Larsi
- Modell
- Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Solche Gäste(?) sind ein Ärgernis und nicht akzeptabel.Mir stößt das Thema auch gerade deswegen bitter auf, weil ich genau solche Dinge regelmäßig erlebt habe. Sie kommen in der entsprechenden Gemengelage aus Alkohol und attraktiven jungen Frauen immer noch vor.
Ich habe, wie schon öfter bemerkt, sieben Jahre eine Bar/Restaurant in Teilhaberschaft betrieben. Wir hatten natürlich junge, hübsche Servicemädels verschiedener Nationalität - geeint in der Kleidung, unserem Publikum und unserer Ausrichtung (House-Musik, eher Party als gediegen) entsprechend häufig in T-Shirt, abgeschnittenen Jeans, Flipflops und ähnlichem. Speziell osteuropäische Messegäste mit dickem Spesenkonto, aber nicht zuletzt auch z.B. BWL-Studenten in Trenchcoat und Budapestern meinten immer mal wieder, sich mit gutem Tip (Trinkgeld) und/oder ihrem vermeintlichen Status die Berechtigung zu erkaufen, Hintern zu betatschen oder "kisses for free" zu verteilen.
Ohne zu fragen. Und da reden wir nicht von den freundschaftlichen Wangenküsschen oder von durchaus auch respektvoll praktiziertem mal in den Arm nehmen.
Das endete in der Regel unverzüglich mit dem Rausschmiss, zumindest jedoch mit einer gelb-roten Karte.
Genau das waren wir unseren Mädels schuldig. Und genau dieses Verhalten gehört konsequent in den Mülleimer der (Testosteronfeuchten) Geschichte.
Und nein, das ist nicht gaaanz was anderes.
Aber:
Wenn man das als Arbeitgeber weiß, warum lässt man seine Angestellten dann mit "Sex sells Bekleidung" arbeiten?
Umsatz und Trinkgeld geht vor Mitarbeiterschutz?