wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; :Super:.... Andreas, hast du das Paket noch nicht verschickt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankS

FrankS

..Und das Argument "Wenn nur ein Menschenleben gerettet werden kann, dann ist alles gerechtfertigt" finde ich generell schwierig. Wenn du das auf alles anlegst, dann musst du das Motorradfahren als erstes verbieten.
mit diesem Argument habe ich schon gerechnet. Meine Aussage war speziell auf die aktuelle Corona- Situation bezogen. Hier gibt es einfach viel zu viele Unklarheiten und das Risiko ist nicht klar kalkulierbar. Nicht für jeden einzelnen, nicht für irgendwelche Firmeninhaber mit Personalverantwortung, nicht für Messeveranstalter und auch nicht für Regierungen. Ist also nicht mit Motorradfahren vergleichbar.

Mir ist es auch unverständlich, dass einige Fußballspiele noch mit Zuschauern stattfanden während andere entweder als Geisterspiel über die Bühne gingen oder komplett abgesagt wurden. Und wenn dann eine Großveranstaltung abgesagt wird und ein paar Kilometer weiter 70.000 im Stadion gedrängt stehen ist das alles andere als verständlich. Ist halt letztendlich eine Konsequenz des föderalen Systems in Deutschland. Ich weiß nicht, ob es im Grundgesetz irgendeine Möglichkeit gibt, in Extremsituationen Entscheidungen in eine (einige wenige) Hand/Hände zu legen (sowas wie Kriegsrecht), jetzt wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit dafür.

Nichts und niemand sollte aber über der eigenen Verantwortung stehen und irgendwann sind materielle Gründe einfach nicht mehr wichtig

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
@ Frank - geh mal davon aus das aktuell Niemand - weder Regierung noch Unternehmen Übung mit solchen Situationen hat, deshalb auch auch die Unsicherheit mit der wirtschaftlichen/bevölkerungstechnischen/medizinischen Einstufung

Letztlich können wir dankbar gen China gucken - wären die nicht so resolut gegen die eigene Wirtschaft & Bevölkerung vorgegangen hätten wir hier in Europa und den anderen Kontinenten mittlerweile gänzlich eine total andere Situation - dort wurde uns relativ ! selbstlos und weit vorausschauend vorgemacht wie's funktionieren kann.
Schau Dir die Fallzahlen auf Worldometer an

Ich selbst bin im Transportwesen (Versorgung mit Gütern aller Art, inkl medizinischer Artikel, Lebensmittel etc) im unteren Management tätig (auch im Krisenmanegement für unseren Standort München involviert) das ist auch für uns neu ( bis ganz nach oben) und wir müssen die Situation fast stündlich neu bewerten - unsere Kundschaft ist derweil massiv verunsichert ob die Transportkette standhalten kann. Hier gilt die erste Bürgerpflicht - Ruhe bewahren um Panik zu verhindern.
Wenn wir es erst mit Plünderungen, Vandalismus, Selbstjustiz zu tun haben wirds richtig massiv !

Finanzielle; karrieretechnische Einbußen etc sind zweitrangig - jetzt gilt es die öffentliche Ordnung aufrecht zu erhalten, den Schaden einzudämmen und die MA a)gesund und b) bei der Stange zu halten - mit Augenmaß

Gruß
Andreas

Hier meine Quellen, die ich heranziehe :

Coronavirus: Interaktive Karte zeigt aktuelle Zahl der Infektionen in Deutschland, Europa und weltweit

Coronavirus Update (Live): 156,444 Cases and 5,832 Deaths from COVID-19 Virus Outbreak - Worldometer

Und nicht vergessen - den Verlauf der gesundeten Fälle ist zu betrachten - CN ist nach 2 Monaten übern Berg, in der EU sind wir ein gutes Stück (temporär negativ) vorangeschritten (ausser IT - da geht's Richtung versorgungstechnischem Kollaps, die USA (der Trumpler) spielt noch ein wenig mit den Statistiken die Ihm auf die Füsse fallen werden - da war der vorherige Präsident (Barack Obama - den ich sehr schätze) weitsichtiger

Spannend auch der Verlauf in der TR - Erdogan scheint da nicht gänzlich mit offenen Karten zu spielen

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
mit diesem Argument habe ich schon gerechnet. Meine Aussage war speziell auf die aktuelle Corona- Situation bezogen. Hier gibt es einfach viel zu viele Unklarheiten und das Risiko ist nicht klar kalkulierbar. Nicht für jeden einzelnen, nicht für irgendwelche Firmeninhaber mit Personalverantwortung, nicht für Messeveranstalter und auch nicht für Regierungen. Ist also nicht mit Motorradfahren vergleichbar.

Mir ist es auch unverständlich, dass einige Fußballspiele noch mit Zuschauern stattfanden während andere entweder als Geisterspiel über die Bühne gingen oder komplett abgesagt wurden. Und wenn dann eine Großveranstaltung abgesagt wird und ein paar Kilometer weiter 70.000 im Stadion gedrängt stehen ist das alles andere als verständlich. Ist halt letztendlich eine Konsequenz des föderalen Systems in Deutschland. Ich weiß nicht, ob es im Grundgesetz irgendeine Möglichkeit gibt, in Extremsituationen Entscheidungen in eine (einige wenige) Hand/Hände zu legen (sowas wie Kriegsrecht), jetzt wäre jedenfalls eine gute Gelegenheit dafür.

Nichts und niemand sollte aber über der eigenen Verantwortung stehen und irgendwann sind materielle Gründe einfach nicht mehr wichtig
Guten Morgen.
Es gibt die Möglichkeit, Entscheidungen in die Hand weniger zu legen. Praktiziert wurde das in den 1970iger Jahren während der RAF Zeit. Dort legte man die gesamte deutsche Polizei der Länder und des Bundes unter die Führung des damaligen BKA-Präsidenten Horst Herold. So weit ich mich entsinne, berief man sich damals auf den Artikel 91 GG.

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich fahre in 2 Std zum Flughafen. Gut so. Morgen ab 8 Uhr steht das Land hier ziemlich still.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Früher hatte man so etwas - regulär oder notfalls - dadurch gelöst, indem man eine Tageszeitung einer Zweitverwertung zuführte.
In Zeiten der elektronischen Medien dürfte dies mit Tablett oder Smartphone schwierig werden ;)

Gruß Thomas

G

Gast 5187

Gast
Früher habe ich immer mit den Augen gerollt, wenn Frauen davon berichteten, dass sie gerne ein Bidet im Badezimmer hätten.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Bei uns kam gestern die Meldung, daß bei EDEKA nur noch eine Packung Toilettenpapier, zwei Päckchen Nudeln und zwei Päckchen Mehl pro Einkauf verkauft werden. Sie wollen so das Leerräumen der Regale durch einige wenige verhindern.
Es gibt ja grundsätzlich kein Versorgungsengpass, nur die Logistik schafft es nicht.
Gestern bekam mein Sohn eine Meldung aufs Handy, daß alle Kaufland Filialen nur noch bis 14:00 Uhr geöffnet hätten und dann für unbestimmte Zeit geschlossen bleiben würden.
30 Minuten später kam das Dementi. Ich frag mich, wie blöd muß man sein, um solche Meldungen zu verbreiten?
Ich gehe auf jeden Fall nachher eine Runde Mopped fahren

Gruß und schönen Sonntag
HG

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Früher habe ich immer mit den Augen gerollt, wenn Frauen davon berichteten, dass sie gerne ein Bidet im Badezimmer hätten.
Für das war leider kein Platz mehr - der wurde dem Pissoir mit Deckel (für die drei Herren im Haus) geopfert...
Finde ich praktischer... für die Herren natürlich :rollleyyes:

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
Für das war leider kein Platz mehr - der wurde dem Pissoir mit Deckel (für die drei Herren im Haus) geopfert... Finde ich praktischer... für die Herren natürlich :rollleyyes:
Erinnert mich an einen alten Witz.
Eine Amerikanerin sieht in Paris das erste Mal in ihrem Leben ein Bidet und fragt das Zimmermädchen:
"Is it to wash the baby?" "No, madam, it's to wash them out?"

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Interessant, war gerade die Meldung bei uns im Parlament:

Wenn es freiwillig nicht funktioniert mit dem Aussetzen der Sozialkontakte, dann werden wir alles daran tun um das zu unterbinden.

Also eine meiner Meinung nach klare Ansage, das es in Kürze auch Ausgangssperren gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben