wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Montagmorgen gleich Hamsterkaufen - mindestens 5 Flaschen oder noch besser gleich zur Tanke rennen :bounce:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rd07

rd07

Interessante Sicht auf die aktuelle Panikmache:

Interessanter Beitrag, gibt einem zu denken. Aber da ich schon mal in einer lebensbedrohlichen Situation war, bin ich vorsichtig, vielleicht sogar übervorsichtig. Die Argumente des Arztes in diesem Video sind nicht alle von der Hand zu weisen. Trotzdem gehe ich persönlich lieber kein Risiko ein. Denn wie so manche Passage in dem Video ganz genau zeigt, eine Garantie, dass ältere Menschen am fortgeschrittenen Alter (alts Todesursachte) eines natürlichen Todes sterben oder an einem angeblich immer schon da gewesenen Virus, gibt der gute Mann nicht.

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
Vor einigen Tagen habe ich im TV einen Bericht über China gesehen, die Märkte dort sind derart unhygienisch, dass es niemanden wundert, dass Seuchen entstehen. Viel zu spät hat der Diktator in China verboten, dass ausblutende Tiere auf Markständen hängen und dass moderne Hygienevorschriften den traditionellen chinesischen Vorstellungen über Hygiene hinangestellt werden. Aber nicht nur China hängt hier nach. Auch in Indien ist es um keinen Deut besser. Bin schon gespannt, wie sich die Seuche dort ausbreiten wird.
Ich hab gestern eine Doku über Pekingentenzucht in DE gesehen, vorgestern einen Bericht über Hühnerhaltung in DE, dann war da noch der Bericht über Schweinezuchten - soll ich fortfahren ?

Man stelle sich einmal vor hierzulande hätten wir tatsächlich auch Skandale in der Fleischverarbeitung, in Großbäckereien, Salmonellen etc pp... nicht auszudenken...aber das gibt's ja nur woanders - oder irre ich ?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn die Mahner zur Gelassenheit Unrecht haben, geht es uns richtig an den Kragen.

Wenn die Vorsorglichen Unrecht haben, kostet es uns Geld.

Die Risikoabwägung kann jeder selber machen.
Mir fällt sie leicht.

Die Frage ist nur, was ist wichtiger, Geld oder Gesundheit.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Leute mit solch einem unbeirrbaren Durchblick und Selbstbewusstsein gehören in die Krisenstäbe dieser Welt.
War ich schon, bin dbz aber nicht mehr aktiv. Schuld läd der auf sich, der nicht handelt. Derzeit geht es um Geschwindigkeit, kurze Wege, radikal handeln und nicht 21 Entscheidungsträger mit ihren Bedenkenträgerstäben, 21 unterschiedliche Kommunikationen. Diese Variante taugt nur für Schönwetter.

Das sagt einem der Hausverstand, das hier nichts rauskommen kann (viele Köche...). Man weiß, was zu tun ist (nach bisherigem Wissensstand), das muss man nicht mehr im Kreis diskutieren (jede Stunde zählt).

In Italien zb werden die Maßnahmen radikal umgesetzt, damit das Virus nicht in den Süden wandert. Wenn es dort ankommen sollte, ist es kaum beherrschbar, dann hilft möglicherweise nur mehr die Durchseuchung (diese Variante wird gerade in GB diskutiert).

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Beides, weil sie eine Wechselwirkung haben und in Beziehung zueinander stehen
Derzeit keine Wechselwirkung weil alternativlos. Aber: je schneller wir die Gesundheit in den Griff bekommen desto besser die Auswirkungen auf die Wirtschaft.

Oberpeinlich zb die Diskussion gestern im ARD Sport mit diesem Arzt von Bayer L. oder die Meldungen eines Hr. Rummenigge vor ein paar Tagen. Jeder Kompromiss (auf Kosten der Gesundheit) kostet „hinten raus“ ein Mehrfaches.

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Dann habe ich es missverständlich ausgedrückt.....ohne Geld gibt es keine Gesundheit (im Sinne des Gesundheitssystems und der Versorgung gerade in der momentanen Lage)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben