wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; eine PCR in 3,5 h (Extraktion und Amplifikation/Detektion) ist realistisch
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
G

Gast 16234

Gast
Auch 3,5 Stunden erscheint mir recht rasch. Der Unterschied zu den sofort sichtbaren Bakterien ist der, dass man Viren zuerst reproduzieren muss, um sie sichtbar zu machen (so habe ich es zumindest verstanden). Also nicht wie beim Tripper Abstrich unters Mikroskop und Bingo! 😝😝
eine PCR in 3,5 h (Extraktion und Amplifikation/Detektion) ist realistisch

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
10.831
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Auch 3,5 Stunden erscheint mir recht rasch. Der Unterschied zu den sofort sichtbaren Bakterien ist der, dass man Viren zuerst reproduzieren muss, um sie sichtbar zu machen (so habe ich es zumindest verstanden). Also nicht wie beim Tripper Abstrich unters Mikroskop und Bingo! 😝😝
Ich denke da können und mĂŒssen wir uns auf die wirklichen Fachleute verlassen....Halbwissen oder Vermutungen bringen uns da auch nicht weiter.und in dieser Situation werden diese Fachleute sicher keinen Stuss ausgeben...

Andreas800gs

Andreas800gs

BeitrÀge
3.606
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Ich bin jetzt schon mal gespannt wie sich im Nachgang die entstandenen Kosten , angefangen vom Kurzarbeitergeld fĂŒr die AN bis zu den Firmenrettungspaketen /WirtschaftsstĂŒtzen ,fĂŒr die neuen Erwerbslosen - weil viele Firmen das nicht ĂŒberleben werden, die Ausgaben der Krankenkassen etc pp auf den gemeinen Steuerzahler auswirken werden...

Vll noch ein wenig frĂŒh - derweil muss man dankbar sein wenn der Corona Kelch an einem vorbei geht - aber die Frage wird sich in KĂŒrze auch öffentlich stellen und diskutiert werden mĂŒssen - wer zahlt anteilig wie hoch die Zeche ?

Ich kann mir schon vorstellen das etliche dies zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerne hören/lesen wollen, ist aber mal ein Fakt das aktuell ungeheure Summen eingesetzt werden und die staatlichen Einnahmen drastisch reduziert sind - da wird sich noch so manch einer rĂŒckwirkend am Kopf kratzen bei der Überlegung ob das wo wir die letzten Jahre z.Bsp. humanitĂ€r beigesteuert haben, wirklich sooo viel gewesen sei ?

Wir werden sehen - bis dahin,
bleibt's gesund !

Gruß
Andreas

camasoGS

camasoGS

BeitrÀge
3.670
Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Hinzu kommt die Frage, wie viele Menschenleben man damit rettet und im Gegenzug dafĂŒr im Nachgang der "Krise" aufs Spiel setzt. Es ist absehbar, dass der Stillstand der Weltwirtschaft ĂŒber 2-3 Monate enorme LieferengpĂ€sse erzeugen wird, was sich mit absoluter Sicherheit in fehlendem, dringend benötigtem Material z.B. fĂŒr lebenswichtige GĂŒter oder in ausbleibenden Medikamentenlieferungen niederschlagen wird. Werden diese Toten dann auch gezĂ€hlt? Oder zĂ€hlen dann nur die Gewinnler ihr Geld und freuen sich ĂŒber die Neuordnung der Wirtschaft?

G

Gast 16234

Gast
Die Bakteriologie dauert teilweise sehr viel lÀnger, je nach Viecherl bis zu 48 h, aber wenn Du so einen Tripper hast, dass man ihn gleich erkennt: RESPEKT! ;)

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.996
Modell
1250er
Die Bakteriologie dauert teilweise sehr viel lÀnger, je nach Viecherl bis zu 48 h, aber wenn Du so einen Tripper hast, dass man ihn gleich erkennt: RESPEKT! ;)
Ich hab ja keinen đŸ€Ł
Den merkst du ja schon vorher anhand der Symptome. Zack Antibiotika, nach einer Woche alles ok.
967C17FF-BAF1-4C71-830F-9B9F2BE4B80B.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 32829

Gast
SalĂŒ

Wir waren heute nach 2 Tagen wieder mal einkaufen, wir brauchten Frisch Produkte wie Brot, Milch, Salat etc.

Da wo normalerweise die Gestelle RANDVOLL mit Teigwaren, Pastasaucen, Pelati etc sind, da sah es so aus:

IMG_20200314_131141[1].jpg

Das Bild gilt sinngemĂ€ss auch fĂŒr andere Bereiche, u.a. Toilettenpapier. :eekek:
Ich frage mich da was die Leute sonst so fĂŒr Einkaufsgewohnheiten haben,
oder kaufen die immer nur von heute auf morgen, ohne VorrÀte zu Hause ?

Josef

juekl

juekl

BeitrÀge
12.005
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das Bild gilt sinngemĂ€ss auch fĂŒr andere Bereiche, u.a. Toilettenpapier. :eekek:
Ich frage mich da was die Leute sonst so fĂŒr Einkaufsgewohnheiten haben,
oder kaufen die immer nur von heute auf morgen, ohne VorrÀte zu Hause ?
Josef
ja, wenn man nicht in Oberholzklau wohnt, geht das.

Lewellyn

Lewellyn

BeitrÀge
6.248
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
4DC38615-04FD-43E2-9A71-ABDCEF4D09D1.jpeg

Heute Mittag, Ratio Bochum (Großmarkt). Der Gang fĂŒr Klopapier.

sampleman

sampleman

BeitrÀge
10.533
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wollen wir nicht mal einen Extra-Thread aufmachen, in dem wir BMW dafĂŒr bashen, dass sie diese Ludenschleuder da gezeigt und mit einem Portalkran eine GS da draufgehievt haben? Wie soll man das Ding da eigentlich wieder runterkriegen? Oder ist das wie bei den Fake-Surfboards, die manche kalifornischen Custom Cars aus optischen GrĂŒnden auf dem Dach haben?

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfĂŒllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufĂ€llig beide GSen zu Inspektion und TÜV fĂ€llig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: ZurĂŒck aus den Alpen, jeden Tag PĂ€sse, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) ZurĂŒch in Garage, zu dicht an Wand, kann SeitenstĂ€nder...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfĂŒllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufĂ€llig beide GSen zu Inspektion und TÜV fĂ€llig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: ZurĂŒck aus den Alpen, jeden Tag PĂ€sse, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) ZurĂŒch in Garage, zu dicht an Wand, kann SeitenstĂ€nder...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben