wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wirkt aber eher wie ein Kalenderspruch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 5187

Gast
In Krisenzeiten reagieren die meisten Menschen nicht mehr so chillig bzw haben als erstes Existenzängste - was nicht verwunderlich ist. Daher als erster Reflex die Frage nach dem Geld. Ich meine, die von dir beschriebene Reaktion ist nicht so dramatisch sondern „natürlich“ in dieser momentanen Zeit. Dazu muss man nicht einmal Brecht bemühen („erst kommt das Fressen...“).

Millionen Menschen plagen derzeit Existenzängste, Tourismus fährt gegen Null, Industrie wird tlw stillstehen etc. Alle, die im nichtstaatlichen Sektor beschäftigt sind und keinen systemrelevanten Job haben, machen sich ernste Gedanken um ihr Einkommen.

Ich habe durchaus Verständnis für Menschen, die - neben der allgemeinen Sorge wegen des Virus - auch existentielle Ängste haben.
Das ist sicher in etlichen Fällen berechtigt.

Das man über Nachfragen nach Beitragskürzungen o. ä. nur mit dem Kopf schütteln kann, versteht sich von selbst.
Und es gibt viele Grauzonen.

Das Schlimmste in solchen Zeiten ist der Versuch, einfache allgemeingültige Erklärungen für vielfältige Probleme zu liefern.
Liegt aber in der Natur eines Forums, in dem regelmäßig nur sehr plakativ argumentiert wird bzw. werden kann.

G

Gast45437

Gast
Die mediale Weltuntergangsstimmung find' ich schon faszinierend. Genialer Einfall.
Das System kollabiert an bösartigem Schnupfen.

"Denn alles, was besteht, ist wert, dass es zu Grunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde"
Autor sollte bekannt sein.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Zumindest beneide ich gerade alle ADV Fahrer, die haben ein um 50 % vermindertes Risiko sich beim Tanken zu infizieren.

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ja, wenn der das schreibt muss es ja stimmen. Hat noch wer Fake News zum Thema?
Du scheinst es nicht so mit dem Lesen und Verstehen zu haben. Daher hier extra für Dich in gross:

:director: Deutschland blockiert Schweizer Medizin-Importe aus Drittstaat

Nach dem Draufklicken und Lesen darfst Du gerne Korrekturen zu Deinen vorigen Posts hinzufügen. Sowas wie "Ups, sorry, habe nicht gelesen vor dem Posten. Ich bemühe mich, das in Zukunft besser zu machen."

:applaus:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bauen sich hier neue Feindbilder auf....?
Gehört das auch zum Plan?
Die Schweizer Volksseele scheint ja regelrecht empört zu sein :rolleyes:

Dass der deutsche Zoll die Lieferungen blockiert und wahrscheinlich erstmal prüft, ob die Güter unter die Deutsche Regelung fallen, keinen Export relevanter Medizinprodukte zuzulassen, ist aus Schweizer Sicht ärgerlich, aber aus meiner verständlich. Das Thema wird geklärt und gut damit. Vielleicht beruhigt sich dann der Zwergenaufstand in den Alpen wieder.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Außerdem, was wir haben, das haben wir..
Früher wurden Kriege um Frauen und Gold geführt. Dann um Gebiete. Heute halt um Masken und Sanitärwaren. :fechten:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die DSF " Deutsch-Schweizerische-Feinfühligkeit" ist schon lange Bestandteil dieses Forums, I-Q.

Gruß Thomas

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Dass der deutsche Zoll die Lieferungen blockiert und wahrscheinlich erstmal prüft, ob die Güter unter die Deutsche Regelung fallen, keinen Export relevanter Medizinprodukte zuzulassen, ist aus Schweizer Sicht ärgerlich, aber aus meiner verständlich. Das Thema wird geklärt und gut damit. Vielleicht beruhigt sich dann der Zwergenaufstand in den Alpen wieder.
Und schon wieder entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht um Waren, die aus Drittstaaten in die Schweiz exportiert, aber über Hamburg verschifft wurden und dort im Zollfreilager lagen; da haben die Deutschen nicht das Geringste zu melden, haben es aber dennoch versucht. Das ist nichts anderes als Wegelagerei.

Um mich selbst zu zitieren:
"...darfst Du gerne Korrekturen zu Deinen vorigen Posts hinzufügen. Sowas wie "Ups, sorry, habe nicht gelesen vor dem Posten. Ich bemühe mich, das in Zukunft besser zu machen." Allerdings kommt mir grad verlorener Hopfen und Malz in den Sinn.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und schon wieder entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht um Waren, die aus Drittstaaten in die Schweiz exportiert, aber über Hamburg verschifft wurden und dort im Zollfreilager lagen; da haben die Deutschen nicht das Geringste zu melden, haben es aber dennoch versucht. Das ist nichts anderes als Wegelagerei.
Ich habe es gelesen und auch verstanden und finde es trotzdem richtig, dass der Zoll die Ladung zurückhält und ggf. die Angaben prüft.

Von mir aus kannst du jetzt deinen Zwergenaufstand weiterführen und jemandem den Krieg erklären. Wichtigtuer!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben