wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die wird es mit Sicherheit bald geben. Tom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Interessant, war gerade die Meldung bei uns im Parlament:

Wenn es freiwillig nicht funktioniert mit dem Aussetzen der Sozialkontakte, dann werden wir alles daran tun um das zu unterbinden.

Also eine meiner Meinung nach klare Ansage, das es in Kürze auch Ausgangssperren gibt.
Die wird es mit Sicherheit bald geben.

Tom

G

Gast 5187

Gast
Habe eigentlich einen kurztrip in Travemünde von Montag bis Mittwoch geplant gehabt.
Bin gespannt, wie die dort reagieren, wenn ich kurzfristig Absage.

Geht mir weniger um die rechtliche Betrachtung, als vielmehr um den Umgang miteinander in der aktuellen Zeit.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Für das war leider kein Platz mehr - der wurde dem Pissoir mit Deckel (für die drei Herren im Haus) geopfert...
Finde ich praktischer... für die Herren natürlich :rollleyyes:
ins Bidet wir nicht gepisst

Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Modell
G 310 GS
...
Geht mir weniger um die rechtliche Betrachtung, als vielmehr um den Umgang miteinander in der aktuellen Zeit.
Siehe Bild einige Beiträge weiter oben von Schlange vor der Zugspitzbahn. Wie viele Leute stehen da eng beieinander und unterhalten sich mit Tröpfcheninfektion? Bayern ist Krisengebiet. Oder doch nicht? hallo, Herr Söder!

G

Gast 32829

Gast
Früher hatte man so etwas - regulär oder notfalls - dadurch gelöst, indem man eine Tageszeitung einer Zweitverwertung zuführte.
In Zeiten der elektronischen Medien dürfte dies mit Tablett oder Smartphone schwierig werden ;)

Gruß Thomas
Die Leute die die Tageszeitung nur noch an Tablett oder dem Smartphone lesen, die könnten ja den “Bitte keine Werbung “ Kleber vom Briefkasten nehmen. :skip:

Josef

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Und auch dankbar dafür, dass sie uns diesen Virus beschert haben ...

Gruß Thomas
Wie belastbar ist denn Deine Aussage ? Du solltest Deine Forschungsergebnisse umgehend ans Gesundheitsamt melden - ausser Dir scheint ansonsten nämlich noch niemand Genaues zu wissen - Vermutungen gibt's aber schon jede Menge

Des weiteren denk doch bitte mal drüber nach ob der gemeine Chinese da wirklich was dafür kann das die Natur uns Viren & Bakterien beschert...

herzlichst schmunzelnd
Andreas

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei uns in Österreich:

Die österreichische Regierung setzt weitere drastische Schritte im Kampf gegen das Coronavirus. Die Bewegungsfreiheit im öffentlichen Raum wird weiter eingeschränkt: Sportplätze und Spielplätze werden geschlossen. Auch Lokale dürfen ab Dienstag gar nicht mehr öffnen. Das sagte Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) heute im Nationalrat im Zuge einer Sondersitzung zum Coronavirus.

Zudem werden laut Kurz ehemalige Zivildiener und die Miliz eingezogen. Auch die Einreisebestimmungen werden weiter verschärft. Aus Großbritannien, den Niederlanden, der Ukraine und Russland dürfen keine Menschen mehr nach Österreich einreisen.

Und es gibt schon Andeutungen das man die Sozialkontakte notfalls mit Regelungen unterbindet wenn es nicht freiwillig funktioniert.

Eigentlich sehr klar wie es weitergeht

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ab 3:27...

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Siehe Bild einige Beiträge weiter oben von Schlange vor der Zugspitzbahn. Wie viele Leute stehen da eng beieinander und unterhalten sich mit Tröpfcheninfektion? Bayern ist Krisengebiet. Oder doch nicht? hallo, Herr Söder!
Der Herr Söder ist ein geistiger Schuhplattler (und das, obwohl er keinen Alkohol trinkt).

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Ich möchte derzeit mit keinem Politiker tauschen. Es ist eine ständige, minütliche Abwägung, die dort getroffen werden muss. Kein leichter Job.
Im Grunde ist es wie ein Schachspiel.......man muss bei jedem Zug die vielen Möglichkeiten die darauf folgen, bedenken

rd07

rd07

Und auch dankbar dafür, dass sie uns diesen Virus beschert haben ...

Gruß Thomas
Vor einigen Tagen habe ich im TV einen Bericht über China gesehen, die Märkte dort sind derart unhygienisch, dass es niemanden wundert, dass Seuchen entstehen. Viel zu spät hat der Diktator in China verboten, dass ausblutende Tiere auf Markständen hängen und dass moderne Hygienevorschriften den traditionellen chinesischen Vorstellungen über Hygiene hinangestellt werden. Aber nicht nur China hängt hier nach. Auch in Indien ist es um keinen Deut besser. Bin schon gespannt, wie sich die Seuche dort ausbreiten wird.

G

Gast 5187

Gast
@QVIENNA:
So ein Quatsch, lasst eure normalen Plattitüden in dieser Zeit einfach mal außen vor.

Der Söder hat auf der Basis der ihm vorliegenden Fakten als einer der schnellsten konsequent reagiert und Entscheidungen getroffen.

Ohnehin finde ich, dass Politiker bashing in diesen Zeiten völlig unangebracht ist.

Ich beobachte es geradezu wohltuend, dass parteipolitische Differenzen in diesen Tagen so gut wie ausgeklammert sind.
Die Leute entscheiden so gut es geht. Manchmal sind eben auch Abwägungsprozess erforderlich, die nicht jeder teilt.
Aber das liegt in der Natur der Sache, sonst bräuchte es keine Abwägung.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wie belastbar ist denn Deine Aussage ? Du solltest Deine Forschungsergebnisse umgehend ans Gesundheitsamt melden - ausser Dir scheint ansonsten nämlich noch niemand Genaues zu wissen - Vermutungen gibt's aber schon jede Menge

Des weiteren denk doch bitte mal drüber nach ob der gemeine Chinese da wirklich was dafür kann das die Natur uns Viren & Bakterien beschert...

herzlichst schmunzelnd
Andreas
Ja, es ist zugegeben eine These, stützt sich auf die Tatsache, dass es zuerst in China ausgebrochen ist, auf die dort herrschenden Verhältnisse bezüglich Tierhaltung bzw. Nähe von Mensch und Tier, welche einen Übersprung des Virus von Art zu Art begünstigt, auf Meldungen, welche besagen, dass dort die Gefahr erst verneint bzw. heruntergespielt wurde, bis man um die radikalen Maßnamen, die du so lobst, nicht nehr herumgekommen ist und und auf die Tatsache, dass solche Epedemien immer wieder ihren Ausgangspunkt dort haben.

Gruß Thomas

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Als kann man dem Söder zugestehen, der Einäugige unter den Blinden zu sein. Immerhin. Aus Italien zu lernen und sofort zu reagieren, war wohl zuviel verlangt. Erinnert mich irgendwie an die Bremsengeschichte. Schaumamal ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben