Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; https://www.youtube.com/@FortNine Lolo Cochet - Moto
Helisto

Helisto

Modell
R 1250 GS TB 2023
Valleontour, Jens Kuck und mittlerweile Carounterwegs gehen für mich gar nicht.
Motorradtest mit Dietmar und Kollegen, Itchy Boots und GS-Enthusiast (teilweise) gerne.
Der Rest, wenn das Thema mich anspricht.

G

Gast 61448

Gast
Ich stehe so gar nicht auf Personenkult, deswegen mache ich es wie von einigen anderen hier auch und suche nach Themen, die mich interessieren.

Dass viele der o.g. Protagonisten dann in der Suche auftauchen, ist klar. Somit ergibt sich auch recht schnell eine Liste von Youtubern, die ich mir gar nicht mehr anschaue, u.a. Jens Kuck, Motochecker, Adventurist und weitere.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei vielen Anderen, wo ich auch mal reinschaue, nimmt mittlerweile die Werbung extrem zu. Massive Produkthinweise. Na ja, dafür gibt es halt Geld.
Ja, da meinen manche davon leben zu können.

Das können aber maximal Youtuber mit wirklich vielen Followern.

Ich hatte mir vor 10 Jahren auch mal gedacht so ein Sponsoring beim Motorradfahren wäre toll.

Dann hab ich mal geschaut was man so bekommen würde und es war klar das lasse ich.

Selbst wenn man Teile für 1000 Euro pro Firma bekommt, muss man dann jede Woche was liefern und arbeiten.
Eine Werbeagentur würde das das zigfache dafür verlangen.
Wir sind so blöde und machen das weit unter Wert.......

Selbst wenn man noch etwas Ged gezahlt bekommt rechnet sich das eigentlich nicht für den Aufwand den man betreiben muss.

Daher habe ich beschlossen sowas gar nicht zu machen und lieber unbeschwert Reisen zu können.

Was die Youtuber angeht:
Auch für mich gilt, wenn die Werbung überhand nimmt, schaue ich kaum mehr.

Und oft sind unprofessionelle Filme interessanter (für mich), weil sie die Umgebung und Erlebnisse ehrlich wiedergeben

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Ich seh mir den Steffinger sehr gerne an.

Anhand seiner Westalpentour habe ich meine Tour nach Spanien / Portugal im Juli geplant. Soll heißen, auf der Anreise werde ich ein paar Touren die er gemacht hat zur Anfahrt in den Süden mit einbeziehen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich bin auch weg, vom intensiven schauen dieser YT Videos. Wenn ich schon sehe, dass jemand die Kamera vorne am Helm befestigt hat, weiß ich schon, dass nach 30 Sekunden Ende ist. (Weil die meisten ihren Kopf nicht ruhig halten können). Da wird mir beim Zuschauen schon schwindelig. :zwinkern:.

Valle, Jens Kick und Co sind ganz nett, vor allem die Videoqualität vom Valle find ich klasse.

Mittlerweile schaue ich aus Kurzweil oft Bret Tkacs.

Bret Tkacs ADV

Man versteht ihn gut, die allermeisten Tips die er gibt, brauche ich nicht, weil ich nicht offroad fahre, aber mir gefallen seine Videos mit den Erklärungen ganz gut.

Bajaman

Bajaman

Hallo in die Runde,
es ist ja schon so ziemlich alles gesagt und würde ich auch fast alles unterschrieben.
Dieser Kanal ist zwar kein Motorradfahrerkanal, dennoch schauen wir uns den "Benny goes overland" sehr gerne an.
Bin zufällig auf ihn gestoßen, als wir etwas über Albanien usw. schauen wollten ...
Kurzweilig, informativ und macht Lust auf das Reisen ... egal ob mit WoMo oder mit dem Bike.
Dann gibt es noch die Jungs von "Männertours" aus Köln. Ein sympathischer "Haufen" ... haben wir schon live und in bunt zu Hause erlebt, sind uns auch mal zufällig bei deren Choppertour bei Omis / HR entgegen gekommen, deren Humor man mögen muss ... bin mal auf deren Kanal gestoßen, als ich etwas über Kroatien sehen wollte ... da sind die mit der Honda CB50 über die Alpen auf die Insel Krk gefahren ...
Viel Spaß beim anschauen

mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, die Kleene is mir auch schon ein paarmal über den Bildschirm gefahren. Ich bin ja alt und war mir immer nicht so ganz sicher, ob das alles echt ist oder eben fake. Nett anzusehen aber bringt mir kein Mehrwert, aber es scheint ihr Spaß zu machen, also soll sie weiter machen.

Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben