Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Diskutiere Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Solche Gäste(?) sind ein Ärgernis und nicht akzeptabel. Aber: Wenn man das als Arbeitgeber weiß, warum lässt man seine Angestellten dann mit "Sex...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mir stößt das Thema auch gerade deswegen bitter auf, weil ich genau solche Dinge regelmäßig erlebt habe. Sie kommen in der entsprechenden Gemengelage aus Alkohol und attraktiven jungen Frauen immer noch vor.
Ich habe, wie schon öfter bemerkt, sieben Jahre eine Bar/Restaurant in Teilhaberschaft betrieben. Wir hatten natürlich junge, hübsche Servicemädels verschiedener Nationalität - geeint in der Kleidung, unserem Publikum und unserer Ausrichtung (House-Musik, eher Party als gediegen) entsprechend häufig in T-Shirt, abgeschnittenen Jeans, Flipflops und ähnlichem. Speziell osteuropäische Messegäste mit dickem Spesenkonto, aber nicht zuletzt auch z.B. BWL-Studenten in Trenchcoat und Budapestern meinten immer mal wieder, sich mit gutem Tip (Trinkgeld) und/oder ihrem vermeintlichen Status die Berechtigung zu erkaufen, Hintern zu betatschen oder "kisses for free" zu verteilen.
Ohne zu fragen. Und da reden wir nicht von den freundschaftlichen Wangenküsschen oder von durchaus auch respektvoll praktiziertem mal in den Arm nehmen.
Das endete in der Regel unverzüglich mit dem Rausschmiss, zumindest jedoch mit einer gelb-roten Karte.
Genau das waren wir unseren Mädels schuldig. Und genau dieses Verhalten gehört konsequent in den Mülleimer der (Testosteronfeuchten) Geschichte.

Und nein, das ist nicht gaaanz was anderes.
Solche Gäste(?) sind ein Ärgernis und nicht akzeptabel.

Aber:
Wenn man das als Arbeitgeber weiß, warum lässt man seine Angestellten dann mit "Sex sells Bekleidung" arbeiten?
Umsatz und Trinkgeld geht vor Mitarbeiterschutz?

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Das war keine "Sex sells"-Kleidung, sondern gerade im Sommer die ganz normale Kleidung junger selbstbewußter, oft studierenden und in der Gastro jobbenden Großstadtfrauen - die sie selbst gewählt hatten und die ihnen niemand vorschrieb.

Malle-Kai

Malle-Kai

Wahnsinn, was man in einem Motorradforum so findet. Mit Gleichgesinnten hat,das offenbar nichts mehr zu tun. In Es trenc kommt man nicht auf solche Gedanken, obwohl es zu Spanien gehört.
1000013877.jpg

Thema:

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum

Umgang mit sexistischen Inhalten im GS-Forum - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden - Ähnliche Themen

• Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen

Zumo XT2 - Umgang mit Sperrungen: Folgende Frage: Wie reagiert der Zumo XT2 bei einer bekannten Straßensperrung, in der ein Shapingpoint liegt? Nach meiner Beobachtung navigiert...
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Der Ton und Umgang

Der Ton und Umgang: … ist wieder mal höchst unerfreulich aufgefallen. In dem echt interessanten, schönen und informativen Thread „Mongolei 2023“ hat sich ja nun ein...
  • Erledigt (gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern

(gelöst) Löschung Beitrag und Umgang mit Forenmitgliedern: Soeben habe ich die Mitteilung bekommen: Ich weiß weder wer oder was hier gelöscht hat/wurde! Vielleicht wäre eine PN mit der Erklärung und...
  • Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden

Bug in der Shell SmartPay App und den Umgang von Shell mit den betroffenen Kunden: Gerade wenn ich meine GS betanke, habe ich gerne die Shell SmartPay App verwendet, die es ermöglicht, direkt an der Zapfsäule bei Shell zu...
  • Oben