wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Richtiges Lesen und Verstehen scheint ein allgemeines Problem zu sein. Selbst laut den schweizern Qualitätsmedien wie der NZZ handelt es sich hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und schon wieder entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht um Waren, die aus Drittstaaten in die Schweiz exportiert, aber über Hamburg verschifft wurden und dort im Zollfreilager lagen; da haben die Deutschen nicht das Geringste zu melden, haben es aber dennoch versucht. Das ist nichts anderes als Wegelagerei.
Richtiges Lesen und Verstehen scheint ein allgemeines Problem zu sein.
Selbst laut den schweizern Qualitätsmedien wie der NZZ handelt es sich hier eindeutig um ein Exportgut, da die Masken von China über einen deutschen Zwischenhändler gehen. Also nigs Wegelagerei.
Im Übrigen ist dieser Streit schon längst auf diplomatischer Ebene gelöst, aber Hauptsache man kann die Volksseele ein bisschen aufkochen lassen.

Gruß Thomas

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Mal was anderes:
Mein Sohn ist gestern mit Halsschmerzen zum Hausarzt gegangen. Der hat ihn garnicht mehr vorgelassen, sondern auf die öffentlichen Ansprechpartner bzgl. Corona verwiesen.
Drehen jetzt alle durch???
Der hat wahrscheinlich irgendeine Entzündung im Hals (Mandeln oder sonst etwas) und der Arzt guckt sich das überhaupt nicht mehr an und schreibt ihn dann auch noch krank.
So langsam fahren hier alle eine Paranoia!!!:byebye:

Gruß,
maxquer

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Vollkommen richtige Handlungsweise des Arztes.

Tom der krank ist

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Er hat dem Arzt noch sämtliche Symptome beschrieben. Weder läuft ihm die Nase, noch hustet er und er hat auch kein Fieber.
Außer Corona scheint es ja heute kein anderes Krankheitsbild mehr zu geben.
Wenn der Vollhorst Angst hat seinen Job auszuüben, dann soll er zu Hause bleiben. Da hilft er dann genauso, wie zur Zeit in seiner Praxis. Nämlich überhaupt nicht!

Gruß,
maxquer

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ach herrjeeeee, muss man euch denn alles vorlesen? :banghead:

Fall 1, kein Export, Zollfreilager, also Wegelagerei. Erst das Vorladen des deutschen Botschafters konnte die Sache klären:
"Gemäss mehreren voneinander unabhängigen Quellen blockiert der deutsche Zoll in Hamburg einen Schiffscontainer mit Medizinalgütern. Ein Schweizer Importeur hatte die Lieferung in China bestellt, der Container wäre also nur zu Transitzwecken durch Deutschland. Rechtlich gesehen, war der Container also gar nicht in die Bundesrepublik eingeführt worden."

Fall 2, Export, gesetzliche Anforderungen dürfen/müssen überprüft werden:
"Am Sonntag sorgte ein Artikel aus der «NZZ am Sonntag» für reichlich Ärger in der Schweiz. Der deutsche Zoll blockierte eine Lieferung mit 240'000 Schutzmasken, die für die Schweiz bestimmt waren. Laut dem Staatssekretariats für Wirtschaft (Seco) sei es kein Einzelfall, weitere Transporte seien blockiert."

Quelle: Wegen Coronavirus: Deutscher Zoll blockiert Schweizer Medizin-Importe aus China

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und schon wieder entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Es geht um Waren, die aus Drittstaaten in die Schweiz exportiert, aber über Hamburg verschifft wurden und dort im Zollfreilager lagen; da haben die Deutschen nicht das Geringste zu melden, haben es aber dennoch versucht. Das ist nichts anderes als Wegelagerei.

Um mich selbst zu zitieren:
"...darfst Du gerne Korrekturen zu Deinen vorigen Posts hinzufügen. Sowas wie "Ups, sorry, habe nicht gelesen vor dem Posten. Ich bemühe mich, das in Zukunft besser zu machen." Allerdings kommt mir grad verlorener Hopfen und Malz in den Sinn.

Haben sie auch bei Produkten für Österreich versucht, die aus Drittstaaten über Deutschland nach Österreich transportiert werden sollten.

In Deutschland hat man für Österreich bestimmte Waren einfach eingezogen / Beschlagnahmt.

camasoGS

camasoGS

Modell
Krass...

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Boah, jetzt kriegen wir es aber knüppeldicke. Früher gab es da für " Spiele ohne Grenzen" mit Camillo Felgen.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wieso nur lenken so viele vom eigentlichen Thema ab, wenn denen keine Argumente mehr, die zum eigenen Weltbild passen, einfallen? Stichwort "Whataboutism".

camasoGS

camasoGS

Modell
Stimmt, es ging ja eigentlich um die durch Corona potentiell vermieste Saison.
Hoffen wir mal auf eine flache Entwicklungskurve, ob mit oder ohne Massnahmen und individuellem Glauben an was auch immer.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Haben sie auch bei Produkten für Österreich versucht, die aus Drittstaaten über Deutschland nach Österreich transportiert werden sollten.

In Deutschland hat man für Österreich bestimmte Waren einfach eingezogen / Beschlagnahmt.
Typischer Fall von DSF. Hier aber dann DÖF.

Gruß Thomas
der sich nicht davon abhalten lässt, die südlichen Nachbarn im Allgemeinen trotzdem zu mögen ;-)

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Ich gehöre eher zu den "Ignoranten" - ja, der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht, aber ist es wirklich so gefährlich ?

Momentan haben wir in Deutschland ca. 2400 bestätigte Fälle, die meisten verlaufen ohne oder mit milden Symptomen.
Derzeit befinden sich 23 Personen mit dem Coronavirus in Intensivmedizinischer Behandlung.
5 sind bisher gestorben an Folgen der Coronainfektion oder an anderen Faktoren ( die mir bekannten Fälle hatten mindestens 1-3 weitere lebensbedrohliche Krankheiten.

Ich weiß daß Corona und Grippe nicht das selbe ist, möchte trotzdem erwähnen daß wir in DIESER SAISON in Deutschland schon 145.000 Personen an Influenza erkrankt sind, 23.000 davon wurden hospitalisiert und 247 Personen sind bisher daran gestorben - das alles ist kein Wort in den Medien wert ? Ungefährlich ?

Anderes Beispiel H1N1 ( Schweinegrippe ) 2010 - wir hatten in Deutschland 226.000 bestätigte Fälle, 5300 Personen im Krankenhaus, 250 Tote - Panik ? Nein !
Im Jahr darauf stand ein Impfstoff zur Verfügung, 34 Millionen Dosen hatte die Bundesregierung beschafft - 28,3 Millionen wurden 2011 vernichtet weil keine Impfbereitschaft da war. ??

Ich halte Covid-19 nicht für harmlos aber Weltuntergangsstimmung für nicht angebracht.

D

Doug Piranha

Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Ich gehöre eher zu den "Ignoranten" - ja, der Höhepunkt ist noch lange nicht erreicht, aber ist es wirklich so gefährlich ?
(...)
Ich halte Covid-19 nicht für harmlos aber Weltuntergangsstimmung für nicht angebracht.
1.)Offensichtlich. 2.)Ja! 3.)Abwarten.

camasoGS

camasoGS

Modell
Ricola hiess mal Rauke? Spannend... :bounce:

Die Unternehmensbezeichnung Ricola ist ein Akronym und leitet sich aus den beiden ersten Buchstaben des Nachnamens des Gründers, des Worts Compagnie sowie den ersten beiden Buchstaben des Standortes her (Richterich Compagnie Laufen).

F

fossy12

Modell
derzeit keine BMW

Momentan haben wir in Deutschland ca. 2400 bestätigte Fälle, die meisten verlaufen ohne oder mit milden Symptomen.
Derzeit befinden sich 23 Personen mit dem Coronavirus in Intensivmedizinischer Behandlung.
5 sind bisher gestorben an Folgen der Coronainfektion oder an anderen Faktoren ( die mir bekannten Fälle hatten mindestens 1-3 weitere lebensbedrohliche Krankheiten.

Ich weiß daß Corona und Grippe nicht das selbe ist, möchte trotzdem erwähnen daß wir in DIESER SAISON in Deutschland schon 145.000 Personen an Influenza erkrankt sind, 23.000 davon wurden hospitalisiert und 247 Personen sind bisher daran gestorben - das alles ist kein Wort in den Medien wert ? Ungefährlich ?

Anderes Beispiel H1N1 ( Schweinegrippe ) 2010 - wir hatten in Deutschland 226.000 bestätigte Fälle, 5300 Personen im Krankenhaus, 250 Tote - Panik ? Nein !
Im Jahr darauf stand ein Impfstoff zur Verfügung, 34 Millionen Dosen hatte die Bundesregierung beschafft - 28,3 Millionen wurden 2011 vernichtet weil keine Impfbereitschaft da war. ??

Man geht davon aus, dass sich die Zahl der Infektionen alle 2 Tage verdoppelt.
80% der Fälle verlaufen harmlos, 20% müssen ins Spital.
5% der letzten 20% braucht intensivmedizine Behandlung wie Beatmung.
Wieviele Intensivbetten gibt es im jeweiligen Land?
Jetzt ist es nur noch eine Rechenaufgabe, wann das mediz. System überlastet ist.
Und ab dem Zeitpunkt steigt wahrscheinlich die Todesrate Richtung 10% an, siehe Italien.

Nur Maßnahmen, die das öffentliche Leben und die Sozialkontakte einschränken, helfen, damit das Gesundheitssystem nicht oder erst spät überlastet wird....

Und was passiert dann überhaupt mit „normalen“ Patienten mit Herzinfarkten, bei Verkehrsunfällen, usw....
Leider keine Kapazitäten mehr frei...

Panik nein, Vorsicht und Verständnis für die Maßnahmen JA!

camasoGS

camasoGS

Modell
Und ab dem Zeitpunkt steigt wahrscheinlich die Todesrate Richtung 10% an, siehe Italien.
Wie kommst Du auf 10%? Italien hat 15000 Fälle und 1000 Tote, das sind so um die 6.5%. Immer noch viel, aber die Zahlen so zu verändern schürt nur Panik. Auch die Annahme, dass es in DE (oder CH) von allen Staaten am schlimmsten werden wird (die von Dir für wahrscheinlich gehaltenen 10% für DE deuten in diese Richtung), halte ich für unnötige Panikmache.
In der Schweiz wurden die Tests runtergefahren, d.h., es werden nur noch Leute getestet, die deutliche Symptome haben. Seither steigt die Dunkelziffer massiv an. Die Toten nehmen aber nicht wirklich zu (bisher 7). Somit ist die Sterberate deutlich gesunken, nicht gestiegen.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ricola hiess mal Rauke? Spannend... :bounce:

Die Unternehmensbezeichnung Ricola ist ein Akronym und leitet sich aus den beiden ersten Buchstaben des Nachnamens des Gründers, des Worts Compagnie sowie den ersten beiden Buchstaben des Standortes her (Richterich Compagnie Laufen).
Da halte ich deutsch dagegen HARIBO
Hans Riegel Bonn. Wir stellen dann den Export der Gummibärchen nach Swiss ein.😁

camasoGS

camasoGS

Modell
Es ist halt auch die Frage, wie viele Sekundärtote es geben wird wegen der beschädigten Wirtschaft. Hunger bspw. oder Klinik-Tote wegen fehlender Medikamente etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben