wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sehr gut, halt mehr als 140 Zeichen (die darin enthaltene gute Nachricht: Kleinkinder stecken das scheinbar locker weg). Quelle: DIE PRESSE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ab soeben ist das Corona Virus ofiziell von der WHO zur Pandemie hochgestuft worden.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Aktionismus pur...
Ich arbeite an einer großen deutschen Auslandsschule, Alexander von Humboldt in Lima. Heute wurde durch die Regierung in Peru angeordnet alle Schulen bis vorerst 30. März zu schließen.
Es gibt aktuell in PER 11 Fälle.
Was machen nun unsere 1621 Schülerinnen und Schüler? Sicher werden sie nicht brav zu Hause sitzen und unentwegt lernen, nein, sie werden sich in Shopping Zentren rumtreiben, zum Strand gehen usw. In der Schule wären sie geschützter, aber es muss ja was gemacht werden. Traurig.
Aber gut, ich hab da noch ein paar Touren in peto....
Saludos

sneaky_p

sneaky_p

Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Da ist von einem Virus mit einer ganz anderen Letalität die Rede, das ist kein seriöser Vergleich!

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Klar, ist nur ein Szenario aus 2013, aber Ähnlichkeiten sind durchaus da. Deshalb wundere ich mich ein wenig dass die ersten 2 Monate nach Bekanntwerden eigentlich gar nichts gemacht oder vorbereitet wurde.

Bezüglich Letalität wundere ich mich ein wenig über Italien. Wütet Covid-19 da nur in Altersheimen oder haben die in Wirklichkeit schon > 100.000 Infizierte ?

Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was mir gerade brontal auf den Zeiger geht, ist dass sich jeder dafür entschuldigt, nicht die Pfote geben zu dürfen.
Das Abendland steht am Abgrund.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Oh ja, heute zum ersten mal im Zusammenhang mit Covid-19 in Italien etwas über Triage gelesen, ich kannte den Begriff bisher nicht :eekek:
Die Italiener haben es nicht so dicke mit der medizinischen Versorgung.
Ich habe mal gehört, es gibt in Italien genau so viele CT / MRT wie
im Großraum München.
Und ich denke mal, dass die keine 28000 Beatmungsplätze haben.
Da wird jetzt bestimmt den Leuten, die sagen dass in Deutschland
zu viel Geld für Medizinschnickschnack verschwendet wird, ein
siiiiiisteee vor die Füsse geworfen.
Und danach gibt es für jede Klitsche ein Protonen-Therapie-Zentrum.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Also ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber ich mache sehr viele Ärztekongresse mit Technischer Betreuung.

Und die Italiener sind in vielen Bereichen bei der Forschung vorne dabei.

Ich glaube nicht das die Rückständig sind.
Wobei ich nicht weiß wie es mit der Anzahl an Intensivbetten usw aussieht.

T

ThonaV

Gerade wurde gemeldet, dass Italien alle Geschäfte außer Supermärkte und Apotheken schließt...
OhOhOh

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
Das öffentliche Leben ist damit aus.

Bin gespannt, wann es bei uns soweit ist.

Österreich dreht auch gerade voll zu.

lederkombi

lederkombi

Modell
Honda X-Adv
Aktuell zwei Tote in NRW, war ja nur eine Frage der Zeit, wann das passiert. Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass das Thema medial extrem hochgekocht und dadurch die Verunsicherung nur gesteigert wird.
Und niemand kann beweisen, dass die Personen infolge einger COVID19 Erkrankung gestorben sind! Ist aber auch egal, die Menschen drehen aktuell eh komplett durch (war auch vorher schon so, nur hat man dies eher schwer entdeckt).

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Mühsam ist’s, wenn man beratungsresistente Eltern hat (Alterstarrsinn)... Vater: zu Tode gefürchtet, ist auch gestorben... ich: könnte diesmal wirklich funktionieren!

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Das öffentliche Leben komplett runterfahren mag ja im Ansatz funktionieren - nur wie lange? Und danach?

Ist wie heute in D die Beratungen der Länderministerien über zweiwöchige Schulschließungen. Bringt das etwas? Und was mache ich, wenn die Situation in zwei Wochen nicht besser ist?

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sieht tatsachlich so aus, als hätten wir Pech.

rd07

rd07

Nimm ein Schachbrett und lege auf das 1. Feld ein Reiskorn. Am 2. Feld 2 Körner am 3. 4 Körner. Wenn Du beim letzte Feld bist dann brauchst du Waggons so viel ist das geworden. Und nun nimm den coronavirusinfizierten und verdopple jeweils, dann hast du die Begründung für die extremen Vorkehrungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben