wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade von einem Bekannten erfahren, der Trend geht gerade soweit, das sie Leute anonym anschwärzen. Mein Bekannter hatte eine normale Verkühlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gerade von einem Bekannten erfahren, der Trend geht gerade soweit, das sie Leute anonym anschwärzen.

Mein Bekannter hatte eine normale Verkühlung ( auch er ist Motorradfahrer und fährt bei jede Wetter )

Da hat ihn wohl ein Nachbar oder sonstiger Anwohner anonym bei der Polizei gemeldet, und auf einmal stehen die mit Ärztedienst vor seinem Haus und verlangen eine Probe und Quarantäne.
Und dann stellt sich raus der hat nix.

Also wenn es schon soweit kommt, das die Blockwart Mentalität wieder durchkommt, und Leute nur auf Verdacht denunziert werden, dann wird es schon übel mit unserer Gesellschaft.

M

Maddan

Kennt jemand das Buch Gomorrha und hat es auch gelesen?

Roberto Saviano – Wikipedia

Leider ist es eine Tatsache, dass sehr viele illegale Arbeiter*innen aus China durch die Mafia Containerweise nach Italien geschleust werden. Diese arbeiten dort unter miesesten Bedinungen in weitgehend von der Mafia kontrollierten und abgeschotteten Vierteln, nähen Kleider, stellen Schuhe her etc. Ohne die organisierte Kriminalität geht in Italien genau nichts.

Bekannte in Italien vermuten, dass das Virus auch so nach Italien gelangt ist und sich auch deshalb unkontrolliert ausbreitet, weil diese Menschen offiziell gar nicht existieren. Ich will keine Verschwörungstheorie aufstellen, kann mir dies aber sehr gut vorstellen.

Wer aufmerksam durch Italien reist und mit den Leuten spricht sieht und versteht, warum dieses Land spätestens ab Höhe Neapel gen Süden zu einem Schwellenstaat und für jedes Unternehmen zu einem Entwicklungsland verkommen ist.

Es ist kein Wunder, dass dieser Staat mit der Situation völlig überfordert ist, das tägliche politische Chaos ist ja dort Normalzustand. Ich war die letzten Jahre sehr gerne in Bella Italia unterwegs bis in den untersten Süden und für den Mai war der ACT Track Italien geplant. Ich werde aber meine Reisen dorthin per sofort bis auf weiteres einstellen. Lieber will ich das Virus nicht in Italien bekommen.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die indonesische Frau eines guten Bekannten ist ganz offen im Supermarkt -mit gebührendem Abstand, nicht Anstand- gefragt worden, woher sie käme. Auf ihre Antwort "aus Indonesien" hat sich die Fragestellerin beruhigt und gemeint, das sei ja nicht China, da wär alles i. O.
M. E. geht in den Köpfen vieler entweder sehr wenig, o. a. gar nichts vor. Wahrscheinlich hat die letzte Hirnzelle wegen Einsamkeit Selbstmord begangen :(.

Grüße
Uli

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Meine Frau hatte schon Stress.

Wenn sie in WIen Ubahn oder SBahn fährt fangen die Leute zu schreien an, beschimpfen sie als Virus und setzen sich weg.

Ich muß mal mit Ihr fahren und mich in die Nähe setzen und mir dann die Leute zu Brust nehmen die sie beschimpfen.....

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ab Mittwoch schließen in Südtirol alle Skigebiete. Hoffentlich gibt es das Hotel im Juni noch, wo ich für ein paar Tage reserviert habe.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hoffentlich gibt es das Hotel im Juni noch, wo ich für ein paar Tage reserviert habe.
Vielleicht kannst du es ja günstig erwerben?

Spaß beiseite: Die haben ihr Geld schon verdient, spätestens nächste Woche beginnt dort eh die Nachsaison.

Gruß Thomas

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
@Rudi,
Das kommt aber nicht aus Österreich, sonst stände da „ihr Hausbesorger“ und nicht Hausmeister!😜😝
Ich hätte da einen schönen Spruch zum draufpinnen:
„Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.“

Gruss,
maxquer

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Penny H-Stöcken, Toilettenpapierregale leer, Tomaten-/Gemüse-/Apfel-/Karotten-/….saft leer, außer ein paar "Biosäften" in nur geringer Menge, die ca 40 Cent mehr kosten, als die normale Ware, und Holundersaft, der wird wohl nicht so gern genommen, Epidemie u. Hamsterkäufe hin o. her. "Teure" Küchenrolle, nicht die Hausmarke, stand da auch noch in geringer Menge.
Akohol war noch ausreichend vorhanden (Wobei: Versteh ich nicht, anders, als besoffen, hält man das doch nicht aus ;)).

Grüße
Uli
Ach, die ersten Leute mit Atemschutzmasken habe ich da gerade auch gesehen.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag nach DEU, meinen Kurs in Hechlingen lass ich mir nicht vermiesen.
Direkt danach geht es wieder zurück (didacta wurde ja abgesagt), wahrscheinlich muss ich hier dann in Haus-Quarantäne, mindestens 48h bis zum Testergebnis. Ist mir egal, gibt ja Netflix.
Hier halten mich alle für verrückt, aber ich lass mir doch von dem blöden Virus nicht vorschreiben was ich tun und lassen soll. Spinnen doch alle...
Saludos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben