Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; … und n Dosenbier! :bier: Hat aber auch das richtige Moped für sowas! :zunge:
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
… und n Dosenbier! :bier:

Hat aber auch das richtige Moped für sowas! :zunge:

elch

elch

Modell
R 1250 GS Trophy, Bj. 2023
Für mich stehen "On her bike" und "Itchy boots" oben auf der Liste. "Valle on tour" kann ich überhaupt nicht anschauen. Die "GS-Treiber" haben mir früher besser gefallen. Heute kommen sie mir auch so rüber als müsste etwas produziert werden - irgendwie künstlicher.

Mulle

Mulle

Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Mir gefällt der Kradmelder24, vor allem wenn er mit Nobbe unterwegs ist.
Die Qualität von Valle ist echt gut, doch irgendwie kann ich mit seiner art nix anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
FinallyGS

FinallyGS

Modell
BMW R 1250 GS Rallye Style
Hi @

Neben fast allen hier schon erwähnten auch sehr oft:

WOLFs Bike on Tour TV
(Von ihm schaue ich restlos alles)

Und natürlich die Channel von Wolfs Freunden:
klauston100 (unserem @Klausmong )
Karim Klausmann
AlexonRoad

JULEY67Production

Klaus Kies

Ralf Ahlers

ride

Hansjoergs Motorradreisen

Und noch ein paar mehr. Natürlich einige Africa Twin und KTM lastig. Ich bin ja quasi GS-Neuling und habe mich diesem Mainstream Bike bis ins hohe Alter von 65 Jahren verweigert (bis ich ihm dann nach einer Probefahrt doch noch auf den Leim gegangen bin).

Gruß
Manfred

G

glitch_oz

Abenteurer pur.
Minimalist, wenig Worte, Null Support, Null Sponsor...und Erste Sahne Resultate.

Die beiden ROAM-Australien Serien war schon Augenschmaus, die bisher 9 Folgen ROAM- Neuseeland noch mehr.

Joe Ryan

Wer's noch knackiger, spartanischer (und oftmals fast idiotisch :) mag, kommt natuerlich nicht an Ed vorbei....
1000 Meilen Offroad durch Utah (teilweise im meterhohen Schnee im Winter) per China-Kinder-Spielzeug-Jeep mit 8PS/125cc Mofa-Motoerchen.
Nix fuer jene ohne Abenteuer-Blut und einem gutem Hang zur Selbst-Vera*sche.

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ganz klar Erik Peters. Ich hatte ihn bereits einige Male live gesehen, habe Bücher und Filme (Blu-Ray) zu Hause. Er ist sympathisch, freundlich und authentisch. In seinen Filmen erscheinen die Sponsoren nur sehr dezent und seine Filme zeichnen sich durch eine sehr hohe Qualität aus. Erik Peters ist meine Nr. 1.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Klaus Kies

Ralf Ahlers...
Ja. Die beiden gucke ich auch gern. 👍

@finepixler: Erik steht natürlich weit über allem, er hat aber keinen - für mich - interessanten youtube-Kanal.

Was mir nebenbei als Zeitvertreib immer gut gefällt, nicht zuletzt wegen der netten Art der Erzählerin , ist der Merch-Kanal von V-Twin Tours.

V-TWIN TOURS

... und, wenn das zählt, natürlich Dietmar und seine Mitstreiter von Motorradtest

(wir hoffen ihr habt Kaffee und Gebäck berrreit gestellt und schon geht dat loous)

rd07

rd07

Carounterwegs ist auch ganz unterhaltsam

gshogi

gshogi

Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich gestehe, ich sehe mir keine Youtuber an. Stimmt nicht ganz, die Beiträge von Klaus @Klausmong sind die einzigen.
Genau sowas wollte ich soeben auch schreiben.
Ich sehe mir keine Youtuber an.
Lediglich @Klausmong seine Mongolei Reise hat mich gefesselt.
Vor einiger Zeit sah ich eine Rentnerin, die den FS neu gemacht hat und dann auf Reise ging.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Ja. Die beiden gucke ich auch gern. 👍

@finepixler: Erik steht natürlich weit über allem, er hat aber keinen - für mich - interessanten youtube-Kanal.
Das ist richtig. Er macht sich damit aber auch nicht von Klickrates und damit verbunden Cash abhängig. Andere posten auf Teufel komm raus YT-Videos um Kohle zu generieren. BTW, die Norwegen-Serie war sehr interessant.

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Eine Weile habe ich Carl (JustTheWayItIs) angeschaut. Inzwischen nervt mich aber die penetrante Werbung für die illegalen Weiser Blinker und momentan schaue ich gar keine Youtube Videos mehr.

Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Schaue mir keinen der genannten Youtuber regelmäßig an, habe auch von den hier genannten keinen aboniert. Mir gefallen Filme, die das mich gerade interessierende Thema behandeln. Also plane ich eine Schwedentour, so schaue ich mal zur Einstimmung ein paar Schwedenvieos an, oder eben grad Marokko Filme. Bin natürlich über Valle, Rolf, Caro, Itchy, Affe etc. pp Filme schon gestolpert aber dann eben Themen-basierend. Und bei Dietmar von motorradtest.de war ich gar einer der Darsteller, als er das ADAC-Gelände in Lüneburg beim Adventure-Bike Training besucht hat.

Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Jaja, so Schwedenvideos haben wir früher in meiner Jugend auch geguckt.

Ich machs auch so: wenn ich eine Tour in unbekanntes Terrain plane, schau ich ein bisschen im Internet.
Insgesamt finde ich die ganzen Selbstdarsteller reichlich affektiert, und die stundenlangen Fahrsequenzen ungefähr so spannend wie ein tropfender Wasserhahn.
ergo: mich intetessiert das alles nicht.

G

Gast 26226

Gast
Ich sehe mir nichts von "Motorrad-You-tubern" an. YT ohnehin so gut wie gar nicht mehr, weil mir die permanente Werbung massiv auf den S... geht.
Außerdem lebe ich lieber selbst, als mir anzusehen, was andere Leute mit ihrem Leben machen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich gestehe, ich sehe mir keine Youtuber an. Stimmt nicht ganz, die Beiträge von Klaus @Klausmong sind die einzigen.
+ 1

Ich mag diese (YouTube)Videos grundsätzlich nicht und klicke diese fast nie an - oder nach wenigen Sekunden wieder auf die Stopp-Taste! U. a. bei Ichy Boots mal kurz gelauert - und gut war es für mich.
Kenne ich den Ersteller gut und/oder persönlich, wie z. B. den Klaus, ist das eine andere Sache. Speziell von etlichen mir sehr gut bekannten Mimotos gibt es sehr gute, interessante und informative Reisefilme. Auch hier im Forum. Davon könnten sich mMn etliche Professionelle etwas abgucken.

Zur Unterhaltung sehe ich mir dann sogar lieber Fußball im TV an, was hier ja überwiegend verpönt ist.

Wheelgunner

Wheelgunner

Modell
BMW R1250GS
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich schau mir gerne mal Mathias Meindl an. Eine Erklärungen halfen mir auch auf der Straße weiter, Reiseenduro hin oder her

Matthias Meindl

Bei Reiseberichten gefällt mir Svendura auch gut, wobei mir deren geschreibenen Erzählungen deutlich besser gefallen

Svendura

Ansonsten such ich einfach nach Themen und Reisegebiete, die mir gefallen könnten, um eine Vorauswahl zu treffen.

zyklotrop

zyklotrop

Modell
R 1250 GS HP
Na gut, dann gebe ich meine Senf auch mal dazu:

Ich habe da so eine gemischte Vorliebe.

Valleontour
hat für mich, von der filmischen Qualität, die Nase vorn. Die Balkantour ist für micht die Referenz an Motorradfilmen. Allerdings hat er seine Ausrichtung mittlerweile ziemlich geändert. Weg von den reinen Reisefilmen, mehr zu Reiseveranstalter. Er muss eben davon leben. Das hat er auch auf seiner Kinotour bekanntgegeben. Fällt daher auch bei mir langsam etwas ab. Es kommt nicht mehr viel Filmmaterial.

Stefan Meitinger
einfach eine frische und unkomplizierte Art. Die kleinen Alltagsfluchten für 3 Tage sind schon etwas Besonderes. Er kann glücklich sein, dass seine Famile das mitträgt. OK, Heiratsantrag am Nordkapp, weil er die Frau, die diese Reise mitgemacht hat, nicht mehr loslassen will, hatte schon etwas. "Einsplus mit Sternchen" :smile:

Alex und Biggi
die haben ja vor nichts Angst. Meine Höhenangst hätte mir da bei vielen Stellen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Manchmal aber reichlich fahrlastig.

Casrounterwegs
war am Anfang ein wenig der Weibliche Meitinger für mich. Mittlerweile etwas routinierter und kommerzieller geworden. Trotzdem immer noch gerne gesehen.

GS-Enthusiast
Qualitativ tolle Aufnahmen und guter Schnitt. Emotional etwas zurückhaltender. Er scheint einfach etwas anders zu sein. Sagt er auch selbst in seinem Schottland Fazit. Nichtsdestotrotz, gute Filme.

Steffinger
hat auch was, frisch, und begeisterungsfähig.

Mimoto
wer es offroad mag, ist hier an der richtigen Adresse. hat für mich da noch ein wenig die Nase vorn, auch gegenüber FAT.

Motorradbummler
da mag ich den entspannten und auch manchmal philosophischen Einstieg in die Filme. Scheint mir ein echter Genießer zu sein.

Bei vielen Anderen, wo ich auch mal reinschaue, nimmt mittlerweile die Werbung extrem zu. Massive Produkthinweise. Na ja, dafür gibt es halt Geld. Gutes Beispiel:
Alex von Roadcallsme:
Der erste Film den ich gesehen habe (der Österreicher) war eine richtig gute Story. Danach wirklich nur noch Werbevideos.

Ansonsten gebe ich bei Youtube häufig auch nur die Suchbegriffe zu den Regionen ein, wo ich hin will, um Anregungen zu holen.

nobbe

nobbe

jedesmal vor dem RO urlaub schaue ich mir ein paar filme an, z.b.

um anregungen zu bekommen, wo ich hinfahren könnte - aber keine speziellen "Youtuber" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

• Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad

Welcher Digital Media Receiver fürs Motorrad: Hallo, bräuchte mal wieder einen Tip ! Um mein Handy zu schonen sprich durch Vibrationen und Sturz würde ich mir gerne zur Navigation einen...
  • Suche Motorrad Stellplatz in Hamburg

Motorrad Stellplatz in Hamburg: Moin, da mir mein Stellplatzvermieter gekündigt hat, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Er sollte sich in Rothenburgsort oder in...
  • Erledigt BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr

BMW Motorrad Softbag 3 klein, 30 - 35 Ltr: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich noch einige Zubehörteile an. Zum Verkauf steht: 1x BMW Motorrad Softbag 3 klein, grau/schwarz...
  • Biete Sonstiges Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung

Garmin Zümo/Zumo 590 Motorrad Halterung: Komplett mit Wetterschutz/Abdeckkappe und Originalkabeln in voller Länge. Passt wahrscheinlich auch für Zumo 595, aber nicht für den BMW Navigator...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben