wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ??? ... äh, kannst du das mal für einen Dummen auf deutsch übersetzen ... Sonst muss ich mir doch noch nen Aluhut aufsetzen. Gruß Thomas
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
eine Woche später war das Protokoll für die PCR da, mittlerweile funktionieren die Assays mehr schlecht als recht (keiner der wenigen RUO-Anbieter schreibt was über Spezifität oder Sensitivität, nicht mal über den von der CDC ist was genaues zu erfahren....von CE oder FDA-Approval redet schon gar keiner :) )
???
... äh, kannst du das mal für einen Dummen auf deutsch übersetzen ...

Sonst muss ich mir doch noch nen Aluhut aufsetzen.

Gruß Thomas

G

Gast 16234

Gast
ok, sorry, war grad auf internem Modus unterwegs...

kurz gesagt, man kriegt keine hard facts darüber, mit welcher Genauigkeit die derzeit verfügbaren Tests messen, sie sind ausserdem nur für Forschungszwecke zugelassen, was aber in der jetzigen Situation ziemlich wurscht ist....

Aluhut ist immer gut :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
nur was für bzw. gegen die die Verschwörungsfanatiker :)

Die Chinesen haben sehr wohl rasch Infos rausgegeben, am 10 1.20 wurde das Genom veröffentlicht....eine Woche später war das Protokoll für die PCR da, mittlerweile funktionieren die Assays mehr schlecht als recht ...
Und dein Fazit?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
PCR Polymerase Chain Reaction, ein Verfahren zur Gen(abschnitt)Vervielfachung (wir -PerkinElmer- haben auf dem Gebiet mit der Fa. Cetus Corporation zusammen gearbeitet und Sequenzierer hergestellt)
RUO - Research Use Only vermute ich, da vorläufig nur für Forschungszwecke geeignete Kits herausgegeben werden können, deren endgültige Wirksamkeit/Genauigkeit nicht nachgewiesen ist (sowas dauert leider)
CDC - Center(s) for Disease Control and Prevention
CE - sollte zur Allgemeinbildung gehören ;)
FDA - Food and Drug Administration, die oberste Behörde in Amerika, die Freigaben für Untersuchungsmethoden und ggfs. darauf beruhende Medikamente erteilt. Ohne Segen der FDA keine Zulassung von Medikamenten in Amiland.

Grüße
Uli

G

Gast 16234

Gast
PCR Polymerase Chain Reaction, ein Verfahren zur Gen(abschnitt)Vervielfachung (wir -PerkinElmer- haben auf dem Gebiet mit der Fa. Cetus Corporation zusammen gearbeitet und Sequenzierer hergestellt)
RUO - Research Use Only vermute ich, da vorläufig nur für Forschungszwecke geeignete Kits herausgegeben werden können, deren endgültige Wirksamkeit/Genauigkeit nicht nachgewiesen ist (sowas dauert leider)
CDC - Center(s) for Disease Control and Prevention
CE - sollte zur Allgemeinbildung gehören ;)
FDA - Food and Drug Administration, die oberste Behörde in Amerika, die Freigaben für Untersuchungsmethoden und ggfs. darauf beruhende Medikamente erteilt. Ohne Segen der FDA keine Zulassung von Medikamenten in Amiland.

Grüße
Uli
PerkinElmer

mehrfach (nicht intensiven) Kontakt seit +25 a :)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
PerkinElmer

mehrfach (nicht intensiven) Kontakt seit +25 a :)
OT
Ich bin seit knapp 35 Jahren beim "Verein" (So. 13.10.1985 Anreise, Mo. 14.10.1985 war mein erster regulärer Arbeitstag in Überlingen. 14 Tage LC-Labor zum "Anwärmen", dann Kurse bis zum Abwinken, anschließend ein dreiviertel Jahr "unter Aufsicht" mit älteren Kollegen bei Kunden, seither auf mich allein gestellt ;). GC seit 1987, PE u. HP/Agilent, div. Software, ChemStation/Empower/Turbo-/Totalchrom usf.). Normal rund um H tätig, aber ebenso in B, Ingelheim, Ulm, Gera usf.

Grüße
Uli

G

Gast 16234

Gast
ich hab den ersten Kontakt zu Euch mit den Xe-HD-Lampen gehabt :)....frühe 90er

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mal was leicht anderes:
Wir haben nächste Woche Kommunalwahlen in Bayern. Wie ist das denn, wenn man z.B. unter häusliche Quarantäne gestellt ist. Für Briefwahl ist es ja schon zu spät.....
Verfällt dann einfach dein Wahlrecht?
Ich mache mir jetzt direkt ja keine Sorgen dass das passiert. Andererseits will ich natürlich von meinem Wahlrecht Gebrauch machen.....

Edit: Briefwahl kann man sogar noch in dringenden Fällen bis zum Wahltag machen.

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich schätze mal, dass der Wahlverlierer die Wahl anfechten wird.
Gott sei Dank gibt es bei einer Wahl kaum bekennende Verlierer ....

Gruß Thomas

Uli G.

Uli G.

Modell
ich hab den ersten Kontakt zu Euch mit den Xe-HD-Lampen gehabt :)....frühe 90er
Atomabsorption also. Mein bester Freund, den ich 1969 durch's Motorradfahren kennen gelernt habe und der mich zu PE geholt hat, der zwischenzeitlich Harley fuhr -nach 175er DKW, 450er Duc Scrambler, 250er Honda SL, dann 125er Honda SL, mit der er in Marokko war, jetzt Yamaha Niken (Forumsbetreiber), war AAS-Mann bei uns, deswegen habe ich auch aus der Sparte immer reichlich mitbekommen.

Grüße
Uli

G

Gast45437

Gast
Noch mal Glück gehabt...
Forschungen können eingestellt werden....
...von wegen Impfung, alles Humbug.
Gerade in der e-post gehabt:
Screenshot_20200308-104215_1.png

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jetzt kann man sich wieder streiten:

- Panikmache

- Wehret den Anfängen

- eh zu spät, weil die Optimisten den Schuss nicht hören wollten

Ein Viertel von Italiens Bevölkerung steht unter Quarantäne

Auf jeden Fall ist Norditalien erst einmal bis 03.04.20 Krisengebiet - 03.04., weil dann die Osterferien beginnen.

Aber wer geht dann am 04.04. noch nach Italien?

Wie schrieb ich schon oft: ............. es wird spannend bleiben, das Jahr .... und die Jahre die noch kommen.

Unsere "Besserwisser" und "Gutmenschen" haben die WELT verändert, einschl, dem KLIMA.

Ein Hoch auf die weltweite WIRTSCHAFT und dem Tourismus ....... und nein, früher war nicht alles besser, aber überschaubarer.

Es wäre halt gut, wenn jeder einen Chip im Ohr hätte, dann könnte man die Wege vom Virus schneller herausfinden - ein hoch auf den CHIP, ein hoch auf die digitale Entwicklung, das wird die ZUKUNFT sein - zum Wohle der Menschheit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben