wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Doch, funktioniert, wird aber wahrscheinlich gleich gelöscht werden, so wie meiner auch. Vom Inhalt vertritt dieser etwa die gleiche Meinung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Achim, Link funktioniert nicht
Doch, funktioniert, wird aber wahrscheinlich gleich gelöscht werden, so wie meiner auch.
Vom Inhalt vertritt dieser etwa die gleiche Meinung.
Nämlich, dass man die derzeit geltenden Maßnahmen nicht für so lange durchhalten kann bzw. sollte, wie es notwendig sein wird um eine flache Infektionskurve hinzukriegen aber gleichzeitig die sowieso unvermeidliche 70 Prozent Durchseuchung für eine Herdenimmunität erreicht.

Gruß Thomas

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
hatte beide Links probiert Thomas kam immer wieder die Meldung, dass sie derzeit nicht abrufbar sind, im Focus Link funktionierte es.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
hatte beide Links probiert Thomas kam immer wieder die Meldung, dass sie derzeit nicht abrufbar sind, im Focus Link funktionierte es.
Ja, wahrscheinlich ist das Netz auch schon infiziert, bei mir hat es Anfangs auch nicht geladen, war aber dann beim zweiten Versuch gleich da ???

Gruß Thomas

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ich habe gestern eine tolle Motorradtour bei mir im Schwarzwald gemacht. Leere Strassen, keine schleichenden Touris und keine lange Wartezeiten an der Tankstelle und viel Sonnenschein. So kann die Krise weitergehen .... :bounce:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich habe gestern eine tolle Motorradtour bei mir im Schwarzwald gemacht. Leere Strassen, keine schleichenden Touris und keine lange Wartezeiten an der Tankstelle und viel Sonnenschein. So kann die Krise weitergehen .... :bounce:
Total OT, wo ist denn das Pech?

Gruß Thomas

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Doch, funktioniert, wird aber wahrscheinlich gleich gelöscht werden, so wie meiner auch.
Deinen Link habe ich vorhin schon vergeblich gesucht. Hat der Zensor schon geschrieben, warum er gelöscht wurde? Wegen von den Regierungslinien abweichender Meinung?

N

Nibelunge

Hallo,

Warum fragt sich keiner weshalb in Japan, Corea, Taiwan, Singapur, usw...die Ziffern sehr überschaubar sind? Obwohl direkter Kontrakt mit China besteht und obwohl der Tagesablauf (ausser geschlossenen Schulen) fast nicht eingeträchtigt ist?

An was liegt es wohl? Höchstwahsrscheinlich an den Schutzmasken, nicht (nur) für den eigenen Schutz, sonder insbesonders zum Schutz derr Mitbürger. Schon durch Atmen verbreiten total unwissend den Virus.

Ich wiederhole, es geht nicht um sich nicht Anstecken, dies ist sogar mit Maske nicht garantiert, es geht darum den Virus nicht zu verbreiten, was am Ende zum selben Resultat bringt. Wo der Virus nicht ist, kann ich mich auch nicht anstecken.

Wie Ihr wisst, in Japan trägt man seit immer Maske wenn man erkältet ist. Um Andere nicht Anzustecken.

In diesen Ländern trägt absolut jeder seit dem Tag 1 eine Maske. Selber eine tragen und Hände waschen hilft nicht weiter wenn alle Anderen es nicht tun. O-Ton meines Agenten in Seoul.

Bitte besteht darauf, in der Arbeit, bei EInkauf, usw...Alle müssen diese tragen. Kein Problem, wenn man sie nicht kaufen kann, mit sehr einfachen Mittel stellt man zu Hause einen Mund-Nasenschutz her.

Alles Andere, die Konsequenzen, ist Hellseherei die uns momentan nicht weiter bringt. Mit denen kämpfen wir später.

Zufällig habe ich gestern ein Video einer Gutseigentümer in Preussen während der letzten Tage des Krieges gesehen. Es ging um die damalige Flucht. Eine studierte und gestanden Frau. Auf die Frage, "hatten Sie keine Angst wegen den Folgen nach dem Krieg?" hat sie klar geantwortet: "Nein, ich hatte schon damals viel Geschichte gelesen, Ich wusste, aus jedem Krieg gedeiht früher oder später eine gestärkte Wirtschaft (so ungefähr).

Passt bitte auf, nur so bekämpft man diesen Mist.

Gruss
Alex

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Deinen Link habe ich vorhin schon vergeblich gesucht. Hat der Zensor schon geschrieben, warum er gelöscht wurde? Wegen von den Regierungslinien abweichender Meinung?
Nö, einfach gelöscht und fertig.
Ich fände es ja auch gut (oh, das sieht ja fast aus wie die pöse Webseite), wenn man wüsste warum gelöscht wird, dann kann man sich in Zukunft danach richten.
So kann ich nur vermuten, ich nehme mal an es wurde gemeldet.
Apropos Meinung, eigentlich habe ich noch gar keine eigene Meinung dazu, sondern bin sie mir erst am bilden, ich fand halt diesen Beitrag lesenswert, weshalb ich diesen verlinkte.

Gruß Thomas

G

Gast 23088

Gast
Nö, einfach gelöscht und fertig.
Ich fände es ja auch gut (oh, das sieht ja fast aus wie die pöse Webseite),
Wenn ich es richtig sehe, hattest Du einen Beitrag von Gunter Frank verlinkt. Er bzw. die Website auf der sein Beitrag erschien sind hier offensichtich als fragwürdig eingeschätzt (was ich weder beurteilen noch kommentieren will). Der Beitrag besteht allerdings überwiegend aus Zitaten, u.a. einer Seite des Netzwerkes evidenzbasierter Medizin, welches m.W. "unverdächtig" ist (Deutsches Netzwerk Evidenzbasierte Medizin – Wikipedia).

Der Artikel, aus dem Frank zitiert hatte ist hier zu finden:

COVID-19

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo,

Warum fragt sich keiner weshalb in Japan, Corea, Taiwan, Singapur, usw...die Ziffern sehr überschaubar sind? Obwohl direkter Kontrakt mit China besteht und obwohl der Tagesablauf (ausser geschlossenen Schulen) fast nicht eingeträchtigt ist?

An was liegt es wohl? Höchstwahsrscheinlich an den Schutzmasken, nicht (nur) für den eigenen Schutz, sonder insbesonders zum Schutz derr Mitbürger. Schon durch Atmen verbreiten total unwissend den Virus.
Zur Wirksamkeit von Schutzmasken gibt es verschiedene Aussagen. Dass die Asiaten sie bei jeder Erkältung zur Hnd haben, sagt nichts über ihren Schutz aus. Zudem stehen hier ohnehin nicht genügend Masken für alle zur Verfügung, womit sich eine Diskussion über das Tragen hierzulande schon wieder erledigt haben dürfte.

Da jedes Land zudem anders testet und zählt, können die Zahlen aus anderen Ländern nur unter Vorbehalt zu einer Aussage herangezogen werden. Zumindest Singapur hat sehr strenge Maßnahmen zur Eindämmung unternommen. Fraglich ist aber, ob das etwas nützt, denn sobald diese Maßnahme zurückgefahren werden ,ist auch mit einem erneuten Anstieg der Infektionen zu rechnen.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Zur Wirksamkeit von Schutzmasken gibt es verschiedene Aussagen. Dass die Asiaten sie bei jeder Erkältung zur Hnd haben, sagt nichts über ihren Schutz aus. Zudem stehen hier ohnehin nicht genügend Masken für alle zur Verfügung, womit sich eine Diskussion über das Tragen hierzulande schon wieder erledigt haben dürfte.

Da jedes Land zudem anders testet und zählt, können die Zahlen aus anderen Ländern nur unter Vorbehalt zu einer Aussage herangezogen werden. Zumindest Singapur hat sehr strenge Maßnahmen zur Eindämmung unternommen. Fraglich ist aber, ob das etwas nützt, denn sobald diese Maßnahme zurückgefahren werden ,ist auch mit einem erneuten Anstieg der Infektionen zu rechnen.
Solche Masken müssten darüber hinaus mehrmals täglich gewechselt werden.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich hätte auch die Befürchtung, dass die Menschen mit dem Tragen der Masken a) sich in trügerischer Sicherheit wiegen und b) elementare Hygieneregeln wie regelmäßiges gründliches Händewaschen etc. vernachlässigen.

Am Freitag stand bei real in der zentralen Warteschlange vor den Kassen eine Frau vor mir mit Mundschutz und Einmalhandschuhen. Ich hielt brav 2 m Abstand, sie aber kroch ihrem Vordermann, der sie mehrmals auf den nötigen Abstand hinwies, beinahe in den Wagen.

Zuletzt bearbeitet:
B

Bazinga

Modell
Grade mal nichts
Meine Meinung zu den beschlossenen Maßnahmen:
Die dienen dazu den Bürgern mal richtig einen vor den Latz zu ballern und sie für die Situation zu sensibilisieren.
Nach Ostern wird das öffentliche Leben wieder wie zuvor weiter gehen, mit der Hoffnung dass die Leute von sich aus vernünftig sind.
Die Geschäfte werden wieder öffnen, die Lieferketten aus Asien werden wieder funktionieren.
Ältere Menschen, die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, werden weiterhin Einschränkungen erfahren.

Falls ich falsch liege und die planen tatsächlich die jetzige Situation auf 6-12 Monate zu verlängern, sage ich nur Gute Nacht.
Das hält kein Staat der Welt aus und eine epische Pleite- und Arbeitslosenwelle wird die Folge sein.
Die Großindustrie könnte die Situation nutzen um sich endgültig von Deutschland abzuwenden.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meine Meinung zu den beschlossenen Maßnahmen:
Die dienen dazu den Bürgern mal richtig einen vor den Latz zu ballern und sie für die Situation zu sensibilisieren.
Nach Ostern wird das öffentliche Leben wieder wie zuvor weiter gehen, mit der Hoffnung dass die Leute von sich aus vernünftig sind.
Die Geschäfte werden wieder öffnen, die Lieferketten aus Asien werden wieder funktionieren.
Ältere Menschen, die aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, werden weiterhin Einschränkungen erfahren.

Falls ich falsch liege und die planen tatsächlich die jetzige Situation auf 6-12 Monate zu verlängern, sage ich nur Gute Nacht.
Das hält kein Staat der Welt aus und eine epische Pleite- und Arbeitslosenwelle wird die Folge sein.
Die Großindustrie könnte die Situation nutzen um sich endgültig von Deutschland abzuwenden.

Ich persönlich bin überzeugt, das es nach Ostern nicht normal weitergeht, sondern verlängert wird.

Ebenso glaube ich kaum, das der Warenverkehr aus Asien schnell wieder weitergeht.

Auch glaube ich nicht, das sich die Großindustrie verabschiedet, denn gerade wegen dieser Krise können die gerade nichts machen und haben Umsatzeinbrüche.
Eventuell wird sogar Industrie und Fertigung wieder zurückgeführt.
Zuerst die Systemwichtige, später auch "normale" Industrie.

Kann mich natürlich komplett täuschen, ist aber meine Meinung.

Gerade jetzt merkt man die Schwachstellen der Globalisierung, und der Auslagerung nach Asien.
Und dort kommt die nächste Krise und die Nächste Viruswelle bestimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben