacht sich deutlich ab, sonst hätten wir schon viel mehr Infizierte hier.Alle die sich zu den Spezialisten zählen.
PS:
habe gerade im Radio Nachrichten gehört, und dabei hiess es das in Ö die Kurve der Infektionen nicht mehr so stark ansteige wie die Tage davor.
Das wäre ja mal was positives, so in Richtung von Licht am ende des Tunnels.
Josef
Allerdings hat man bei uns früher mit den "Sinnlosen Maßnahmen" angefangen.
Veranstaltungen von 100 Personen Indoor und 500 Personen Outdoor wurden verboten, bei uns hat man vor einer Woche Rigoros angefangen das Leben abzudrehen, und zwar gleich mit Lokalen zu usw....
Hier halten sich die Leute komischerweise großteils dran weil sie wissen das es Allen hilft.
Vermutlich ist das auch mehr Solidarität und nicht dieser Egoismus " Ich will raus" "Ich will das machen, hab ich immer gemacht, werde ich immer machen "
Aber wenn man den Wissenschaftlern hier im Forum zuhört, dann hat die WHO, die Virologen, Gesundheitsämter usw keine Ahnung, die machen nur was weil sie gewählt werden wollen, die fahren da Land gegen die Wand usw......
Man müßte echt die Profis hier im Forum fragen, dann wäre das längst erledigt und die Wirtschaft läuft wieder.
Was sollen die paar Toten, geht uns doch nichts an, an die denkt bald keiner mehr.
Es wird vermutlich länger.fralind schrieb:Man spricht vor allem davon das es mindestens bis Sep. dauert um gleichbleibende Fallzahlen ( die ja nicht sonderlich verläßlich sind) bis Ende des Jahres bei einer Ausgangslage bei 60% Durchseuchung von 84. Mio hier lebenden halten kann.
Das mit Juni ist das Minimum von dem ich weiß, vorerst, dann wird entschieden ob man lockert oder weitermacht mit den Maßnahmen.