wenn wir Pech haben

Diskutiere wenn wir Pech haben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Finde inzwischen den Aufriss etwas übertrieben. Vielleicht hilf das ja und eine echte Alternative.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charlie_G

Charlie_G

Modell
Indian Springfield Dark Horse
:banghead:
Finde inzwischen den Aufriss etwas übertrieben
Absolut!
Ich habe mal eine Zeit lang ein Online Panzer Strategiespiel gezockt.... beim Start auf der Map fuhr dann einer nach links (oder rechts), und alle "Lemminge" hinterher. Taktisch ne Katastrophe.

Die Situation erinnert mich irgendwie daran. 🙄
banghead[1].gif

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mit der Schwarmintelligenz ist es beim Verhalten nicht weit her. Die bezieht sich nur auf das Wissen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Alte Hausmittel helfen immer!
CCC3C021-15C6-45FC-AD9E-D55B61CC9D87.jpeg

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Wieso ? Habe ich mit einer 0,7 Liter Flasche Gerolsteiner auch schon mal gemacht.

Mal eine andere Frage zum Thema :

Lässt sich von Euch Jemand abhalten, wegen Corona nicht nach Dortmund zur Messe zu fahren ?

Ich finde es totalen Schwachsinn, das Suzuki, Aprilia und Wunderlich wegen des Virus die Teilnahme abgesagt haben :mad:.

V

vilkas

Modell
F850GS
Ich habe einen sehr führsorglichen Arbeitgeber. Nach einem Aufenthalt in China, Iran oder Italien MUSS der Arbeitnehmer 14 Tage Homeoffice machen :)

Kann man Schwachsinnig oder Sinnvoll finden - wenigstens muss ich mich nicht in den Öffis von Wildfremden anrotzen lassen.

Als Besucher kannst du es dir aussuchen ob du zur Messe gehst oder nicht. Als Angestellter musst du dich anhusten lassen.

G

gstommy68

Wieso ? Habe ich mit einer 0,7 Liter Flasche Gerolsteiner auch schon mal gemacht.

Mal eine andere Frage zum Thema :

Lässt sich von Euch Jemand abhalten, wegen Corona nicht nach Dortmund zur Messe zu fahren ?

Ich finde es totalen Schwachsinn, das Suzuki, Aprilia und Wunderlich wegen des Virus die Teilnahme abgesagt haben :mad:.
Hallo
ja ich verzichte auf Dortmund wegen dem Virus. Und das einige Firmen absagen zeigt mir das diese Firmen ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern nachkommen, obwohl sie dadurch finanzielle Einbußen hinnehmen. Andere Firmen bewerten es anders, da steht wohl der finanzielle Aspekt über der Mitarbeiterverantwortung. Ich für meinen Teil hätte ein Problem damit von meinem Arbeitgeber gegen meinen Willen auf eine Messe geschickt zu werden.
Natürlich kannst du das für totalen Schwachsinn halten und danach handeln, ist halt deine Meinung.

gruß
gstommy68

camasoGS

camasoGS

Modell
R1200GS Adventure LC 2014 (K51) inkl. alles, ohne DWA
BMW wusste schon im November, dass das Corona-Virus ausbrechen würde und hat die Teilnahme an der Swissmoto im Februar abgesagt. Sie wurden vermutlich von Bill Gates informiert.
/Verschwörungstheoriemodus off

Es war trotzdem eine schöne Messe, aber die Besucher waren zumindest am Donnerstag nicht so zahlreich, wie andernjahrs. Bis Ende der Messe waren es -7%.

Boxertyson

Boxertyson

Modell
1290 SAS, Vmax 1700, Low Rider S, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe einen sehr führsorglichen Arbeitgeber. Nach einem Aufenthalt in China, Iran oder Italien MUSS der Arbeitnehmer 14 Tage Homeoffice machen :)

Kann man Schwachsinnig oder Sinnvoll finden - wenigstens muss ich mich nicht in den Öffis von Wildfremden anrotzen lassen.

Als Besucher kannst du es dir aussuchen ob du zur Messe gehst oder nicht. Als Angestellter musst du dich anhusten lassen.
Gutes Argument, von der Seite habe ich das nicht betrachtet. Ich habe selber vier Mitarbeiter. Wahrscheinlich würde ich die aus Fürsorge nicht zu einer Messe schicken. Insofern hast Du da recht. Ich ziehe also mein "Schwachsinn" zurück.

Wobei für zwei meiner Mitarbeiter eine dienstliche Veranstaltung wegen Corona abgesagt worden ist, auf die sich beide sehr gefreut haben. Ich wollte sie auf eine Fortbildung schicken. Beide sind der Meinung, das Sie trotz Corona - Risiko gern teilgenommen hätten, auch auf eigene Gefahr.

Mich, und auch mein Umfeld nervt halt die Panikmache, die um das Virus gemacht wird. Und, früher oder später werden wir uns trotz aller Maßnahmen alle infizieren, das lässt sich nicht mehr aufhalten.

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Und, früher oder später werden wir uns trotz aller Maßnahmen alle infizieren, das lässt sich nicht mehr aufhalten.
So sehen es auch Mediziner

...........Auch Kassenarztpräsident Andreas Gassen geht davon aus, dass sich ein Großteil der Bevölkerung anstecken wird, bevor die Ausbreitung zu einem wirklichen Halt kommt.
"Das mag für den Laien schockierend wirken, ist aber nüchtern betrachtet nichts Bedrohliches: Es gibt Viren, die praktisch jeden mindestens einmal befallen. Zum Beispiel Herpes und Influenza", sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) der "NOZ". Man spreche in dem Fall von einer "Durchseuchung" der Gesellschaft, die dann letztlich zu einer Art Herden-Immunität führe.
"Auch das Coronavirus dürfte nicht verschwinden", sagte Gassen. Die Frage sei, wie lange die "Durchseuchung" dauere. "Das kann vier oder fünf Jahre dauern. Je schneller es geht, je größer ist die Herausforderung für das Gesundheitswesen. Aber dass wir selbst bei einem weiteren raschen Anstieg der Fälle an Grenzen stoßen, sehe ich definitiv nicht." Derzeit sei Corona "eher eine mediale als eine medizinisch relevante Infektion", sagte Gassen.

bezetausoer

bezetausoer

Diese Aussage ist eine Frechheit. Man kann auch zu anderen Risikoeinschätzungen kommen als die in der aktuellen Panikmache allgemein getroffenen.
...und dann ist plötzlich die Risikoeinschätzung "der Anderen" eine Frechheit?
Fakt ist, dass jeder der sich zurückhält "das Virus" (gibt´s gar nicht sondern sind mehrere "Varianten" im Umlauf) nicht streuen kann, insofern ist Allen geholfen. Ob´s nun einzig und allein finanzielle Aspekte sind die über der Mitarbeiterverantwortung stehen wenn man trotzdem auf der Messe vertreten ist, sei dahingestellt...
Gruß, Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wenn wir Pech haben

wenn wir Pech haben - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen - Ähnliche Themen

• Das nennt man wohl Pech

Das nennt man wohl Pech: Jetzt hab ich mir doch nen Traum erfüllt und mir eine 12er ADV (K25) gegönnt! Ich will meine 11er (258000 KM) damit etwas entlasten. Ein...
  • Pech oder war es zu erwarten?

Pech oder war es zu erwarten?: Zu Saisonende waren nun zufällig beide GSen zu Inspektion und TÜV fällig. Sie kamen aber nicht durch. Die GS ADV TÜ 2012 (56000km), bisher ohne...
  • Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!

Dumm angestellt und Pech dazu, GS Spiegel ab!: Zurück aus den Alpen, jeden Tag Pässe, 1700 km nichts gewesen ausser Riesen Spaß!:cool:;) Zurüch in Garage, zu dicht an Wand, kann Seitenständer...
  • Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!

Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub!: Theth-Griechenland-Croatien. Unser furchtbar schöner "Pleiten, Pech & Pannen" Urlaub! Hallo Freunde ;). Hier nun der 1. Abschnitt von...
  • Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen

Tour durch Litauen und Lettland - mit vielen Pleiten, Pech und Pannen: Wir haben unsere letzte Tour ins Baltikum nun endlich online (Video und Tourstory sind es schon seit Ende Oktober). Durch die Umprogrammierung von...
  • Oben