wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; vorher oder nachher?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Nachdem bei uns im Ort zwei Personen positiv auf Corona getestet sind hab ich mir spontan eine Pizza als Solidarität geholt...

IMG_20200308_2002011.jpg

Morgen muss ich ja wieder in die Arbeit, Gott sei Dank ist mein Büro über einem Supermarkt. Kurze Wege, kann mich dann gleich eindecken (falls noch was übrig ist).

:sorry:

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Pizza würde ich nehmen, wenn's nichts anderes gibt ;), beim Casillero del Diablo wäre ich dabei (der geht auch ohne Pizza :D).

ULI

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ein anderer Virus, wahrscheinlich noch übler!
Heute in der Schladminger Tenne...

4F3D6912-DEA0-4A86-B3F7-D0BF83CAE6DB.jpeg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Zu weit weg, sonst hät ich mir den Virus vllt geholt. Soo übel sieht er ja gar nicht aus ;).

Uli

emmez

emmez

Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Ich fahr trotzdem wohin ich will, und halte immer mehr als einen Meter Abstand auf der Strecke zu anderen. Von daher, fast kein Risiko.

Btw.
Mehr als Nudeln werden momentan in Deutschland wohl Klopapier bebunkert.
Soll das heißen, wenn uns schon das Virus hinrafft, wollen wir vorher wenigstens noch gemütlich einen abseilen? :rof3l:

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
Ich fahr trotzdem wohin ich will, und halte immer mehr als einen Meter Abstand auf der Strecke zu anderen. Von daher, fast kein Risiko.

Btw.
Mehr als Nudeln werden momentan in Deutschland wohl Klopapier bebunkert.
Soll das heißen, wenn uns schon das Virus hinrafft, wollen wir vorher wenigstens noch gemütlich einen abseilen? :rof3l:
Heute Show geschaut? :playfull:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Bundesliga nun ohne Zuschauer. Eine richtige Maßnahme. Karneval hätte eigentlich nicht stattfinden dürfen. Aber da fehlte wieder der Arsch in der Hose.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wenn wir Pech haben ist in 62 Tagen der Spuck vorbei.
Bei gerade 20% Zuwachs täglich (in Deutschland) , sind wir dann durch und immun.
In Deutschland stirbt keiner, in Italien sieht es am schlechtesten aus,
ist wohl ein 3.Welt Staat, wie ist es sonst zu erklären, dass dort
7mal soviel Menschen sterben gegenüber Süd-Korea.
Evtl. fällt uns vorher noch der Mond auf den Kopf.

G

Gast 32829

Gast
In Deutschland stirbt keiner, in Italien sieht es am schlechtesten aus,
ist wohl ein 3.Welt Staat, wie ist es sonst zu erklären, dass dort
7mal soviel Menschen sterben gegenüber Süd-Korea.
Du hast aber schon mitbekommen wo in Europa das Übel begonnen hat.
Zu deiner Bemerkung betr. 3.Welt Staat schreib ich jetzt besser niGS.
Und vielleicht schönen die Asiaten ja ihre Statistik.

Josef

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn die Italiener wie zuletzt vermutet das Virus über die Webasto-Chinesin von uns haben und dieses die ungefährlichere S-Variante ist, bleibt für mich trotzdem die Frage, warum die Sterblichkeit in Italien bei 5% und damit weit über dem Durchschnitt liegt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn die Italiener wie zuletzt vermutet das Virus über die Webasto-Chinesin von uns haben und dieses die ungefährlichere S-Variante ist, bleibt für mich trotzdem die Frage, warum die Sterblichkeit in Italien bei 5% und damit weit über dem Durchschnitt liegt.

Weil vermutlich die Zahlen nicht stimmen oder die Dunkelziffer der wirklichen Erkrankunegn viel höher ist.

Manche Länder merken gerade die Lücken ihres Gesundheitssystems.

Ich weiß nicht wie es in Italien ist, aber als Beispiel die USA:

Viele Leute gehen dort nicht zum Arzt wenn sie Symptome haben.
Denn sie sind oft nicht versichert.

Die Ärzte müßten ( theoretisch ) die Leute trotzdem behandeln wenn sie es sich nicht leisten können, und viele Spitäler tun das auch.
Aber die Leute bekommen nachher trotzdem die Rechnungen und können es sich nicht leisten, deswegen gehen die nicht hin.

Dazu kommt, das die nur für 8 Tage Krankenstand bezahlt werden im Jahr, und viele haben Angst die Arbeit wegen Corona zu verlieren, und verheimlichen das wenn sie Symptome haben, auch hier:
Weil sie es sich nicht leisten können den Job zu verlieren.

Und deswegen ist es nicht unwahrscheinlich, das die Dunkelziffern viel höher sind.
Und die Zahlen nicht stimmen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber die Dunkelziffer an Infektionen und Erkrankungen wird auch bei uns vermutlich hoch sein und es gibt hier erst einen offiziellen Todesfall. Es müssten aber bereits einige, wenn nicht sogar dutzende sein. Klar, dass es sehr gut ist, dass das bisher nicht der Fall zu sein scheint, aber auffällig finde ich das schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben