wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Grüße Uli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast40665

Gast
Eine Neuordnung der Weltwirtschaft wird wohl nicht ausbleiben, wenn es so weitergeht.
Denke mal, den Sparern, mit ein bisschen Vermögen auf dem Konto, qualmt grade auch der Kopf 😉

rd07

rd07

Aktionismus pur...
Ich arbeite an einer großen deutschen Auslandsschule, Alexander von Humboldt in Lima. Heute wurde durch die Regierung in Peru angeordnet alle Schulen bis vorerst 30. März zu schließen.
Es gibt aktuell in PER 11 Fälle.
Was machen nun unsere 1621 Schülerinnen und Schüler? Sicher werden sie nicht brav zu Hause sitzen und unentwegt lernen, nein, sie werden sich in Shopping Zentren rumtreiben, zum Strand gehen usw. In der Schule wären sie geschützter, aber es muss ja was gemacht werden. Traurig.
Aber gut, ich hab da noch ein paar Touren in peto....
Saludos
Dann kannst Du ja froh sein, dass in Peru die "Seuche" noch nicht für jedermann so einen Stellenwert hat. Gerade einen Bericht gehört, wie die Krankheit gem. Statistik (und die ist berechenbar) in Österreich vorankommen wird. In ca. 40 Tagen können, bei nicht adäquaten Gegenmassnahmen, 4 Millionen Einwohner krank sein. Wieviele davon dann sterben werden, ist unglaublich. Daher bin ich für jede nur erdenkliche Einschränkung. Ich fürchte, dass es in Lesbos zu einem Chaos kommen wird, wenn das Virus mal dort auftaucht.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
In Österreich sterben durchschnittlich ca. 220 Menschen pro Tag ( in Deutschland 2500 ). Einige werden auch an den Folgen einer Coronainfektion sterben, trotzdem halte ich Panik für nicht angebracht.
Bei ca. 80% der Bevölkerung geht die Infektion nahezu spurlos vorüber.
Wenn Details von bisher verstorbenen veröffentlicht werden habe ich bisher noch von keinem gelesen der nicht mindestens 1-2 weitere Krankheiten hatte die wahrscheinlich Zeitnah ( Faktor Alter ) auch zum Tod geführt hätten.

Klar kann man sagen jeder Tote ist einer zu viel, aber das Leben endet mit dem Tod, sonst wäre es schnell ziemlich voll hier.

B

boxerturer

Und beim DM Markt ist es wie früher in der DDR , wenn es mal was gibt , wird es sofort ausgeräubert für die Vorräte .

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Panik ist trotzdem ein schlechter Ratgeber. Ich hab heute mit meinem Schwiegervater (80) ganz entspannt Kaffee getrunken. Jedoch haben wir uns vorher gründlich die Hände gewaschen :-)

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wollt ihr das

Dein PC auch befallen? Das würde die Fehler erklären....
????

Nein, bei mir nicht.

Aber hier im tread wurde von wem dieser Link eingestellt.

Und jeder der da nachgesehen hatte sollte seine Passwörter ändern.
War nur ein Tip, muß man nicht machen.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Die IMA in Wiesbaden vom 13-15-03 wurde auch abgesagt

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Derzeit wird bei uns gerade diskutiert, ob man ab Wochenende in Ösiland kompletten Shutdown macht wie in Italien.

Die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist hoch.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei dem neuen Coronavirus ist laut Robert-Koch-Institut bisher keine Übertragung durch Gegenstände bekannt.
DAS HÖRT SICH GUT AN, ABER DANN
Das heißt aber natürlich nicht, dass das Virus nicht trotzdem auf Gegenständen überleben kann und das Virus sich dann auf Menschen überträgt.
ERINNERT MICH AN WETTERVORHERSAGEN

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe gerade durch das Buschtelefon gehört, dass in Chur wohl auch bald alles öffentliche Leben abschaltet.
Chur ist zwar nicht mal ein Mückenschiss auf der Karte, aber wenn die überlegungen schon dahin gehen, dann finde ich, sollte man es besser gleich tun statt zuwarten.
Hier wurde die für heute angesetzte Feuerwehrübung abgeblasen. Weiss nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll. Normalerweise schon aber so? Nein. :(

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Bei dem neuen Coronavirus ist laut Robert-Koch-Institut bisher keine Übertragung durch Gegenstände bekannt.
DAS HÖRT SICH GUT AN, ABER DANN
Das heißt aber natürlich nicht, dass das Virus nicht trotzdem auf Gegenständen überleben kann und das Virus sich dann auf Menschen überträgt.
ERINNERT MICH AN WETTERVORHERSAGEN
Das Koch Institut bekleckert sich seit letzter Woche nicht gerade mit Ruhm... Stichwort „maßlose Übertreibung“ ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben