wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Echt jetzt? von wem genau ist den panik gewollt? das ganze thema ist halt für die medien ein riesengeschäfft, die machen halt kohle damit dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Grimm

Modell
F750GS
Panik ist gewollt und daher von den Medien verbreitet erschreckend Viele lassen sich davon "infizieren"... läuft.
Vorsicht? ....bitte spezifizieren...ich verhalte mich genauso wie vor der Hysterie.
Die "Maßnahmen" sind super.... läuft auch.
Echt jetzt? von wem genau ist den panik gewollt?

das ganze thema ist halt für die medien ein riesengeschäfft, die machen halt kohle damit dass ist alles. die panik nehmen die dann sicherlich in kauf, aber geziehlt geschürt wird die panik doch eher in foren wie diesem hier.

Es ist halt auch die Frage, wie viele Sekundärtote es geben wird wegen der beschädigten Wirtschaft. Hunger bspw. oder Klinik-Tote wegen fehlender Medikamente etc.
naja, verhungert ist zumindest in europa noch niemand wegen corona.

ich selbst werde morgen meinen wocheneinkauf etwas größer als normal gestalten. ich hab aber keine panik vor dem virus, nur machts mir ein bisl sorgen wie verrückt die menschen grad drauf sind.

BTW bei mir in der nähe im supermarkt war gestern noch alles gut vorhanden, nudeln, reis, konserven, T-papier hab ich nicht geschaut, haben noch reichlich.

desinfektionsmittel hab ich noch nie im haus gehabt, deswegen macht mir diese knappheit grad garnichts aus.

FrankS

FrankS

..ich selbst werde morgen meinen wocheneinkauf etwas größer als normal gestalten. ich hab aber keine panik vor dem virus, nur machts mir ein bisl sorgen wie verrückt die menschen grad drauf sind....
Genau. Und dann mache ich mir Sorgen, dass du dir Sorgen machst und deshalb ein bisschen mehr als normal einkaufst. Und dann macht sich der nächste Sorgen, dass ich mir Sorgen mache...so funktioniert Panik.

G

Grimm

Modell
F750GS
Genau. Und dann mache ich mir Sorgen, dass du dir Sorgen machst und deshalb ein bisschen mehr als normal einkaufst. Und dann macht sich der nächste Sorgen, dass ich mir Sorgen mache...so funktioniert Panik.
ich glaub jetzt kauf ich extra noch ein bisl mehr, nur damit du nix bekommst:-)

meine kollegin meinte aber schon das in der türkei die lebenmittelpreise schon hegftigst angezogen hätten. unerlaubterweise, aber die händler machens trotzdem.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Zwischendurch mal ein intelligentes Bild, warum man diese Einschränkungen derzeit verordnet (außer in D, aber was will man da erwarten, wenn die schon für ein paar Gebäude und einen Betonstreifen 15 Jahre benötigen...):
E3FD1F1F-5843-46E0-A665-55693F88F66C.jpeg

G

Gast46334

Gast
Es gibt eine Anfrage aus Italien an die EU, weil in Deutschland verdächtig wenige gestorben sind.
In Italien wird bei verstorbenen getestet auf Corona, in Deutschland werden Tote so verbuddelt???????
Fragen kann man ja!
Das liegt daran, dass Italien sehr spät angefangen hat zu testen und daher überwiegend Menschen statistisch erfasst werden, die bereits Symptome zeigen. In Deutschland konnte man bereits zu Beginn der Ausbreitung in Wuhan eine Kapazität von 14.000 Tests am Tag erreichen. Italien schafft jetzt immer noch mit Müh` und Not 6.000 am Tag und beschränkt sich auf die Kranken.

Daher auch die drastischen Maßnahmen, man versucht in Italien einfach dem Chaos Herr zu werden als Reaktion auf das Verpennen frühzeitiger Entscheidungen.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Da schwimmen die hart bezahlten privaten Rentenversicherung dahin. Nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das liegt daran, dass Italien sehr spät angefangen hat zu testen und daher überwiegend Menschen statistisch erfasst werden, die bereits Symptome zeigen. In Deutschland konnte man bereits zu Beginn der Ausbreitung in Wuhan eine Kapazität von 14.000 Tests am Tag erreichen. Italien schafft jetzt immer noch mit Müh` und Not 6.000 am Tag und beschränkt sich auf die Kranken.

Daher auch die drastischen Maßnahmen, man versucht in Italien einfach dem Chaos Herr zu werden als Reaktion auf das Verpennen frühzeitiger Entscheidungen.

Ein Bekannter von mir hat vorher das geschrieben:

Ich hab im Bekanntenkreis eine Frau, die mit hohem Fieber und starkem Husten ins Krankenhaus kam und nicht auf Corona getestet wurde, weil sie nicht NACHWEISEN konnte, mit einem Infizierten Kontakt gehabt zu haben. Der Test sei zu teuer. HALLLOOOOO ?????
Ich kenne den persönlich und bin sicher das es kein Fake von Ihm ist.
Von daher wäre interessant, ob die Zahlen dann wirklich so stimmen,

G

Gast 16234

Gast
Sie stossen an Ihre Grenzen.
Jetzt musst Du tatsächlich Symptome haben und in einem Krisengebiet gewesen sein oder tatsächlich den Namen eines Infizierten nennen, um getestet zu werden. Habe ich gestern auch erfahren.

Die Tests scheinen tatsächlich recht teuer zu sein, die Hersteller haben keinen Grund, jetzt die Preise zu senken.
In Salzburg hat jetzt eine Firma den (anscheinend) schnellsten Assay vorgestellt, da ist die reine Amplifikation/Detektion mit 31 Minuten angegeben, die scheinen auch den Preisbrecher zu machen und wollen zu einem Drittel (lt. eigener Aussage) der bisherigen anderen Anbieter anbieten. In der IFU steht aber keine Zeit für die Extraktion drin, wie lange das ganze dann dauert, ist Spekulation.
Ein bekannter Schweizer Hersteller hat jetzt eine Schnellzulassung der FDA erhalten und will "Millionen Tests" produzieren (nach Eigenangabe verlangen die nur 15 Franken, was aber mMn nicht der reale Preis sein wird), der dauert 3,5 Stunden, was auch realistisch erscheint

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Auch 3,5 Stunden erscheint mir recht rasch. Der Unterschied zu den sofort sichtbaren Bakterien ist der, dass man Viren zuerst reproduzieren muss, um sie sichtbar zu machen (so habe ich es zumindest verstanden). Also nicht wie beim Tripper Abstrich unters Mikroskop und Bingo! 😝😝

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben