Viele wurden schon genannt - Meininger, Itchi, Valle, Kuck.... Er vielleicht auch, ab und zu schaue ich ihn ganz gerne den
Charly Sinewan
Authentischer Spanier, der auch nur und viel Spanisch spricht und schon seit 14 Jahren unterwegs ist.
Er bereist Länder sehr intensiv. Vor kurzem ist er nach mehreren Monaten in Kolumbien nach Equador eingefahren
Tip (ich spreche kein Spanisch), bei Youtube die Untertitel einschalten und unter Optionen ins Deutsche übersetzen lassen.
Ja, kling manchmal sehr komisch aber ich verstehe um was es geht.
-----------------------------------------------------
phuLphiL macht auch ganze nette Videos eine Mischung aus einer sehr guten Garmin Anleitung, diversen Tips und auch Touren usw.
----------------------------------------------------
Der
Motorraddoktor gibt gute Schraubertips
Upshift testen überwiegend offroad bikes, haben aber auch mal ganz coole Tourenvideos drinne wie zB Himalaya
Road Trip through the Lens
Kein direkter Mopedkanal, der Typ hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle erdenklichen Pässe zu befahren und dabei das Ganze
qualitativ komplett auf Video festzuhalten. Wenn man sich im Vorfeld Pässe anschauen will ist das eine super Quelle um schon
mal reinzuschnuppern.
------------------------------------------------------
Motocomfort eine Schrauberseite mit BMW Tips
The Mimoto macht leider nicht mehr so viel, die Videos sind aber immer noch online. Er hatte mich vor Jahren schon inspieriert und u.a.
einige geile Touren durch die französischen Alpen auf Video festgehalten, besonders die Schotterstraßen dort - Maira-Stura, LGKS, Parpalillon, Jafferau, AKS usw....
Empfehlenswert...
Christianja_on_tour - EIn nettes Pärchen, das mich vor 2 Jahren zu meinen beiden Osttouren in der CZ, PL und SK (Hohe Tatra, Beskiden, Riesengebirge, mala Fatra etc.)
inspiriert hat - Machen auch schöne Filme.
Der
Rhönschrat quatscht rund um das Thema Moped. Sind einige interessante Themen dabei.
Road calls me - Alex ein Iraner? - Aus Österreich - Macht auch ganz nette Videos
OnHerBike - Eine noch recht junge Polin, die auch mal um Geld zu sparen auf einem betonierten Tisch irgendwo
in der Pampa schläft. Sie lässt sich aber nicht unterkriegen und bereits die Welt. Geht mittlerweile auch so ein bißchen
in Richtung sprizti (boots)
-----------------------------------------
sooo, das war's mal für's erste.....
Nachtrag: Ach ja...irgendwie denken viele das Gleiche oder zumindest ähnlich...den
Stefan Meitinger schaue ich unheimlich gerne, macht echt Klasse Videos
und schon Wahnsinn, was der alles in 1-2 Wochen wuppt (Da merkt man noch die "jungen" Jahre). Einzig und Alleine (ok da kann er wohl nichts dafür) -
das er dauernd so gekünstelt lacht. Bei mir heiß er nur der "Lacher" - Trotzdem mag ich ihn.
Valle - Nun Ja - bei Valle stört mich das Posen und jedes Mal, wenn er mal wieder was gesponsert bekommt, ist es das absolut beste was es gibt und alles andere
war dann wohl bisher "Schrott" - nicht sehr authentisch. Der
Adventurist - kam mir irgendwie so vor als müsse er jetzt unbedingt von nun an nur noch der
Weltenbummler sein. Seine Freundin hat er damit überlastet, so das sie sich wohl trennte (meine Meinung) und irgendwie ist er unbedingt auf Publikum
und Klicks aus...ne, lass mal...