wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer ist eigentlich irgendwann mal auf die Idee gekommen, "Gesundheit" zu privatisieren und damit der Gewinnmaximierung zu unterwerfen? Medikamente...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Wer ist eigentlich irgendwann mal auf die Idee gekommen, "Gesundheit" zu privatisieren und damit der Gewinnmaximierung zu unterwerfen? Medikamente aus fernen Ländern, zu wenig Personal, usw.... Die Bertelsmann-Stiftung wollte sogar noch Krankenhäuser schließen:

Ob draus Lehren gezogen werden? Ich befürchte nicht. Wenn das vorüber ist werden die Lobbyisten schon in die richtige Richtung weisen...

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ach ja, dich Verschwörungs-Clown schicke ich jetzt auch mal in Quarantäne.
Bist du dumm oder sowas?

Schon mal einen Blick auf die Indizes dieser Welt geworfen? noch übler darf einem werden wenn man den zunehmenden druck durch leerverkauf und die damit verbundenen wetten mit einpreist. GL dem der eine Fond/etf oder sonst wie Kapitalmarkt gedeckte Altervorsorge sein eigen nennen darf....

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die teuren Intensivbetten wurden halt von den Gesundheitsökonomen mit Hilfe der Rechnungshöfe (vor langer Zeit) als ineffizient bewertet, die Rechnung bekommt man erst heute
Das waren sie mit Sicherheit auch und in der ehemals vorgehaltenen Zeit als aktive Betten unnötig. Dass man für den Pandemiefall keine ausreichenden Reserven an Betten und Geräten hat, steht auf einem anderen Blatt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Bertelsmann-Stiftung wollte sogar noch Krankenhäuser schließen:
Ja, und das war und ist gut begründbar. Es gibt in Deutschland zu viele Krankenhäuser mit zu schlechtem Standard. Die dort wegfallenden Betten hätte man mit besseren Ergebnissen für die Patientenversorgung an große Kliniken vergeben sollen.

rd07

rd07

Ich sehe meinen Urlaub in Griechenland schon in weiter Ferne verschwinden. Geplant war er Mitte Juli, wie ist Eure Einschätzung. Eine Komplettschutzversicherung habe ich abgeschlossen. Ob die aber trotz "komplett" tatsächlich einspringt und mir die bisher geleisteten Kosten ersetzt?

T

ThonaV

Zur Zeit nur Mutmaßungen möglich.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Hmm rd07..ich denke es geht einigen anderen auch so....zuwarten der Dinge die da kommen...?
oder "abblasen...? ist einfach doof

G

Gast 32829

Gast
Eine Komplettschutzversicherung habe ich abgeschlossen. Ob die aber trotz "komplett" tatsächlich einspringt und mir die bisher geleisteten Kosten ersetzt?
Da wird dir die mit alles Versicherung wohl niGS bezahlen, da es sich hier um eine Ausnahmesituation handelt.
Wenn du Glück hast kriegst du eventuell von Firmen wie Fährgesellschaften etc einen Gutschein für den von
dir bereits bezahlten Betrag, den du dann bei einer neuerlichen Buchung einlösen kannst.

Josef

SRalf

SRalf

Modell
schwarzbunte Q
Ich sehe meinen Urlaub in Griechenland schon in weiter Ferne verschwinden. Geplant war er Mitte Juli, wie ist Eure Einschätzung. Eine Komplettschutzversicherung habe ich abgeschlossen. Ob die aber trotz "komplett" tatsächlich einspringt und mir die bisher geleisteten Kosten ersetzt?
Ich kann dir gerne meinn Kaffeesatz senden... zum Lesen.;)
Ich fürchte aber, dass es Dir auch nicht helfen wird.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Rechtzeitig stornieren, wenn du sicher gehen willst.
Eine in 14 Tagen fällige Ägyptenreise von Freunden wurde storniert - auf den Stornogebühren bleiben sie sitzen - FTI beruft sich auf ihre ABG ... eine allfällige Versicherung greift hier nicht...

Own risk...

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo,
ich war heute im Allgäu unterwegs und bin dann die Stecke Oberjoch-Gaichtpass-Plansee-Ammersattel zurück gefahren.
In Österreich waren die Strassen leer, bis auf deutsche Moppeds kaum jemand unterwegs -- zwar mal ganz nett,
aber auch ziemlich Scheiße -- alles wirkte zurück gezogen und übervorsichtig.
Sollten wir Menschen nicht leben; der gewünschte Verzicht auf Sozialkontakte ist zynisch und macht Krank.
Vielleicht nicht an der Lunge, dann aber an der Seele.
Also schaut, dass wir viele Motorradfahren und die Kontakte halten, mit Helm und Handschuhe geht das ja auch.
Eine schöne Woche mit gutem Wetter
Christian

Theoroller

Theoroller

Modell
18er 1200 GS LC
Hallo,
ich war heute im Allgäu unterwegs und bin dann die Stecke Oberjoch-Gaichtpass-Plansee-Ammersattel zurück gefahren.
In Österreich waren die Strassen leer, bis auf deutsche Moppeds kaum jemand unterwegs -- zwar mal ganz nett,
Sollten wir Menschen nicht leben; der gewünschte Verzicht auf Sozialkontakte ist zynisch und macht Krank.
Also schaut, dass wir viele Motorradfahren und die Kontakte halten, mit Helm und Handschuhe geht das ja auch.
Christian
Gute Frage. Dann mach mal einen Vorschlag, wie du das angehen würdest, wenn du in verantwortlicher Position wärst.

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hallo,
Christian
Wie alt bist du?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben