..... wenn wir PECH haben.
- das hört sich so harmlos an, so unschuldig ....... wir haben aber das PECH produziert.
Ich vermisse inzwischen eine aufkommende Grundsatzdiskussion:
- Ursachen / Verursacher / Fehlentscheidungen / Misswirtschaft und -management (ökologisch u. ökonomisch)
- Folgen international / global
- Veränderungen "kurzfristig" (1-2 Jahre) europaweit / weltweit
- Veränderungen "mittelfristig" (3-5 Jahre)
- und abschließend das SIGNAL: "wir haben verstanden" - wir wollen die WELT retten und nicht nur alle totquatschen, die sich kritisch dem reinen marktwirtschaftlichen Handeln seit Jahrzehnten stellen.
............. und wisst ihr was, wenn die CORONA -KRISE rum ist, dann wird das Thema GESUNDHEITSVERSORGUNG eine neue hervorrufen
- europaweit.
Und ICH möchte am ENDE die KRISENgewinner namentlich genannt wissen!
Auf jeden Fall wird gerade Feinstaub produziert in den KAMINEN - den wir eigentlich alle hätten sportlicher produzieren können und sollen. ....... allen Angehörigen mein tiefstes BEILEID.
Wann übernehmen wir endlich VERANTWORTUNG.
Dann wird so mancher für sich zurecht sagen: ......... jetzt habe ich PECH gehabt in einer aufgeklärten Zeit zu leben und zur Rechenschaft gezogen zu werden für mein unmenschliches, unsoziales Verhalten und Wirtschaften.
Ich bin nicht gläubig, aber inzwischen bekommt OSTERN für mich eine neue Dimension, ...... mit dem KREUZgang.