Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Solche Gäste(?) sind ein Ärgernis und nicht akzeptabel. Aber: Wenn man das als Arbeitgeber weiß, warum lässt man seine Angestellten dann mit "Sex...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir stößt das Thema auch gerade deswegen bitter auf, weil ich genau solche Dinge regelmäßig erlebt habe. Sie kommen in der entsprechenden Gemengelage aus Alkohol und attraktiven jungen Frauen immer noch vor.
Ich habe, wie schon öfter bemerkt, sieben Jahre eine Bar/Restaurant in Teilhaberschaft betrieben. Wir hatten natürlich junge, hübsche Servicemädels verschiedener Nationalität - geeint in der Kleidung, unserem Publikum und unserer Ausrichtung (House-Musik, eher Party als gediegen) entsprechend häufig in T-Shirt, abgeschnittenen Jeans, Flipflops und ähnlichem. Speziell osteuropäische Messegäste mit dickem Spesenkonto, aber nicht zuletzt auch z.B. BWL-Studenten in Trenchcoat und Budapestern meinten immer mal wieder, sich mit gutem Tip (Trinkgeld) und/oder ihrem vermeintlichen Status die Berechtigung zu erkaufen, Hintern zu betatschen oder "kisses for free" zu verteilen.
Ohne zu fragen. Und da reden wir nicht von den freundschaftlichen Wangenküsschen oder von durchaus auch respektvoll praktiziertem mal in den Arm nehmen.
Das endete in der Regel unverzüglich mit dem Rausschmiss, zumindest jedoch mit einer gelb-roten Karte.
Genau das waren wir unseren Mädels schuldig. Und genau dieses Verhalten gehört konsequent in den Mülleimer der (Testosteronfeuchten) Geschichte.

Und nein, das ist nicht gaaanz was anderes.
Solche Gäste(?) sind ein Ärgernis und nicht akzeptabel.

Aber:
Wenn man das als Arbeitgeber weiß, warum lässt man seine Angestellten dann mit "Sex sells Bekleidung" arbeiten?
Umsatz und Trinkgeld geht vor Mitarbeiterschutz?

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das war keine "Sex sells"-Kleidung, sondern gerade im Sommer die ganz normale Kleidung junger selbstbewußter, oft studierenden und in der Gastro jobbenden Großstadtfrauen - die sie selbst gewählt hatten und die ihnen niemand vorschrieb.

ginfizz

ginfizz

.....haben im Fall Till Lindemann alle, die ihm etwas vorgeworfen haben, schlussendlich gekniffen und Unterlassungserklärung unterzeichnet

.....Angebl Zeuginnen, wie die Youtuberin hatten sich ihre Geschichte aus den Fingern gesaugt und wurden, zu Recht, abgemahnt.
Auch wenn du unermüdlich (falsche!) Wiederholungen formulierst. Es stimmt nicht!

"Gegen Shelby Lynn indes scheiterte er mit dem Antrag auf erlass einer Unterlassungsverfügung vor dem LG Hamburg (Beschl. v. 15.08.2023, Az. 324 O 256/23); LTO berichtete."
(LTO - ein juristisches Fachmagazin)

Mal diese beiden juristischen Fach-Artikel durchlesen die detailliert auf die Vorkommnisse eingehen. Da wird auch auf das äußert perfide Sex-Casting eingegangen.

Warum Shelby Lynn gegen den Rammstein-Sänger gewonnen hat

Till Lindemann gibt gegen Shelby Lynn auf

Soweit ich das Lesen kann, eine Shelby Lynn hat keine Unterlassungserklärung unterschrieben!

Aber auch nur, weil die Zeugen nicht aussagen wollten.
Weil die erheblich von den Anwälten unter Druck gesetzt worden sind. Welche junge Frau hat das Geld sich gegen eine anwaltliche Übermacht zu wehren?

Shelby Lynn zeigte sich auf LTO-Anfrage glücklich über das Ende des Verfügungsverfahrens. Es gäbe nun keine weiteren Rechtsstreitigkeiten. Fan sei sie nicht mehr: "Absolutely not, I never want to hear anything of his music or Rammstein music again in my life."

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

Aber:
Wenn man das als Arbeitgeber weiß, warum lässt man seine Angestellten dann mit "Sex sells Bekleidung" arbeiten?
weil das das gottverdammte Recht einer jeden Person ist, da eine freizügige Kleidung weder eine Einladung, noch eine Einverständniserklärung zum Angetatschtwerden ist, sich zu kleiden, wie sie/er das gerne will.

Und wer sich da nicht im Griff hat, sollte mal seine Ansichten und Verhalten streng überprüfen (lassen). Ich persönlich kann dieses "ist doch selber schuld, was zieht sie sich auch so an", nicht mehr hören. Wie die Taliban, nicht ganz so schlimm, aber genau so von der Denke. Die Frau ist schlecht, ihr Körper lässt den Mann schlecht handeln. Nein, der Mann lässt den Mann schlecht handeln. Wers nicht lassen kann, kriegt wahlweise auf die Fresse, auf den Sack, einen Prozess..........

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Prinzipiell bin ich da ganz bei dir, sehe derlei Aufdrucke auf Kleidungsstücken bzw das überaus spärliche Bekleiden per se aber unter Umständen durchaus als Provokation - die teils ja auch gewollt ist. Im Rotlichtviertel tragen die Damen schließlich nicht umsonst was "fürs Auge". Weitere Schritte sind da implizit einkalkuliert.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Schade, dass du diesen Eindruck hast. Schließlich ist es jedem Einzelnen möglich, seine Meinung frei und ohne Unterdrückung zu äußern. Wie du ja an den mittlerweile über tausend Beiträgen erkennen kannst. Den Versuch, eine "Meinungshoheit" zu erlangen (was auch immer dieser krude Begriff implizieren soll), sehe ich nicht.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Warum wird das Thema überhaupt wieder vom Mod befeuert?

Die Wiederaufnahme hat nichts mit dem Forum oder BMW oder Motorrad zu tun.
Oder war der spanische Trainer GS Fahrer?

Mal wieder Morallimbo vom Feinsten.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Aber:
Umsatz und Trinkgeld geht vor Mitarbeiterschutz?
Und wenn die da oben ohne im String rumlaufen - da hat NIEMAND ohne deren Einverständnis seine Finger irgendwo dran zu tun.

Bist Du einer von der "die hatte ja auch ein kurzes Sommerkleid, kein Wunder, dass der über sie hergefallen ist, die wollte das doch auch so"-Sorte?

Und selbst im Rotlichtviertel kriegst Du erst die Freigabe zum Anfassen, wenn der Deal dazu steht - vorher bekommst Du tendenziell eher eine deutliche Warnung oder im Zweifel direkt eine "freundliche Unterstützung" dabei, Dich zügig zu entfernen.

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Es wird dich vermutlich überraschen: Moderatoren sind tatsächlich lebendige Menschen mit vielerlei Interessen und nehmen auch als ein Mitglied der Gemeinschaft hier an den Diskussionen teil.
Also ich z.B.
Als Mod würde ich sagen, mal beim Eingangs Thema bleiben.

Da sind wir nämlich nicht mehr.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
weil das das gottverdammte Recht einer jeden Person ist, da eine freizügige Kleidung weder eine Einladung, noch eine Einverständniserklärung zum Angetatschtwerden ist, sich zu kleiden, wie sie/er das gerne will.
Eigentlich hast du Recht, aber was nützt es einer Frau oder einem Mann, wenn sie vergewaltigt werden, oder schlimmer noch getötet? Das ist wie mit dem deutschen Autofahrer im Himmel..... warum bist du hier... ich hatte Vorfahrt. Dieses Thema hab ich oft mit unserem Junior, er will das auch nicht verstehen, dass das für Menschen gefährlich werden kann, wenn man sich auffällig oder provokant kleidet, vor allem abends. Es wird immer welche geben die dadurch auf dumme Gedanken kommen und erst recht, wenn dann noch Drogen etc. im Spiel sind. Da hilft dann dein gottverdammtes Recht auch nichts mehr, für mich sind das einfach nur so dahergeredete Phrasen, die haben mit der Realität leider nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das war keine "Sex sells"-Kleidung, sondern gerade im Sommer die ganz normale Kleidung junger selbstbewußter, oft studierenden und in der Gastro jobbenden Großstadtfrauen - die sie selbst gewählt hatten und die ihnen niemand vorschrieb.
Ein Arbeitgeber hat mW eine Fürsorgepflicht.
Wenn ich weiß, dass meine Damen im Service Gefahr laufen, sexuell belästigt zu werden, sollte ich aktiv darauf hin wirken, dass das nicht passiert und nicht erst eingreifen, wenn es passiert.

...
Völlig richtig, aber der Arbeitgeber kann diesbezüglich Regeln aufstellen.
Was die Personen in ihrer Freizeit tun, steht auf einem anderen Blatt.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ein Arbeitgeber hat mW eine Fürsorgepflicht.
Wenn ich weiß, dass meine Damen im Service Gefahr laufen, sexuell belästigt zu werden, sollte ich aktiv darauf hin wirken, dass das nicht passiert und nicht erst eingreifen, wenn es passiert.
Was ein Blödsinn.
Ich schreibe erwachsenen Menschen vor, sich wegen eventuellen, übergriffigen Arschlöchern in ihrer persönlichen Freiheit zu beschränken?
Und dann, sollen sie im weiten Hosenanzug lange Nachtschichten arbeiten?
Ironie Was ist, wenn sie sich dann wegen ihres locker hängenden Ärmels an einem Teelicht entzünden und abfackeln?

So läuft das nicht.
Das ist Täter/Opfer-Umkehr und hat mit Aufsichtspflicht des Arbeitgeber nichts zu tun. Es gibt auch keine diesbezüglichen rechtlichen Vorgaben in der Gastronomie. (Wegen abfackelns oder Hygiene ja, wegen Arschlöchern nein.)

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Langsam wirds hier unterirdisch.
Die „heiligen“ Herren diskutieren ein komplexes Thema und dann wird mit Ausdrücken um sich geworfen wo man sich allen Ernstes fragt mit wem man es hier zu tun hat.
Wollte schon längst was schreiben zu dem Thema da ich als Mann schon 2x derb angemacht und angegrabscht wurde (lange her).
Einmal eine Frau, einmal ein Schwuler.
Und ich bin da ganz bei Markus (Tiger)….. beide haben es unmittelbar zu spüren und zu hören bekommen. Thema erledigt.
Wer‘s nicht erlebt hat…..Klappe halten.
Beide Geschlechter sind keine Engel.
Mehr muss ich zu dieser teils scheinheiligen Diskussion nicht beitragen.

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben