Hallo,
Warum fragt sich keiner weshalb in Japan, Corea, Taiwan, Singapur, usw...die Ziffern sehr überschaubar sind? Obwohl direkter Kontrakt mit China besteht und obwohl der Tagesablauf (ausser geschlossenen Schulen) fast nicht eingeträchtigt ist?
An was liegt es wohl? Höchstwahsrscheinlich an den Schutzmasken, nicht (nur) für den eigenen Schutz, sonder insbesonders zum Schutz derr Mitbürger. Schon durch Atmen verbreiten total unwissend den Virus.
Ich wiederhole, es geht nicht um sich nicht Anstecken, dies ist sogar mit Maske nicht garantiert, es geht darum den Virus nicht zu verbreiten, was am Ende zum selben Resultat bringt. Wo der Virus nicht ist, kann ich mich auch nicht anstecken.
Wie Ihr wisst, in Japan trägt man seit immer Maske wenn man erkältet ist. Um Andere nicht Anzustecken.
In diesen Ländern trägt absolut jeder seit dem Tag 1 eine Maske. Selber eine tragen und Hände waschen hilft nicht weiter wenn alle Anderen es nicht tun. O-Ton meines Agenten in Seoul.
Bitte besteht darauf, in der Arbeit, bei EInkauf, usw...Alle müssen diese tragen. Kein Problem, wenn man sie nicht kaufen kann, mit sehr einfachen Mittel stellt man zu Hause einen Mund-Nasenschutz her.
Alles Andere, die Konsequenzen, ist Hellseherei die uns momentan nicht weiter bringt. Mit denen kämpfen wir später.
Zufällig habe ich gestern ein Video einer Gutseigentümer in Preussen während der letzten Tage des Krieges gesehen. Es ging um die damalige Flucht. Eine studierte und gestanden Frau. Auf die Frage, "hatten Sie keine Angst wegen den Folgen nach dem Krieg?" hat sie klar geantwortet: "Nein, ich hatte schon damals viel Geschichte gelesen, Ich wusste, aus jedem Krieg gedeiht früher oder später eine gestärkte Wirtschaft (so ungefähr).
Passt bitte auf, nur so bekämpft man diesen Mist.
Gruss
Alex