wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Gott was ein Geschreibsel , irgendwas ist doch so wie so immer , geht doch mal zum Briefkasten ,oder bratet mal ein Ei oder so.... Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

q-ala

Modell
R1200GS LC BJ15
@ apfelrudi schrieb:
....CAPD sehr wohl, aber das ist eher die Behandlung der jungen Altersschicht

Ne, Rudi, in Austria vielleicht, aber hier wird dies auch an "Alten" gemacht!
Beispiel gefällig: habe ich mit 66 Jahren gemacht, bin dann allerdings auf APD (automatisierte Peritonealdialyse) umgestiegen, wird mittels Maschine Nachtsüber gemacht, somit bin ich tagsüber "frei". In D mittlerweile wachsend und die 10% ansteuernd. Rest macht immer noch Hämodialyse (HD abgekürzt).

Nur zu deiner Information, sonst für keinen (oder doch? Hoffe, das kein GS-ler das mal braucht)

lg
q-ala alias Harald

G

Gast 5187

Gast
..... wenn wir PECH haben.

- das hört sich so harmlos an, so unschuldig ....... wir haben aber das PECH produziert.

Ich vermisse inzwischen eine aufkommende Grundsatzdiskussion:

- Ursachen / Verursacher / Fehlentscheidungen / Misswirtschaft und -management (ökologisch u. ökonomisch)

- Folgen international / global

- Veränderungen "kurzfristig" (1-2 Jahre) europaweit / weltweit

- Veränderungen "mittelfristig" (3-5 Jahre)

- und abschließend das SIGNAL: "wir haben verstanden" - wir wollen die WELT retten und nicht nur alle totquatschen, die sich kritisch dem reinen marktwirtschaftlichen Handeln seit Jahrzehnten stellen.

............. und wisst ihr was, wenn die CORONA -KRISE rum ist, dann wird das Thema GESUNDHEITSVERSORGUNG eine neue hervorrufen :wink: - europaweit.

Und ICH möchte am ENDE die KRIESENgewinner namentlich genannt wissen!

Auf jeden Fall wird gerade Feinstaub produziert in den KAMINEN - den wir eigentlich alle hätten sportlicher produzieren können und sollen. ....... allen Angehörigen mein tiefstes BEILEID.

Wann übernehmen wir endlich VERANTWORTUNG.

Dann wird so mancher für sich zurecht sagen: ......... jetzt habe ich PECH gehabt in einer aufgeklärten Zeit zu leben und zur Rechenschaft gezogen zu werden für mein unmenschliches, unsoziales Verhalten und Wirtschaften.

Ich bin nicht gläubig, aber inzwischen bekommt OSTERN für mich eine neue Dimension, ...... mit dem KREUZgang.
Nutz doch die nun zu Verfügung stehende Zeit mal für ein Rechtschreib Webinar.

rd07

rd07

Seht es mal positiv, die Umwelt gesundet
Greta wird arbeitslos.
Wobei ich ehrlich gestehen muss, dass mir die Greta am A... lieber ist als der Schwarzenegger im Gesicht. Denn der ist derart abgehoben, fliegt mit Privatjets in der Gegend herum zu diversen Klimakonferenzen und zeigt Videos wo er am pool liegt und im Haus mit seinem Esel und Pony spricht um die Coronageplagten zu beruhigen. Das ist in meinen Augen eine Verarsche der Sondergüte.

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
..... wenn wir PECH haben.

- das hört sich so harmlos an, so unschuldig ....... wir haben aber das PECH produziert.

Ich vermisse inzwischen eine aufkommende Grundsatzdiskussion:

- Ursachen / Verursacher / Fehlentscheidungen / Misswirtschaft und -management (ökologisch u. ökonomisch)

- Folgen international / global

- Veränderungen "kurzfristig" (1-2 Jahre) europaweit / weltweit

- Veränderungen "mittelfristig" (3-5 Jahre)

- und abschließend das SIGNAL: "wir haben verstanden" - wir wollen die WELT retten und nicht nur alle totquatschen, die sich kritisch dem reinen marktwirtschaftlichen Handeln seit Jahrzehnten stellen.

............. und wisst ihr was, wenn die CORONA -KRISE rum ist, dann wird das Thema GESUNDHEITSVERSORGUNG eine neue hervorrufen :wink: - europaweit.

Und ICH möchte am ENDE die KRISENgewinner namentlich genannt wissen!

Auf jeden Fall wird gerade Feinstaub produziert in den KAMINEN - den wir eigentlich alle hätten sportlicher produzieren können und sollen. ....... allen Angehörigen mein tiefstes BEILEID.

Wann übernehmen wir endlich VERANTWORTUNG.

Dann wird so mancher für sich zurecht sagen: ......... jetzt habe ich PECH gehabt in einer aufgeklärten Zeit zu leben und zur Rechenschaft gezogen zu werden für mein unmenschliches, unsoziales Verhalten und Wirtschaften.

Ich bin nicht gläubig, aber inzwischen bekommt OSTERN für mich eine neue Dimension, ...... mit dem KREUZgang.
Danke dir für die Anregungen. Der "gefällt mir"-Button ist dafür nicht ausreichend.

THOR-HH

THOR-HH

Modell
R 1250 GS Trophy / Multi PP / M 1000 XR / R Nine T 100 years
Aus dieser Krise wird es sicherlich viele Lehren geben. Jetzt werden 750 Mrd. Euro in der EU zur Verfügung gestellt, um die Wirtschaft vor einem Kollaps zu schützen.

Wieviel günstiger wäre es (für die Zukunft), wenn Europa eine entsprechende Produktion von Schutzbrillen, Schutzhandschuhen und vernünftigen Atemschutzmasken (mit Ventil) aufbauen würde. Wenn jeder Europäer sich entsprechend ausrüsten könnte, müsste kein Werk, keine Produktion schließen. Abgesehen von Gastronomie, Luftfahrt und einigen anderen Branchen könnte eine Pandemie wesentlich effizienter und schonender überstanden werden.

In diesem Zusammenhang ist es traurig, dass wir selbst in Krankenhäusern und bei Ärzten Engpässe haben. Ein Produzent von Atemschutzmasken hatte bereits im Januar das Bundesministerium für Gesundheit bzw. Herrn Spahn vor den absehbaren Lieferengpässen gewarnt. Ohne Erfolg.

Schutzmasken-Knappheit : Allgäuer Hersteller kritisiert Minister Spahn

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Verstehen es die Politiker? Grünen-Chef Habeck schlug in den Heute-Nachrichten des ZDF vor, Hotel- und Restaurantbesitzer sollten die Zeit nutzen, ihre alte Ölheizung durch ökologische Technologien zu ersetzen. Weshalb Unternehmen, die keine Liquidität haben, um ihren laufenden Verpflichtungen nachzukommen, Geld, das sie nicht haben, für eine Investition ausgeben sollen, die sich nicht rechnet, erklärte er nicht. Glücklicherweise scheint sich bei der Regierung die Erkenntnis durchzusetzen, dass mehr Maßnahmen nötig sind. Das Freitag verkündete "what-ever-it-takes" Programm der Bundesregierung ist da schon besser, kann aber nur Schaden begrenzen, nicht verhindern.

ist aus Manager-Magazin, natürlich auch eine Nazi Zeitung und unglaubwürdig

G

Gast45437

Gast
Zuerst war mir einfach nur langweilig...dann hab' ich mich ein wenig aufgeregt...jetzt bin ich öfters mal am schmunzeln hier und im Schwester-Thread (noch).
Wie ist das eigentlich bei Euch?

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Zuerst war mir einfach nur langweilig...dann hab' ich mich ein wenig aufgeregt...jetzt bin ich öfters mal am schmunzeln hier und im Schwester-Thread (noch).
Du hast es recht treffend beschrieben. Das Kopfschütteln zwischendurch würde ich noch ergänzen. Inzwischen lässt sich vieles auch einfach überlesen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Aus dieser Krise wird es sicherlich viele Lehren geben. Jetzt werden 750 Mrd. Euro in der EU zur Verfügung gestellt, um die Wirtschaft vor einem Kollaps zu schützen.

Wieviel günstiger wäre es (für die Zukunft), wenn Europa eine entsprechende Produktion von Schutzbrillen, Schutzhandschuhen und vernünftigen Atemschutzmasken (mit Ventil) aufbauen würde. Wenn jeder Europäer sich entsprechend ausrüsten könnte, müsste kein Werk, keine Produktion schließen. Abgesehen von Gastronomie, Luftfahrt und einigen anderen Branchen könnte eine Pandemie wesentlich effizienter und schonender überstanden werden.

In diesem Zusammenhang ist es traurig, dass wir selbst in Krankenhäusern und bei Ärzten Engpässe haben. Ein Produzent von Atemschutzmasken hatte bereits im Januar das Bundesministerium für Gesundheit bzw. Herrn Spahn vor den absehbaren Lieferengpässen gewarnt. Ohne Erfolg.

Schutzmasken-Knappheit : Allgäuer Hersteller kritisiert Minister Spahn
750 Milliarden versenkt und zuvor die Banken gerettet (ca. 70 Milliarden..... genaues weiß man nicht), parallel werfen wir 50 % der produzierten Lebensmittel weg.

Und dann wollen wir Stickoxide, CO2,..... Feinstaub reduzieren, Ressourcen im Allgemeinen besser nutzen.

Wir werden wieder produzieren und verkaufen müssen auf TEUFEL komm raus, um "unsere selbst gesteckten ZIELE" zu erreichen.

Wir werden wieder sinnlos das geliebte Erdöl für immer vernichten müssen, um all diese Sünden auszugleichen, um damit wieder neue SÜNDEN zu schaffen.

....... the same procedure every year ......

...... und dann können wir Spargelstechern keinen soliden Lohn bezahlen :rofl: ..... ach so, die hatten halt Pech.

PECH .... wird wohl das UNWORT 2020 ..... wer wettet dagegen :skip:

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Wie wäre es mit "eine andere Arbeit suchen" oder Arbeitslosengeld/ HartzIV beantragen? Die Landwirtschaft wird in den kommenden Wochen reichlich Bedarf an Arbeitskräften haben.
Das werden sehr viele, und wahrscheinlich auch ich dann tun. Begrüßen würde ich auch wenn du ebenfalls in den Genuss von 4 Wochen auf dem Feld an der frischen Luft kommst. Selbstverständlich für den gesetzlichen Mindestlohn versteht sich...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das werden sehr viele, und wahrscheinlich auch ich dann tun. Begrüßen würde ich auch wenn du ebenfalls in den Genuss von 4 Wochen auf dem Feld an der frischen Luft kommst. Selbstverständlich für den gesetzlichen Mindestlohn versteht sich...
Da muss ich dich enttäuschen, obwohl wir im Norden und Süden der Stadt große Spargelanbaugebiete haben. Ich arbeite nämlich weiterhin, nur gezwungenermaßen von zu Hause.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Ich wollte einfach irgendwo im Netz deponieren, dass ich das Ganze für den größten Hype halte, den die Menschheit je erlebte. Was hiermit geschehen ist.

Gruß
Serpel

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber jetzt mal im Ernst:

Wie lange sind die jetzigen Maßnahmen durchzuhalten? Und was kommt danach, egal, ob die Infektionskurve durch die Maßnahmen abgeflacht wurde oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben