Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Diskutiere Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schaue eigentlich nur die Videos, die mir bei der Tourplanung helfen könnten, in Gebieten wo ich hin möchte. Dabei muss ich sagen, dass ich...
GS-Knecht

GS-Knecht

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
205
Modell
F850GS
Ich schaue eigentlich nur die Videos, die mir bei der Tourplanung helfen könnten, in Gebieten wo ich hin möchte.
Dabei muss ich sagen, dass ich die vom Stefan Meitinger am besten finde.
Kommt auch immer drauf an wie man selber unterwegs ist/sein will. Westalpen und Albanien habe ich schon in meine Tour einfließen lassen und bin sehr froh, dass ich den einen oder anderen Tipp aus seinen Videos gesehen habe.
Für mich passt die Art zu Reisen vom Meitinger am besten - Onroad, Offroad, Campen, Abseits vom Trubel und ohne Zeitdruck. Er erzählt auch einiges (aber schön kurz und knackig) über die Umgebung.

Gruß
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
120
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich schaue eigentlich nur die Videos, die mir bei der Tourplanung helfen könnten, in Gebieten wo ich hin möchte.
Dabei muss ich sagen, dass ich die vom Stefan Meitinger am besten finde.
Kommt auch immer drauf an wie man selber unterwegs ist/sein will. Westalpen und Albanien habe ich schon in meine Tour einfließen lassen und bin sehr froh, dass ich den einen oder anderen Tipp aus seinen Videos gesehen habe.
Für mich passt die Art zu Reisen vom Meitinger am besten - Onroad, Offroad, Campen, Abseits vom Trubel und ohne Zeitdruck. Er erzählt auch einiges (aber schön kurz und knackig) über die Umgebung.

Gruß
i
Grundsätzlich finde ich Stefan Meitinger auch toll, seine Videos werden auch immer besser. Was mir so gar nicht gefällt bei ihm sind: a) das i.m.A. künstliche Lachen, und b) alles ist eins mit Sternchen..
Trotzdem gute Videos.

Valle durfte ich auf seiner "Valle on Tour" - Reise 2018 in die Tschechei kennenlernen. Cooler Typ, auch am Abend in der Gruppe total normal... was mich aber damals schon aufgeregt hat: permanent musst man anhalten, damit wieder Fotos gemacht werden konnten, oder damit die Drohne fliegt..
aber seine Videos haben für mich Kinoqualität...

wer in diesem Thread noch gar nicht erwähnt wurde ist der Joe Pichler.. hab den vor ein paar Jahren im März bei uns hier in Ergolding bei Landshut auf seinem Vortrag erlebt.. toll, was der so alles erlebt hat.
Leider ist er quasi in Rente gegangen und macht seine Vorträge nur noch just for Fun.. Nebenbei war ich der einzige, der damals im März mit dem Moped angereist ist.. auch komisch gewesen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.815
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Haben wir das nicht alle?
Du weißt ja, Männer und Frauen sind nicht grundsätzlich verschieden. Nach einem guten Film brauchen beide ein Taschentuch.
Vor allem passen Männer und Frauen überhaupt nicht zusammen - außer in der Mitte!
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.951
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Marc Travels wäre eigentlich spannend, aber er ist oft sehr genervt von seinem Umfeld. Die Stimmung ist nicht gut. Z.B. hier:
Gruß Sturmi
P.s. Vielleicht ist es auch nur die falsche Ecke der Welt 🌍
das Elektrogelaber geht mir auf den Sack. Jede Folge eine Schnitzeljagd nach Strom.
Mache 4 Jahre Videos und habe 65000 Abonnenten.
Sei dann 4 Monate in Indien und verdreifache die Zahl, einfacher geht es nicht.
Und sofort gibt es nur noch selten Videos.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.428
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Was hier nicht "verboten" ist...
Schrieb ich ja nicht. Ich hab nur angemerkt, dass die Hampelei nicht mit Tourenvideos zu tun hat. Aber wenn es dem Poster gefällt...sei ihm das gegönnt.
Aber eigentlich eine ganz andere Thematik, die hier nicht gefragt war.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
71
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Ich mag auch gerne die Reiseberichte von Jorge a la Falcon Rey mit seiner RT. Ist halt kein Profi Globetrotter, sondern ein sympathischer Typ, dem auch mal das ein oder andere Missgeschick passiert ist.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.740
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Meine Favoriten wurden schon genannt, bei A. Riemann schau ich immer gerne rein, der Dirtbag on Wheels ist allerdings mein Held auf der Tenere
klar kommt ja aus Bayern.

wen ich noch gerne schau ist Robby aus der Schweiz, der seit 2,5 Jahren und 100.000km mit seiner Ural die Welt fährt, im Moment in Brasilien.

 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
415
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Viele wurden schon genannt, einige noch nicht:

Bret Tkacs ADV
Fahrtechniken im Gelände, aber auch mal Tips für die Straße, zu Ausrüstung oder auch Ergonomieeinstellungen

https://www.youtube.com/@FortNine
Gute Produkttests, man sollte aber immer auch mit eingeschaltetem Hirn schauen, denn bei manchen Fahrtechnik- und Produkttests ist mitunter ziemlicher Quark dabei



Gute Fahrtechnikvideos bieten:
https://www.youtube.com/@MotoJitsu (teilweise auch Motorradtests)
https://www.youtube.com/@CanyonChasers
https://www.youtube.com/c/MrSilberrücken
https://www.youtube.com/@MotoControlEn
Kimono Racing [Moto Gymkhana]



Bei den Tourendokus haben es mir die hier angetan:
https://www.youtube.com/@asphaltpiraten
Itchy Boots
Ride Alone
Valle on Tour
https://www.youtube.com/@HBRider
https://www.youtube.com/@Slaty



Von den Fahrtechnikvideos schaue ich fast gar nichts mehr, da sich mittlerweile alles zu wiederholen scheint. Ab und zu greift davon einer mal was von einem der anderen auf und liefert dazu aus seiner Sicht einen Kontrapunkt, das ist dann wieder ganz interessant. Solange sich aber die Physik nicht grundlegend ändert bin ich damit ziemlich durch.

Die Tourendokus schaue ich nach Zeit, Lust und Laune. Einen "das muß ich jetzt sofort sehen" Favoriten habe ich da nicht. Ist eher was für Schlechtwettertage.
 
Deichmarder

Deichmarder

Dabei seit
07.08.2021
Beiträge
110
Ort
LK Vechta
Modell
R1150 GS, Triumph Tiger 800, Triumph Bonneville T100, Honda GB 500 Clubman
Vieles ist schon genannt worden.
Manche der o.g. Youtuber haben ein Mitteilungsbedürfnis über Nichtigkeiten und Nebensächlichkeiten, welches die Geduld schon arg strapazieren kann. Teilweise echte Dampfplauderer. Andere produzieren nur noch Reklame. Product Placement ist das oft nicht mehr, nur noch das Anpreisen von irgendwelchen gesponserten Sachen.

Trotzdem gibt es Kanäle, die ich mag.
Wie schon oft genannt gehört Klaus dazu. Ich mag seine Videos sehr. Ruhig, bildstark, und immer sehr menschlich.
Dann denke ich an Motorrad Test. Hier bevorzuge ich es selektiv. Videos über Roller brauche ich nicht, Tests über für mich uninteressante Motorräder sehe ich mir auch nicht an. Viele andere Tests gefallen mir aber sehr gut, dazu auch ganz besonders die Formate "Volkers Mopeten Kabinett" oder "Europe by Bike".
Vor zwei oder drei Jahren hatte ich zufällig Rolf Feldmann getroffen. Das war auf dem Parkplatz an der Porta Westfalica. Es war ein wirklich angenehmes Gespräch mit einem sehr freundlichen Menschen. Einige seiner Filme hatte ich vorher schon gesehen. Einige andere nach dem Gespräch.
Noch nicht genannt ist Piotrrr Moto. Er ist vielleicht nicht solch ein Motorradfanatiker wie manch andere (oder ich) hier, aber es bringt Spaß ihm auf seinen kleinen Spritztouren zu folgen. Und - für mich ganz wichtig - er kommt aus Wilhelmshaven, ein ganz wichtiger Ort in meinem Leben. Da wird mir jedes Mal ganz heimatlich zu Mute.
Und dann ist da Matt McFadden, ein Engländer. sein Kanal "Classic Rides" besticht mit tollen Filmen, alles ist hochprofessionell aufbereitet. Matt verbreitet speziell auf seinen Tourenfilmen eine ausgeglichene, ruhige Atmosphäre, tw. spricht er dabei überhaupt nicht. Seine Bilder dagegen sind stark. Man merkt, dass Matt Medienprofi ist.
Aus Freude am Blödsinn muss ich noch Männertours erwähnen. Speziell die CB50J-Tour fand ich ganz große Klasse. Vor 45 Jahren hatte ich selber mal so ein Geschoss, da musst ich mir das doch anschauen. Oder die Tour mit den CM185 - auch das war gut. Und Humor haben die Jungs wirklich. Einige der anderen Touren waren ebenfalls schön anzuschauen, aber auch hier gilt für mich wieder die selektive Freiheit. Mann muss nicht alles mögen.
Dann fällt mir noch Nils Homann ein, der mit seinen Bastlervideos und seiner humorvollen und sehr menschlichen Art einen hohen Unterhaltungswert hat. Seine Filme sind klasse aufgemacht, man merkt er ist Profi. Zudem sind einige seiner Filme auch für die eigenen Bastelprojekte sehr inspirierend.

Ich fahre in meiner Freizeit viel lieber selbst Motorrad, als dass ich den ganzen Tag vor Youtube hocke. Trotzdem gibt es Tage, an welchen das Motorrad ruht. Vor 5 Jahren war ich für 8 Monate gesundheitlich nicht dazu in der Lage, dann hatte die Coronazeit einiges ausgebremst. Dieses Jahr hatte ich mir eine Rippe gebrochen, jetzt am Montag wurde ich wegen einer anderen Sache operiert. Speziell in solchen Zeiten bin ich froh und dankbar, dass es auch guten Motorradcontent auf Youtube gibt.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.383
Modell
KTM 1090 Adenture R
Die meisten sind genannt, nur einer nicht:


Man fühlt sich ein wenig in die 80er versetzt und es ist im Gegensatz zu den Profi-Youtubern völlig dilettantisch, unbekümmert und authentisch.
Aber ich mag es. Wenn ich das sehe, will ich meine Jugend zurück. Die meisten Zuschauer sind aber schnell abgeschreckt. Die Videos kommen auch eher unregelmäßig. Ich bin süchtig.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.243
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Viele wurden schon genannt - Meininger, Itchi, Valle, Kuck.... Er vielleicht auch, ab und zu schaue ich ihn ganz gerne den Charly Sinewan
Authentischer Spanier, der auch nur und viel Spanisch spricht und schon seit 14 Jahren unterwegs ist.
Er bereist Länder sehr intensiv. Vor kurzem ist er nach mehreren Monaten in Kolumbien nach Equador eingefahren
Tip (ich spreche kein Spanisch), bei Youtube die Untertitel einschalten und unter Optionen ins Deutsche übersetzen lassen.
Ja, kling manchmal sehr komisch aber ich verstehe um was es geht.


-----------------------------------------------------

phuLphiL macht auch ganze nette Videos eine Mischung aus einer sehr guten Garmin Anleitung, diversen Tips und auch Touren usw.


----------------------------------------------------
Der Motorraddoktor gibt gute Schraubertips

-----------------------------------------------------

Upshift testen überwiegend offroad bikes, haben aber auch mal ganz coole Tourenvideos drinne wie zB Himalaya


-----------------------------------------------------
Road Trip through the Lens

Kein direkter Mopedkanal, der Typ hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle erdenklichen Pässe zu befahren und dabei das Ganze
qualitativ komplett auf Video festzuhalten. Wenn man sich im Vorfeld Pässe anschauen will ist das eine super Quelle um schon
mal reinzuschnuppern.


------------------------------------------------------
Motocomfort eine Schrauberseite mit BMW Tips



------------------------------------------------------
The Mimoto macht leider nicht mehr so viel, die Videos sind aber immer noch online. Er hatte mich vor Jahren schon inspieriert und u.a.
einige geile Touren durch die französischen Alpen auf Video festgehalten, besonders die Schotterstraßen dort - Maira-Stura, LGKS, Parpalillon, Jafferau, AKS usw....
Empfehlenswert...



------------------------------------------------------
Christianja_on_tour - EIn nettes Pärchen, das mich vor 2 Jahren zu meinen beiden Osttouren in der CZ, PL und SK (Hohe Tatra, Beskiden, Riesengebirge, mala Fatra etc.)
inspiriert hat - Machen auch schöne Filme.



------------------------------------------------------
Der Rhönschrat quatscht rund um das Thema Moped. Sind einige interessante Themen dabei.




------------------------------------------------------
Road calls me - Alex ein Iraner? - Aus Österreich - Macht auch ganz nette Videos



-----------------------------------------------------
OnHerBike - Eine noch recht junge Polin, die auch mal um Geld zu sparen auf einem betonierten Tisch irgendwo
in der Pampa schläft. Sie lässt sich aber nicht unterkriegen und bereits die Welt. Geht mittlerweile auch so ein bißchen
in Richtung sprizti (boots)




-----------------------------------------



sooo, das war's mal für's erste..... :bier:

Nachtrag: Ach ja...irgendwie denken viele das Gleiche oder zumindest ähnlich...den Stefan Meitinger schaue ich unheimlich gerne, macht echt Klasse Videos
und schon Wahnsinn, was der alles in 1-2 Wochen wuppt (Da merkt man noch die "jungen" Jahre). Einzig und Alleine (ok da kann er wohl nichts dafür) -
das er dauernd so gekünstelt lacht. Bei mir heiß er nur der "Lacher" - Trotzdem mag ich ihn.
Valle - Nun Ja - bei Valle stört mich das Posen und jedes Mal, wenn er mal wieder was gesponsert bekommt, ist es das absolut beste was es gibt und alles andere
war dann wohl bisher "Schrott" - nicht sehr authentisch. Der Adventurist - kam mir irgendwie so vor als müsse er jetzt unbedingt von nun an nur noch der
Weltenbummler sein. Seine Freundin hat er damit überlastet, so das sie sich wohl trennte (meine Meinung) und irgendwie ist er unbedingt auf Publikum
und Klicks aus...ne, lass mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.243
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Die meisten sind genannt, nur einer nicht:


Man fühlt sich ein wenig in die 80er versetzt und es ist im Gegensatz zu den Profi-Youtubern völlig dilettantisch, unbekümmert und authentisch.
Aber ich mag es. Wenn ich das sehe, will ich meine Jugend zurück. Die meisten Zuschauer sind aber schnell abgeschreckt. Die Videos kommen auch eher unregelmäßig. Ich bin süchtig.
Habe mir gerade "von KÖLN nach JAPAN auf 40 Jahre altem Motorrad. Was ist der Plan? (es gibt keinen)" angesehen.
Schon ein bisschen durchgeknallt der Typ - Aber lustig. :smile:
 
Thema:

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht?

Welche Motorrad-You-Tuber guckt Ihr, welcher geht gar nicht? - Ähnliche Themen

  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

    Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück

    Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück: Wer hat in letzter Zeit o.g. Transportmöglichkeit genuzt? Mit welchen Erfahrungen? Plane für 2025 mit Flug und Motorradversand Marokko zu...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik - Ähnliche Themen

  • Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-)

    Warm fahren....Nein, nicht das Motorrad, sondern sich selbst :-): Man setzt sich auf's Motorrad, fährt los, und nach ein paar Minuten merkt man das das heute kein guter Motorrad-Tag ist. Man fühlt sich unwohl...
  • Biete Bekleidung Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU

    Biete BMW Motorrad Jacke Reschen NEU: Verkaufe eine Nagelneue BMW Adventure Motorradjacke, ungetragen und einwandfrei. Habe sie zum kauf von meinem bike vor ein paar tagen geschenkt...
  • Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück

    Motorrad und Gepäcktransport von Bayern nach Malaga und zurück: Wer hat in letzter Zeit o.g. Transportmöglichkeit genuzt? Mit welchen Erfahrungen? Plane für 2025 mit Flug und Motorradversand Marokko zu...
  • Erledigt ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg)

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining (Embsen/Lüneburg): Jetzt nochmal hier: ich hab am. 30.6., also kommenden Sonntag, ein Perfektionstraining gebucht, kann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht daran...
  • You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik

    You Tube Motorrad Vertonung von Filmen mit Musik: Hallo GEMA, ich möchte Sie anfragen was kann ich tun wenn ich ein GoPro Hero Video mit meinem Motorrad mache und es mit Musik Vertonen möchte...
  • Oben