wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Es hat schon oft seine Gründe warum manche Menschen über Hilfstätigkeiten nicht hinauskommen, das bedeutet aber noch lange nicht auch jene als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
:gruebel: lesen und hören deine Kollegen keine Nachrichten ?

Josef
Es hat schon oft seine Gründe warum manche Menschen über Hilfstätigkeiten nicht hinauskommen, das bedeutet aber noch lange nicht auch jene als wichtig für die Gesellschaft zu betrachten und einigermaßen heile durch die Sache zu begleiten. So Solidarität und so...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was möchtest du mir damit sagen?
Dass Deine Mitarbeiter PECH haben..... und du vielleicht auch.

Auch, dass Du, die Firma, auf solche Probleme nicht vorbereitet waren

Und dass wir alle neue Erkenntnisse dieses Jahr mitnehmen werden dürfen.

Ändert aber nichts am PECH.

G

Gast 5187

Gast
Ich hatte Josef eher dahingehend verstanden, ob es einer Erklärung der aktuellen Situation bedarf.
Eigentlich sollten alle über diverse Medien ausreichend Möglichkeiten haben, sich zu informieren.

Oder meintest Du eher die konkrete Situation in Eurem Betrieb?

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Dass Deine Mitarbeiter PECH haben..... und du vielleicht auch.

Auch, dass Du, die Firma, auf solche Probleme nicht vorbereitet waren

Und dass wir alle neue Erkenntnisse dieses Jahr mitnehmen werden dürfen.

Ändert aber nichts am PECH.
Das ist eine in sich schlüssige Argumentation. :icon_salut:

G

Gast 32829

Gast
Ich hatte Josef eher dahingehend verstanden, ob es einer Erklärung der aktuellen Situation bedarf.
Eigentlich sollten alle über diverse Medien ausreichend Möglichkeiten haben, sich zu informieren.

Ja das meinte ich mit ob die sich nicht informieren (wollen ?)

Josef

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye

Warum, wieso, weshalb weiß natürlich jeder. Aber die konkrete Hilfestellung für jeden wie der Mitarbeiter sich und seine Familie jetzt über die Runden bekommt gebe ich natürlich gerne an die Hand weil ich hoffe das wir alle wieder zusammen arbeiten können.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
PECH:
  • haben Fischer, wenn es keinen Fisch mehr gibt, aus welchen Gründen auch immer
  • hat die Tourismusbranche, wenn politische Situationen eskalieren, wenn Krankheiten und Ungeziefer ausarten
  • haben Autobauer, wenn es keinen Sprit mehr gibt
  • haben auch Bauern, wenn es nicht mehr regnet oder zu viel
  • haben auch Stahlbauer, wenn die Energiekosten zu hoch sind
  • haben Banken, wenn keiner mehr GELD braucht zu hohen Zinsen

PECH hat eine ganze Bevölkerung, wenn die Führungskräfte aufs falsche Pferd setzen - Monokulturen waren schon immer schei ....e!

Und wer am meisten PECH hat, der darf sich jetzt melden.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
So sieht das PACKET der Existenzsicherung dann aus: - gut, dass wir solche Politiker haben.

Hartz4.JPG

Gut, dass man da jetzt erleichtert in die ZUKUNFT schauen kann :banghead:

G

Gast45437

Gast
Es hat schon oft seine Gründe warum manche Menschen über Hilfstätigkeiten nicht hinauskommen, das bedeutet aber noch lange nicht auch jene als wichtig für die Gesellschaft zu betrachten und einigermaßen heile durch die Sache zu begleiten. So Solidarität und so...
Genau das Arbeitsvieh wird schließlich auch nach der Krise gebraucht. Wir sitzen alle in einem Boot (Schiff) und die in den unteren Decks haben halt ein wenig mehr Pech, aber die kennen es eh nicht anders.

G

Gast 5187

Gast
Möglicherweise meinen wir das Gleiche/die Gleichen.
Ich würde solche Bezeichnungen allerdings nicht wählen, da ich sie Herablassend finde.

Mir geht es sehr gut, etwas Demut halte ich gerade deswegen - nicht nur sprachlich - für angebracht.

G

Gast45437

Gast
Es tut mir leid, wenn Du den Sarkasmus nicht erkannt hast.
Herablassend fand ich den Post von Pepsi, den ich zitierte.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Es tut mir leid, wenn Du den Sarkasmus nicht erkannt hast.
Herablassend fand ich den Post von Pepsi, den ich zitierte.
Da ist nichts herablassendes! Das sind meine Arbeitskollegen die aus welchen Gründen auch immer (sprachlich Barrieren, mangelnder Ehrgeiz und manchmal auch mangels Bildung u.v.a.m.) nicht über einfache Tätigkeiten hinaus kommen bzw. noch nicht so weit sind und auch manchmal einfach nicht wollen.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
Lokum – Wikipedia

vor die Türe gelegt.:high5:

Es sind die kleinen, schönen Dinge die das Herz erwärmen.

Josef
Verkehrte Welt, normalerweise werden doch die kleinen Mädels damit gelockt....

Ja eine schöne Geste, an jemand anderen denke, beschenken, gehört ja leider zur seltensten Tugend in der heutigen Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben