QVIENNA
Locker bleiben. Ganz klar, dass unser Gesundheitswesen das nicht mit Standardprocedere verarbeiten kann. Dazu gibt’s die Krisenmedizin und da gelten andere Regeln.
Habe ich schon im ORF gehört. Die Ärzte stehen vor einem Dilemma, wer darf weiterleben und wer nicht.Oh ja, heute zum ersten mal im Zusammenhang mit Covid-19 in Italien etwas über Triage gelesen, ich kannte den Begriff bisher nicht
Hast du bei jeder Katastrophe. Haben wir beim RK in den Krisenszenarien schon vor 30 Jahren geübt. Je geringer die Chancen, desto weiter hinten die Reihung. Man konzentriert sich auf die 90%, die gute Chancen haben und verschwendet die Ressourcen nicht für die 10%. Ansonsten habe ich womöglich 30-40% Mortalität.Oh ja, heute zum ersten mal im Zusammenhang mit Covid-19 in Italien etwas über Triage gelesen, ich kannte den Begriff bisher nicht
Dann lies ihn einfach nicht! Das Sterben gehört zum Leben dazu und wie schon geschrieben ist eine Triage im Bereich der Notfallmedizin ein völlig normale Angelegenheit.Ich finde diesen Thread inzwischen unerträglich!
...
Über Sterblichkeit oder Triage in einem Motorradforum zu diskutieren, ist aus meiner Sicht zynisch.
na dannWurde schon gelöscht
Danke. War aber absehbar. Es wird zunehmend ungemütlich, weil sich die Auswirkung nun mit einer gewissen Totzeit auf die Realwirtschaft niederschlagen. Abwarten wie es nächste Woche beim Exportweltmeister aussieht, wenn die Container(Waren)ströme aus China ausbleiben. TicTac.Gerade eben gelesen: Die Bedienung von Hypothekendarlehen ist von der italienischen Regierung ausgesetzt worden...wer diese Information verarbeiten kann, könnte Angst bekommen.
Die Politik wird die Virus-Krise für den Umbau der Eurozone zum Schlechteren nutzen
Jepp das ist so.Eine Triage wird doch schon im Normalfall in jeder Notaufnahme durchgeführt, denn dort wird ja auch nicht nach zeitlichem Eintreffen behandelt, sondern nach der Erfordernis medizinischer Behandlung.
Wo siehst du etwas faschistisches?Ich finde diesen Thread inzwischen unerträglich!
Zu Beginn war es eine Diskussion über unser Urlaubsverhalten und jetzt kommen faschistisches Gedankengut dazu!
Über Sterblichkeit oder Triage in einem Motorradforum zu diskutieren, ist aus meiner Sicht zynisch.
Motorradfahren ist sicher wesentlich gefährlich als dieser Virus!
Ich schlage dringend vor, dieses Thema zu schließen und kommt wieder runter -- geht Motorradfahren!
Christian
Sorry, aber ich sehe da nichts Faschistisches, und ich bin allergisch auf sowas.Ich finde diesen Thread inzwischen unerträglich!
Zu Beginn war es eine Diskussion über unser Urlaubsverhalten und jetzt kommen faschistisches Gedankengut dazu!
Motorradfahren ist sicher wesentlich gefährlich als dieser Virus!
Ich schlage dringend vor, dieses Thema zu schließen und kommt wieder runter -- geht Motorradfahren!
Christian