Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schaue meist die Videos von 1000PS und von Zonko. Natürlich auch viele andere der hier schon Genannten.
RicoH

RicoH

Dabei seit
06.11.2023
Beiträge
77
Ich schaue meist die Videos von 1000PS und von Zonko.
Natürlich auch viele andere der hier schon Genannten.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.305
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die meisten sind genannt, nur einer nicht:


Man fühlt sich ein wenig in die 80er versetzt und es ist im Gegensatz zu den Profi-Youtubern völlig dilettantisch, unbekümmert und authentisch.
Aber ich mag es. Wenn ich das sehe, will ich meine Jugend zurück. Die meisten Zuschauer sind aber schnell abgeschreckt. Die Videos kommen auch eher unregelmäßig. Ich bin süchtig.
Super Tip.
Musste ich mir gleich reinziehen.

Gefällt mir was die machen
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
120
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
da gab es mal einen Deutschen, der in der Schweiz lebt(e) und tollen Reifentests machte. Finde den nicht mehr... gibts den noch?
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.834
Ort
Engadin
Modell
Triumph Speed Triple 1200 RR, BMW K 1300 S
Ich fürchte, der macht aktuell nichts mehr:


Oder ist er von seinem Selbstfindungstrip inzwischen wieder runter?

Gruß
Serpel
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.196
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Die Videos von Kurvenradius habe ich mir immer gerne angesehen. Der Typ kam immer sehr sympathisch rüber.
Den Schritt zum Ausstieg wie er es gemacht hat kann ich mir für mich allerdings nicht vorstellen. Da ist meine Denkweise zu konservativ und mein Sicherheitsdenken zu stark ausgeprägt.
 
JunGSpund

JunGSpund

Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
69
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Vielleicht mal meine Gedanken zu Adventurist:
Ja ich fand auch, das vor allem rund um die Weltreise viel Charme des Kanals verloren gegangen ist. Es musste alles besser, toller, schneller sein. Allerdings hab ich das Gefühl, dass er sich gerade wieder etwas berappelt. Statt wie vorher seine Videos als gigantische Offroad-Adventure zu verkaufen ist er jetzt wieder zurück zu einer ehrlicheren Seite gekommen. Seine Sardinien-Serie z.B. hat mir durchaus gefallen. Authentische Kommentare und sehr qualitativ hochwertiges Videomaterial.
Mal schauen wie es da weitergeht.
 
JunGSpund

JunGSpund

Dabei seit
12.12.2023
Beiträge
69
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS HP, BJ 2019
Und vielleicht noch ein Nieschen-Youtuber den keiner groß auf dem Schirm hat: I am Daniel. Ein kleiner Youtuber der hin und wieder Reiseberichte postet. An sich gefallen mir hier die Schnittweise und seine Touren. Ich glaube, dass er mit einer konstruktiven Community potenzial hätte.
Gleiches gilt auch für den ADV Vagabond, ein Youtuber der mir vor allem durch seine Reviews über den Weg gelaufen ist. Auch er versucht sich gerade zu etablieren, aktuell durch einen Reisebericht aus Thailand
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.428
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
.
Aus Freude am Blödsinn muss ich noch Männertours erwähnen. Speziell die CB50J-Tour fand ich ganz große Klasse. Vor 45 Jahren hatte ich selber mal so ein Geschoss, da musst ich mir das doch anschauen. Oder die Tour mit den CM185 - auch das war gut. Und Humor haben die Jungs wirklich. Einige der anderen Touren waren ebenfalls schön anzuschauen, aber auch hier gilt für mich wieder die selektive Freiheit. Mann muss nicht alles mögen.
Ich habe von denen die Uraltour gesehen. Die sind wirklich krankt. :worthy:
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
120
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich fürchte, der macht aktuell nichts mehr:


Oder ist er von seinem Selbstfindungstrip inzwischen wieder runter?

Gruß
Serpel
genau den meinte ich. Danke für die Info, bei uns gingen schon Gerüchte rum, dass er einen tödlichen Unfall gehabt habe. Zum Glück ist dem nicht so.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.476
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich bin grosser Fan vom A. Riemann. Der macht irre Videos, coole Touren und kann wirklich fahren. Die Warhorse Story war ja so was von genial. Der aktuelle Himalaya Trip nicht schlechter.

ARiemann1

Lustig finde ich manchmal den Macdefender:

TheMacdefender on Tour

Die Fahrwegenen machen leider schon länger nix mehr.

https://www.youtube.com/@DieFahrwegenen

Und dann natuerlich die Klassiker von 1000PS und dem Wolf.....
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
110
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Moin udo,
vielen Dank für den Link zu A. Riemann. Ich hatte gerade die Warhorse Story gestartet. Erstklassig gemacht. Das ist kein 08/15-Stadnardfilmchen, er erzählt eine Geschichte. Die Story ist sehr angenehm kommentiert und glänzt mit beeindruckenden Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.383
Modell
KTM 1090 Adenture R
Super Tip.
Musste ich mir gleich reinziehen.

Gefällt mir was die machen
Die lassen sich auch durch nichts aus der Ruhe bringen. Auch ein paar Mal Heckrahmen nachschweißen in einer Hinterhofwerkstatt gehört einfach dazu. Oder die Honda durch einen zusätzlichen Ölkühler auf Basis eines 2CV-Kühlers in Florenz tauglicher zu machen, ist schon großes Kino.
Ich freu mich auf jede Folge.
 
Loki_von_Asgard

Loki_von_Asgard

Dabei seit
23.09.2021
Beiträge
6
Ich schau grade sehr viel "The Girl on a Bike" mir gefällt das Sie alles lustig findet.
(kann leider keinen Link posten, noch zu neu).
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.476
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das ist kein 08/15-Stadndardfilmchen, er erzählt eine Geschichte.
Genau so ist es. Und wenn man bedenkt, dass er Australier ist, in einem sehr "verstehbaren" Englisch.

Für mich immer gut um mein Denglisch aufzubessern.

Wer Ähnliches sucht und Uhrenfan ist, dem sei das hier geraten. Ein Uhrenmacher, der kaputte Luxus-Automatik-Uhren zerlegt und repariert. Hier auch, immer mit Geschichte. Hat schon fast was Meditatives.

Wristwatch Revival: https://www.youtube.com/@WristwatchRevival
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
385
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Früher gab's da noch Marc Finkmann. Seine Videos waren genial gemacht. Sein Video über die RdGA hat mich erst darauf gebracht, die mal zu fahren.

Aber der Kanal ist mittlerweile auch tot und alle Videos gelöscht.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.815
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, irgendwie is auch alles ziemlich kurzlebig geworden. Ich frag mich, was so ein Profi wie der Kuck mal macht, wenns nicht mehr so läuft. Das Ganze is ja nett anzusehen, aber die eigene berufliche Existenz darauf aufzubauen is schon mutig.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.476
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das Ganze is ja nett anzusehen, aber die eigene berufliche Existenz darauf aufzubauen is schon mutig.
Ich glaube es gibt da Charaktere, die dann einfach was anderes "Kreatives" machen. Man kann nicht unendlich kreativ in einer Sache sein. Immer interessanten Content zu generieren kann schon zum Fluch werden. Das muss man mögen.
 
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

    Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück

    Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück: Wer hat in letzter Zeit o.g. Transportmöglichkeit genuzt? Mit welchen Erfahrungen? Plane für 2025 mit Flug und Motorradversand Marokko zu...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

    Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück

    Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück: Wer hat in letzter Zeit o.g. Transportmöglichkeit genuzt? Mit welchen Erfahrungen? Plane für 2025 mit Flug und Motorradversand Marokko zu...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben