wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Generell sollte eigentlich der Individualverkehr in Deutschland komplett verboten werden. Bei durchschnittlich 25.000 Verletzen, 5.000...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.757
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
đŸ€”
....SupermÀrkte, Tankstellen, EKZ's..... alles verantwortungslose Arbeitgeber...
Generell sollte eigentlich der Individualverkehr in Deutschland komplett verboten werden.
Bei durchschnittlich 25.000 Verletzen, 5.000 Schwerverletzten und 250 Toten JEDEN MONAT in Deutschland ist das eigentlich viel zu gefÀhrlich :Ironie:

maxquer

maxquer

BeitrÀge
9.424
Modell
r1200gs TÜ
Generell sollte eigentlich der Individualverkehr in Deutschland komplett verboten werden.
Bei durchschnittlich 25.000 Verletzen, 5.000 Schwerverletzten und 250 Toten JEDEN MONAT in Deutschland ist das eigentlich viel zu gefÀhrlich :Ironie:
Und Motorradfahren sowieso!!!

Gruß,
maxquer

Zörnie

Zörnie

BeitrÀge
14.426
Modell
R 1250 GS Exclusive
...und dann ist plötzlich die RisikoeinschÀtzung "der Anderen" eine Frechheit?
Nein, die ist dann nur eine andere EinschÀtzung der GefÀhrdungslage.

Bei Corona dreht jeder am Rad, aber allein wegen der Grippe mit bisher etwas ĂŒber 200 Todesopfern in diesem Winter in Deutschland hĂ€tte keiner eine Veranstaltung abgesagt. Dabei sind auch hier erfahrungsgemĂ€ĂŸ die Menschen geimpft, die nicht zu den Risikogruppen gehören.

G

Gast45437

Gast
Die meisten Menschen sterben im Bett...ergo sollte man Betten verbieten, viel zu gefÀhrlich.

bezetausoer

bezetausoer

BeitrÀge
1.849
Nein, die ist dann nur eine andere EinschÀtzung der GefÀhrdungslage.

Bei Corona dreht jeder am Rad, aber allein wegen der Grippe mit bisher etwas ĂŒber 200 Todesopfern in diesem Winter in Deutschland hĂ€tte keiner eine Veranstaltung abgesagt. Dabei sind auch hier erfahrungsgemĂ€ĂŸ die Menschen geimpft, die nicht zu den Risikogruppen gehören.
Aber ist nicht der springende Punkt der, dass es gegen die "normale" Grippe Impfstoff gibt bzw. dir im KKH geholfen werden kann ...und bei Coronainfektion eben nicht!?

Enduroopa

Enduroopa

BeitrÀge
2.757
Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Mal angenommen es gib
Aber ist nicht der springende Punkt der, dass es gegen die "normale" Grippe Impfstoff gibt bzw. dir im KKH geholfen werden kann ...und bei Coronainfektion eben nicht!?
Es lassen sich aber nur ca. 10% der Bevölkerung gegen Grippe impfen, wird Ă€hnlich sein nĂ€chstes Jahr wenn es eine Impfung gegen Covid-19 gibt, dann redet jeder wieder ĂŒber Pharmamafia und ImpfschĂ€den.
Im Krankenhaus wird dir genauso gegen Covid-19 geholfen wir gegen Grippe, man stirbt an beiden Krankheiten nicht, sondern an den möglichen Komplikationen wie LungenentzĂŒndung......

FixRE

FixRE

BeitrÀge
420
Modell
Triple Black
In einigen Wochen werden wir uns wegen dem ĂŒberzogenen Aktionismus ĂŒber eine unglaubliche Wirtschaftskrise unterhalten. Ich tipppe darauf, dass in 4 Wochen die ersten Automobilhersteller einige Betriebe stilllegen, da nicht ausreichend Teile vorhanden sind

QVIENNA

QVIENNA

BeitrÀge
19.865
Modell
1250er
In einigen Wochen werden wir uns wegen dem ĂŒberzogenen Aktionismus ĂŒber eine unglaubliche Wirtschaftskrise unterhalten. Ich tipppe darauf, dass in 4 Wochen die ersten Automobilhersteller einige Betriebe stilllegen, da nicht ausreichend Teile vorhanden sind
Das kann sich mittelfristig nur positiv auswirken, wenn ĂŒber Sinn und Unsinn von Auslagerungen nach China nachgedacht wird (Beispiel Rohstoffe fĂŒr Antibiotika).

lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.295
Modell
Honda X-Adv
Alkohol in Massen (Rotwein) ist nicht ungesund, die Menge machts wie schon Paracelsus wusste. Beim Sex kann es nie genug sein, gemĂ€ss neuster Erkenntnisse hilft dies gegen Prostatakrebs. Beim Essen gehe ich mit Dir einig, das halte ich schon seit vielen Jahren so (eigentlich schon immer). Beim Motorradfahren: Ja, es hilft der Seele zu entspannen, jedenfalls bei mir. Andererseits vespĂŒre ich auch nicht mehr diesen Drang wie in jungen Jahren, die Sicht verĂ€ndert sich und auch die BedĂŒrfnisse. Die Gefahr ist immer mit dabei. Sollte ich ein Pflegefall werden, so wĂŒrde ich als langjĂ€hriges Exit-Schweiz Mitglied deren Dienste in Anspruch nehmen. Mir ist insbesondere nach meinem langen Spitalaufenthalt sehr bewusst geworden, dass unser Leben immer endlich bleiben wird und es letztlich fĂŒr uns selbst egal ist, wann wir sterben werden. Nur die Art ist nicht egal und diese können wir in Grenzen beeinflussen. Ich war dem Tode zeitweise nĂ€her als dem Leben und wenn man derart extreme Schmerzen im Körper hat, dass man trotz Schmerzmittel und Morphium ĂŒber 40 Minuten am StĂŒck schreit (und dies auf dem gesamten Stockwerk im Spital gehört wird), dann relativiert sich vieles im Leben. Daher habe ich gleich als erstes nach meiner 2. Notoperation meine PatientenverfĂŒgung aktualisiert, gerade bei uns Motorradfahrer fĂ€hrt das Risiko immer mit. Aber was wĂ€re ein Leben ohne Risiko?

Gute Besserung Dir!
Habe gerade von einem Freund etwas ĂŒber einen gemeinsamen -lange Zeit nicht gesichteten- Bekannten erfahren, das mich bzgl. Mopedfahrens in's GrĂŒbeln bringt. Exzellenter, praktisch "NUR" Motorradfahrer, auf div. Maschinen (auch GS) unterwegs. Auffahrunfall auf "Dose", die auf Landstraße unvermittelt Vollbremsung zelebrierte. Lenker durch Brust, Koma, QuerschnittslĂ€hmung. Seit ca. 3 Jahren Pflegefall, grad mal wieder lĂ€ngere Zeit im Koma, ...
Wenn Du dem Sensenmann von der Schippe gesprungen bist, sorg einfach dafĂŒr, daß er Dich auch weiterhin nicht bekommt.
Nicht rauchen, nicht trinken (also ohne Allohol :(), kein fettes Essen,:fragezeichen: kein Sex :fragezeichen:, ... Alles machbar:byebye:!
Aber: "kein Motorradfahren"?
Werd` gesund, schwing Dich auf Deine Maschine, und genieße das (neu gewonnene) Leben.

Uli

lederkombi

lederkombi

BeitrÀge
6.295
Modell
Honda X-Adv
Jein. geimpft wird immer nur auf den in der kommenden Influenza-Saison wahrscheinliche Influenza-Typ (Subtyp). Man kann nicht gegen Influenza als solches impfen, leider geht dies noch nicht. Ein möglicher Nebeneffekt der aktuellen Hysterie ist jedoch dass derzeit vermehrt Gelder in die Virenforschung fliessen und dies kann nur positiv bewertet werden.
Hat man also Pech (und meist hat man dies), dann wĂŒtet in der aktuellen Saison nicht der angenommene Influenza-Typ, sondern der andere. Zudem bekommt man auch mit der Impfung so oder so eine leicht Form der Grippe, Influenza-Impfungen sind nicht das Gleiche wie z.B. Masern, Röteln etc.!

FixRE

FixRE

BeitrÀge
420
Modell
Triple Black
Das kann sich mittelfristig nur positiv auswirken, wenn ĂŒber Sinn und Unsinn von Auslagerungen nach China nachgedacht wird (Beispiel Rohstoffe fĂŒr Antibiotika).
Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich sehen das auch die Unternehmen so

Zörnie

Zörnie

BeitrÀge
14.426
Modell
R 1250 GS Exclusive
Da kann ich dir nur zustimmen. Hoffentlich sehen das auch die Unternehmen so
Den Unternehmen ist das schnurzegal. Die produzieren dort, wo es passt und sich Gewinne realisieren lassen. Wenn die Menschen und die Politik in der EU wieder eine nennenswerte Pharmaherstellung in Europa haben möchten, mĂŒssen sie den Unternehmen dafĂŒr auch die Preise zahlen.

FrankS

FrankS

BeitrÀge
1.804
..Den Unternehmen ist das schnurzegal. Die produzieren dort, wo es passt und sich Gewinne realisieren lassen...
Mit einer Produktion in China lassen sich aber im Moment immer weniger Gewinne realisieren und viellicht sogar sehr bald gar keine. Insofern kann die aktuelle Situation schon zum Umdenken fĂŒhren, aus genau dem von dir angesprochenem Grund

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfĂŒllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufĂ€llig beide GSen zu Inspektion und TÜV fĂ€llig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: ZurĂŒck aus den Alpen, jeden Tag PĂ€sse, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) ZurĂŒch in Garage, zu dicht an Wand, kann SeitenstĂ€nder...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfĂŒllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufĂ€llig beide GSen zu Inspektion und TÜV fĂ€llig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: ZurĂŒck aus den Alpen, jeden Tag PĂ€sse, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) ZurĂŒch in Garage, zu dicht an Wand, kann SeitenstĂ€nder...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben