wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man spricht davon, das es vermutlich Mitte Juni wird bis man eventuell wieder Erleichterungen macht. Wenn es auch wirklich besser wird und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Aber jetzt mal im Ernst:

Wie lange sind die jetzigen Maßnahmen durchzuhalten? Und was kommt danach, egal, ob die Infektionskurve durch die Maßnahmen abgeflacht wurde oder nicht?

Man spricht davon, das es vermutlich Mitte Juni wird bis man eventuell wieder Erleichterungen macht.
Wenn es auch wirklich besser wird und die Leute sich einigermaßen an die Regeln halten.

Je weniger das greift, desto länger kann das dauern.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hab ich was verpasst.... :idea:
Wer möchte das einem Arzt verklickern, welcher nach 15 Stunden Arbeit verzweifelt versucht einen 70 Jährigen zurückzuholen..?

Siehe 1739

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45437

Gast
Man spricht davon, das es vermutlich Mitte Juni wird bis man eventuell wieder Erleichterungen macht.
Wenn es auch wirklich besser wird und die Leute sich einigermaßen an die Regeln halten.

Gut geschätzt...je nach dem, ob's planmäßig läuft:
"Rückverlegung: Die Rückverlegung dauert von Ende Mai bis Juli 2020. Die Streitkräfte der USA und Deutschlands kehren wieder an ihre Heimatstandorte zurück."

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da hat er aber einen Rechenfehler gemacht. nicht jeder Neuinfizierte benötigt Intensivmassnahmen bzw. Beatmung. Das sind nur wenige Prozent!
Machen alle.

Heute ist der 22.03.2020 - hätte auch nie damit gerechnet, dass ich alle Pläne über Bord werfen muss.

Aber du wirst sehen, beim Bezahlen, da rechnen irgendwann alle richtig......... manche 2 oder oder 4..... mal

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gut geschätzt...je nach dem, ob's planmäßig läuft:
"Rückverlegung: Die Rückverlegung dauert von Ende Mai bis Juli 2020. Die Streitkräfte der USA und Deutschlands kehren wieder an ihre Heimatstandorte zurück."
Nicht geschätzt, die Zahlen hab ich aus Wien.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive

Mitte Juni? Im Leben nicht. Bis dahin ist Deutschland eine Wüste ohne Industrie und Dienstleistungssektor.

Alle Länder gehen hier den gleichen sinnlosen Weg mit lediglich ein paar Wochen Zeitgewinn. Vielleicht genug Zeit, sich auf mehr Tote einzustellen, mehr aber auch nicht.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX

Man spricht vor allem davon das es mindestens bis Sep. dauert um gleichbleibende Fallzahlen ( die ja nicht sonderlich verläßlich sind) bis Ende des Jahres bei einer Ausgangslage bei 60% Durchseuchung von 84. Mio hier lebenden halten kann.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich dachte Deutschland ist schon eine Wüste ohne Dienstleistungssektor und einer Industrie die ohne Aussland nicht überlebt.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab nicht gesagt, dass es hier besser ist aber verwechseln tu ich da nichts.

P

Polly

Alle Länder gehen hier den gleichen sinnlosen Weg mit lediglich ein paar Wochen Zeitgewinn. Vielleicht genug Zeit, sich auf mehr Tote einzustellen, mehr aber auch nicht.
So rein rational betrachtet hast du völlig recht, man lässt alles laufen wie es kommt und räumt nur die Toten weg.
Es erwischt ja eh nur die Alten und Vorgeschädigten, um die ist ja nicht schade.

Wenn Corona durch ist, haben sich ein unsere drängendsten Probleme wie Finanzierbarkeit der Rente, Wohnungsnot, Pflegenotstand, Klimakatastrophe und sogar das Tempolimit weitgehend von allein erledigt.

Darwinismus perfekt umgesetzt, die menschliche Komponente fehlt halt, aber das sind wir ja schon gewohnt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
So rein rational betrachtet hast du völlig recht, man lässt alles laufen wie es kommt und räumt nur die Toten weg.
Es erwischt ja eh nur die Alten und Vorgeschädigten, um die ist ja nicht schade.

Wenn Corona durch ist, haben sich ein unsere drängendsten Probleme wie Finanzierbarkeit der Rente, Wohnungsnot, Pflegenotstand, Klimakatastrophe und sogar das Tempolimit weitgehend von allein erledigt.

Darwinismus perfekt umgesetzt, die menschliche Komponente fehlt halt, aber das sind wir ja schon gewohnt.
Und soll deine Bemerkung jetzt irgendwie sarkastisch sein oder einfach nur dumm?

Es geht ja genau darum, solche Situationen zu vermeiden, Das tun wir aber nicht, denn ein Shutdown wie jetzt lässt sich nur wenige Wochen aufrechterhalten. Danach ist aber alles wie vorher, wenn der Politik keine intelligenteren Maßnahmen einfallen.

P

Polly

Und soll deine Bemerkung jetzt irgendwie sarkastisch sein oder einfach nur dumm?
Also wenn du den Sarkasmus selbst dann nicht erkennst, wenn er aus jeder Zeile tropft ...

Sogar Trump und Johnson haben erkannt, dass es mit Augen zu und durch nicht funktionieren kann, daher besteht noch Hoffnung.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
🤔
"sozial-Abgehängte"...."Bildungsferne"...halt die, die hier nach Meinung mancher Forenmitglieder "besser in der Schule hätten aufpassen müssen"
Und warum sollte es die eher treffen? Weil sie aufgrund ihres bildungsfernen Lebenswandels ohnehin eher einen schlechteren Gesundheitszustand haben? Wenn das so ist, könnte es sie eher treffen als andere.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Also wenn du den Sarkasmus selbst dann nicht erkennst, wenn er aus jeder Zeile tropft ...

Sogar Trump und Johnson haben erkannt, dass es mit Augen zu und durch nicht funktionieren kann, daher besteht noch Hoffnung.
Damit hätten wir schon zwei Wege, die nicht funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben