wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DAMIT kann ich bestens leben. Gibt nur Durchfall (so nach œ Kilo).
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
camasoGS

camasoGS

BeitrÀge
3.670
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Das Ärgerliche daran ist, dass auch die VernĂŒnftigen von der Panik der anderen betroffen sein werden und "SelbstquarantĂ€ne" ĂŒben sowie leergefegte Regale in den LĂ€den anschauen dĂŒrfen.

F

fossy12

BeitrÀge
141
Modell
derzeit keine BMW
Wie kommst Du auf 10%? Italien hat 15000 FĂ€lle und 1000 Tote, das sind so um die 6.5%. Immer noch viel, aber die Zahlen so zu verĂ€ndern schĂŒrt nur Panik. Auch die Annahme, dass es in DE (oder CH) von allen Staaten am schlimmsten werden wird (die von Dir fĂŒr wahrscheinlich gehaltenen 10% fĂŒr DE deuten in diese Richtung), halte ich fĂŒr unnötige Panikmache.
In der Schweiz wurden die Tests runtergefahren, d.h., es werden nur noch Leute getestet, die deutliche Symptome haben. Seither steigt die Dunkelziffer massiv an. Die Toten nehmen aber nicht wirklich zu (bisher 7). Somit ist die Sterberate deutlich gesunken, nicht gestiegen.
Man muß sich diese Statistik regional ansehen, 6,5% auf ganz Italienen verteilt mag stimmen, in Hotspots wie Bergamo aber deutlich höher, da regional bereits ĂŒberlastet.
Rechne Dir das Ganze durch, wenn die Infektionen ungebremst weiter gehen.
Und man ist ÜbertrĂ€ger schon Tage bevor Symptome auftreten, daher steigt die Dunkelziffer. Die TotesfĂ€lle bleiben gering, solange IntensivkapazitĂ€ten verfĂŒgbar sind, daher die ganzen Maßnahmen

T

ThonaV

BeitrÀge
149
...und schon wird gemeldet, dass gerade jetzt die Lebensmittelpreise ansteigen. Das sollte die Regierung auch deckeln. Wieder versuchen einige diese Notsituation auszunutzen.
Die Energiekonzerne werden nachziehen.

Andalusienfan

Andalusienfan

BeitrÀge
2.466
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Man geht davon aus, dass sich die Zahl der Infektionen alle 2 Tage verdoppelt.
80% der FĂ€lle verlaufen harmlos, 20% mĂŒssen ins Spital.
5% der letzten 20% braucht intensivmedizine Behandlung wie Beatmung.
Wieviele Intensivbetten gibt es im jeweiligen Land?
Jetzt ist es nur noch eine Rechenaufgabe, wann das mediz. System ĂŒberlastet ist.
Und ab dem Zeitpunkt steigt wahrscheinlich die Todesrate Richtung 10% an, siehe Italien.

Nur Maßnahmen, die das öffentliche Leben und die Sozialkontakte einschrĂ€nken, helfen, damit das Gesundheitssystem nicht oder erst spĂ€t ĂŒberlastet wird....

Und was passiert dann ĂŒberhaupt mit „normalen“ Patienten mit Herzinfarkten, bei VerkehrsunfĂ€llen, usw....
Leider keine KapazitÀten mehr frei...

Panik nein, Vorsicht und VerstĂ€ndnis fĂŒr die Maßnahmen JA!
Ja. Genau so schaut es aus. Panik ist unangemessen. HamsterkĂ€ufe auch. Die Maßnahmen sind leider nötig.

supasonic

supasonic

BeitrÀge
2.458
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
...und schon wird gemeldet, dass gerade jetzt die Lebensmittelpreise ansteigen. Das sollte die Regierung auch deckeln. Wieder versuchen einige diese Notsituation auszunutzen.
Die Energiekonzerne werden nachziehen.
Das finde ich mit am schlimmsten.
Sowas sollte man knallhart sanktionieren.

T

ThonaV

BeitrÀge
149
Ob die Amazon Aktien nun gewaltig steigen? Österreich lĂ€sst gerade alle GeschĂ€fte außer Apotheken, Lebensmittel und ein paar andere existentielle geschlossen halten.
Man ist ja sozusagen gezwungen online zu kaufen. Oh oh oh

camasoGS

camasoGS

BeitrÀge
3.670
Modell
Man muß sich diese Statistik regional ansehen, 6,5% auf ganz Italienen verteilt mag stimmen, in Hotspots wie Bergamo aber deutlich höher, da regional bereits ĂŒberlastet.
Rechne Dir das Ganze durch, wenn die Infektionen ungebremst weiter gehen.
Und man ist ÜbertrĂ€ger schon Tage bevor Symptome auftreten, daher steigt die Dunkelziffer. Die TotesfĂ€lle bleiben gering, solange IntensivkapazitĂ€ten verfĂŒgbar sind, daher die ganzen Maßnahmen
Man sollte das Thema nicht so landesspezifisch anschauen. Immerhin ist Europa ein eher kleiner, dicht besiedelter und stark vernetzter Kontinent. Das kann helfen, den Panikmodus etwas herunterzufahren.

Zzt. sind 30457 Infizierte in Europa gemeldet. Es leben 746Mio. Menschen in Europa. D.h., dass 0.0041% der Bevölkerung Corona-krank ist.

In China sind es 80941 Infizierte (gewesen) bei 1.386 Mia. Menschen. Das sind 0.0058% der Bevölkerung.

F

fossy12

BeitrÀge
141
Modell
derzeit keine BMW
Man sollte das Thema nicht so landesspezifisch anschauen. Immerhin ist Europa ein eher kleiner, dicht besiedelter und stark vernetzter Kontinent. Das kann helfen, den Panikmodus etwas herunterzufahren.

Zzt. sind 30457 Infizierte in Europa gemeldet. Es leben 746Mio. Menschen in Europa. D.h., dass 0.0041% der Bevölkerung Corona-krank ist.

In China sind es 80941 Infizierte (gewesen) bei 1.386 Mia. Menschen. Das sind 0.0058% der Bevölkerung.
Ich wĂŒnsche mir wirklich, daß Du recht hast und alles maßlos ĂŒbertrieben dargestellt wird und ja gar nicht so schlimm ist wie alle sagen............

Zuletzt bearbeitet:
camasoGS

camasoGS

BeitrÀge
3.670
Modell
Ich mir auch. Und weisst Du was? Wir schaffen das! :applaus:

T

Totalisator

BeitrÀge
1.320
Ricola hiess mal Rauke? Spannend... :bounce:

Die Unternehmensbezeichnung Ricola ist ein Akronym und leitet sich aus den beiden ersten Buchstaben des Nachnamens des GrĂŒnders, des Worts Compagnie sowie den ersten beiden Buchstaben des Standortes her (Richterich Compagnie Laufen).
Danke fĂŒr die Beleerung, Herr Schulmeister.
Achtung, es ist wieder ein Wortspiel versteckt.

G

Gast 32829

Gast
Wir stellen dann den Export der GummibĂ€rchen nach Swiss ein.😁
Kein Problem, wir haben ja noch sehr guten KÀse den wir kauen können. :skip:

Wir haben die Tage gerade einen neuen ADR KĂ€se gekauft und probiert:
Berner OberlÀnder KrÀuterbergkÀse - KÀsefachgeschÀft der Lenk Milch AG
SEHR lecker, der lag nicht nur neben den KrÀutern, der schmeckt richtig schön nach KrÀutern.

Josef, der KĂ€se Aficionado

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfĂŒllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufĂ€llig beide GSen zu Inspektion und TÜV fĂ€llig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: ZurĂŒck aus den Alpen, jeden Tag PĂ€sse, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) ZurĂŒch in Garage, zu dicht an Wand, kann SeitenstĂ€nder...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfĂŒllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufĂ€llig beide GSen zu Inspektion und TÜV fĂ€llig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: ZurĂŒck aus den Alpen, jeden Tag PĂ€sse, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) ZurĂŒch in Garage, zu dicht an Wand, kann SeitenstĂ€nder...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben