G
Gast 5187
Gast
Du erkennst den Unterschied wohl offenbar wirklich nicht.
Dann ist es ja gut, dass es euch Erkenner gibt.Du erkennst den Unterschied wohl offenbar wirklich nicht.
Du spricht ein wahres Wort gelassen aus.Dann ist es ja gut, dass es euch Erkenner gibt.
Nur so mal gefragt.Es wird nicht richtiger, wenn man es falsch zusammenfasst.
"Ein Papier der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft sieht vor, dass Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020 nicht zu einer außerordentlichen Kündigung führen dürfen. Die Regelung gilt sowohl für Mieter von Wohnraum wie von Gewerberäumen. Die Menschen bleiben aber in der Pflicht, ihre Miete zu zahlen."
...und nicht witziger, wenn man sich die Folgen überlegt - es trifft wie so oft die Kleinen.Es wird nicht richtiger, wenn man es falsch zusammenfasst.
"Ein Papier der Bundesministerien für Justiz, Inneres und Wirtschaft sieht vor, dass Mietschulden aus dem Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2020 nicht zu einer außerordentlichen Kündigung führen dürfen. Die Regelung gilt sowohl für Mieter von Wohnraum wie von Gewerberäumen. Die Menschen bleiben aber in der Pflicht, ihre Miete zu zahlen."
Dann wende dich an deine Hausbank. Meine Bank hat sich bei mir gemeldet und nachgefragt, ob ich die Raten fürs Haus aussetzen möchte, sollte ich in Kurzarbeit gehen müssenNur so mal gefragt.
Gibt es denn auch schon etwas dazu passendes für den Vermieter, so das ihm, wenn er wegen Mietschulden säumig der Bank gegenüber wird, dass nicht bei seinem Kredit zu einer außerordentlichen Kündigung führt, was ja eine Zwangversteigerung zur Folge hätte.
Und heute Niveaulose Ars..lö..er, wenn es wirklich so geschah.Früher nannte man die Kriegsgewinnler.
Wenn DU in dieser Situation bist, dann frag' doch einfach mal bei deiner Bank nach, in wie weit sie dir da entgegen kommen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das auch Leuten, die sich verspekuliert haben und jetzt feststellen, das ihre Eigenkapitaldecke viel zu knapp kalkuliert war, geholfen werden kann.Nur so mal gefragt.
Gibt es denn auch schon etwas dazu passendes für den Vermieter, so das ihm, wenn er wegen Mietschulden säumig der Bank gegenüber wird, dass nicht bei seinem Kredit zu einer außerordentlichen Kündigung führt, was ja eine Zwangversteigerung zur Folge hätte.
Toi toi toi, bin ich nicht, alles bezahlt.Wenn DU in dieser Situation bist, dann frag' doch einfach mal bei deiner Bank nach, in wie weit sie dir da entgegen kommen kann. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das auch Leuten, die sich verspekuliert haben und jetzt feststellen, das ihre Eigenkapitaldecke viel zu knapp kalkuliert war, geholfen werden kann.
Na, siehe Beitrag #1.639!Und was ist mit den Menschen die schlicht und ergreifend ihre Miete nicht mehr zahlen können? Nicht weil sie nicht wollen sondern weil einfach kein Geld da ist. Beispiel: gute 2 Millionen Menschen haben quasi von gestern auf spätestens Montag in der Gastronomie und Hotellerie keine Arbeit mehr, und die Wahl zwischen Essen oder Miete zahlen... Scheiß Situation für Alle
Das habe ich gelesen... und das ist auch sehr gut so. Dem privatem kleinem Vermieter darf natürlich auch nicht der Ruin drohen...Na, siehe Beitrag #1.639!
Denen wird zumindest mal eine Verschnaufpause eingeräumt!
Und warum soll dann jemand, der sich als Altersvorsorge Vermietobjekte zugelegt hat, dafür aufkommen?Und was ist mit den Menschen die schlicht und ergreifend ihre Miete nicht mehr zahlen können? Nicht weil sie nicht wollen sondern weil einfach kein Geld da ist. Beispiel: gute 2 Millionen Menschen haben quasi von gestern auf spätestens Montag in der Gastronomie und Hotellerie keine Arbeit mehr, und die Wahl zwischen Essen oder Miete zahlen... Scheiß Situation für Alle
Soll er ja gar nicht. Das Schuldverhältnis bleibt ja bestehen. Es sollen nur unbillige Härten abgemildert werden.Und warum soll dann jemand, der sich als Altersvorsorge Vermietobjekte zugelegt hat, dafür aufkommen?
Schau doch die Maßnahmen und Programme der Bundesregierung an.Nur so mal gefragt.
Ich vermute eine Menge, weil die Zeit aktuell gar nichts anderes zulässt.mal gespannt welche Schnellschüße die noch so raushauen
Die Beantragen dann - je nach Konstellation -Arbeitlosen- oder Wohngeld.Und was ist mit den Menschen die schlicht und ergreifend ihre Miete nicht mehr zahlen können? Nicht weil sie nicht wollen sondern weil einfach kein Geld da ist. Beispiel: gute 2 Millionen Menschen haben quasi von gestern auf spätestens Montag in der Gastronomie und Hotellerie keine Arbeit mehr, und die Wahl zwischen Essen oder Miete zahlen... Scheiß Situation für Alle