Weihnachtsgeld,lieber nix

Diskutiere Weihnachtsgeld,lieber nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich verantworte ein Betrieb mit 200 Mitarbeitern und kenne solche Charaktere wie dich. Ich würde dir empfehlen, freundlich nachzufragen was der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Ich verantworte ein Betrieb mit 200 Mitarbeitern und kenne solche Charaktere wie dich. Ich würde dir empfehlen, freundlich nachzufragen was der Grund für das Geschenk ist, ggfs klärt sich danach einiges auf. Ich habe mir schon lange abgewöhnt möglichst jedem gerecht zu werden, klappt nicht, es gibt immer welche die in der Suppe nach nem Schamhaar tauchen. Deine Audienz bei mir zur Abgabe des Gutscheins würde keine 10 Sekunden dauern, deine Ausführungen würde ich mir nicht anhören. Seit wann soll man sich für eine kleine Anerkennung rechtfertigen, lachhaft. Dann würde es eben ab sofort für alle keinen Gutschein geben, wegen dir. Jackpot:daumen-hoch:

gstrecker

gstrecker

Ich verantworte ein Betrieb mit 200 Mitarbeitern und kenne solche Charaktere wie dich. Ich würde dir empfehlen, freundlich nachzufragen was der Grund für das Geschenk ist, ggfs klärt sich danach einiges auf. Ich habe mir schon lange abgewöhnt möglichst jedem gerecht zu werden, klappt nicht, es gibt immer welche die in der Suppe nach nem Schamhaar tauchen. Deine Audienz bei mir zur Abgabe des Gutscheins würde keine 10 Sekunden dauern, deine Ausführungen würde ich mir nicht anhören. Seit wann soll man sich für eine kleine Anerkennung rechtfertigen, lachhaft. Dann würde es eben ab sofort für alle keinen Gutschein geben, wegen dir. Jackpot:daumen-hoch:
Du bist nicht zufällig Elon Musk und hier inkognito?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Deine Audienz bei mir zur Abgabe des Gutscheins würde keine 10 Sekunden dauern, deine Ausführungen würde ich mir nicht anhören. Seit wann soll man sich für eine kleine Anerkennung rechtfertigen, lachhaft. Dann würde es eben ab sofort für alle keinen Gutschein geben, wegen dir. Jackpot:daumen-hoch:
Das habe ich mir auch gedacht das es die einzig logische Konsequenz wäre.

Zukünftig für keinen Mitarbeiter mehr ein Geschenk wenn sie es eh nicht wollen.
Aber das mit der entsprechenden Ansage

gstrecker

gstrecker

Das habe ich mir auch gedacht das es die einzig logische Konsequenz wäre.

Zukünftig für keinen Mitarbeiter mehr ein Geschenk wenn sie es eh nicht wollen.
Aber das mit der entsprechenden Ansage
Das ist doch auch nicht die richtige Art so zu reagieren.
Ich kann doch nicht alle Angestellten dafür bestrafen weil ein Teil damit nicht einverstanden sind.
Das ist vom Grundsatz her das gleiche Verhalten nur andersrum halt.
Dann lieber eine anonyme Befragung der Mitarbeiter und was draus lernen.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das Risiko ist leider vorhanden. Bevor sich der König auf Diskussionen einlassen muss. Alles wegen einer freiwilligen Leistung!?

Für mich unverständlich.

Nehmen und zufrieden sein. Ganz einfach.

Und ja, blöd wäre es, wenn alle durch das Verhalten der unzufriedenen zu leiden hätten.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ich wohne nun mal in der Gegend, in der Audi Neckarsulm mit ca.16000 Mitarbeitern nicht nur der größte, sondern auch der am Besten bezahlende AG ist. Dieses Jahr gab es, glaub ich, 8500,-€ Prämie für jeden Mitarbeiter. Bei dieser großen Anzahl an Beschäftigten ist es zwangsläufig so, daß man im Bekanntenkreis auch einige Audianer hat.
Wenn wir ( Schreiner, Mechaniker, Angestellte, Bäcker…. und Audianer) nun zusammensitzen, was glaubt ihr wer am meisten jammert und unzufriedensten ist…..??
Genau, die Audianer. Wir geraten des Öfteren deswegen aneinander.
Hier sieht man ganz deutlich, nicht die Höhe der Sonderzahlung bringt die Zufriedenheit sondern die allgemeine Lebenseinstellung.

Gruß HG
Falls du hiermit das Fass ein wenig größer machen möchtest, gilt statistisch bewiesen, das: „Geld den Charakter verdirbt“. Dazu fehlen aber vom TE einige Angaben zur Verifizierung.
Ich bleibe dabei, dass Dankbarkeit eine Zentrale Charaktereigenschaft ist. Reichtum hingegen fördert die Unmoral und bringt häufig die schlechten Seiten des Menschen zum Vorschein.
Gruß Brauny

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ist eigentlich schade, wenn der TE ein wenig sachlicher und mehr mit diskutiert hätte...und auch auf Fragen Antworten geliefert hätte..wäre vermutlich einiges an Gehässigkeit weggefallen..

So bleibt für mich nur ein schlechter "Mundgeruch"

Auch ein AG, der vernünftig entlöhnt, hat Loyalität verdient..und diesen AG an einem Gutschein von 25.- als schlecht zu interpretieren...ist für mich nicht haltbar....

So bleibt für mich nur das Fazit...."Liffere nöd laffere"

body58

body58

Modell
R 1250 GS Trophy
Es ist nass draußen und keiner fährt 😊🤣😇
OT
Ich wollte...

Hallo ......

erstmal, schönen Sonntag!

Den hatte ich leider nicht, die Trophy wollte nach einem Tankstopp einfach nicht mehr anspringen.

Es kamen alle gefühlt alle möglichen Fehlermeldungen und der Motor drehte eine halbe Umdrehung.

Zündung aus und nach 5 Minuten wieder an, nix, nur wieder Fehler…..

Ein freundlicher Autofahrer ha mir dann Starthilfe gegeben und schwups lief sie.

Die Tour bin ich dann nicht mehr gefahren.

Bewegt wurde sie vor 3 Tagen, also an einer langen Standzeit kann es nicht liegen. Sie zeigte auch 12,2V Leerlaufspannung an.

Gehe davon aus, dass die Kapazität der Batterie fritte ist und will mir eigentlich eine LifePo4 einbauen/lassen.

Folgende, Aliant YLP18 Motorrad Lithium Batterie, würde ich dabei bevorzugen.

Vielleicht habt ihr ja für mich eine Lösung, so alt ist sie ja noch nicht….😉

Bis zur 30.000er hab ich noch 700km Zeit, würde es aber vorziehen(vielleicht kann/darf ich ja bei der 40.000er überziehen) damit ich nicht mehr als nötig damit fahren muss.

Das Vertrauen ist weg und jetzt lade ich mein Powerpack….

Vorweg, Mittwochmorgen bin ich nicht zu erreichen

Freundliche Grüße
Helmut
OT aus,,

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Nur mal so als Info: 3x hintereinander freiwillig Weihnachtsgeld dann ist es eine betriebliche Übung und muss weiter gezahlt werden bzw der Arbeitnehmer hat Anspruch auf weihnachtsgeld.

Klugscheißermodus aus.
Und da liegt der Hase im Pfeffer (in unseren Arbeitsverträgen steht ganz klar drin, dass Urlaubs- und Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung sind, auf die kein Recht besteht):
Damit freiwillige Bonuszahlungen, Gratifikationen, Leistungszulagen oder Prämien nicht zur betrieblichen Übung werden, muss der Arbeitgeber ihre Freiwilligkeit schriftlich vor der Zahlung ausdrücklich dergestalt betonen, dass auch bei wiederholter Gewährung kein Rechtsanspruch des Arbeitnehmers besteht.
Quelle: Freiwilligkeit - Wikipedia

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Es ist nass draußen und keiner fährt 😊🤣😇
Ich geh jetzt in die Garage, muss noch am Moped schauben....

BTW 25,00 € zuzüglich zum Weihnachtsgeld möchte ich auch mal kriegen.
Obwohl: Als ich nach meinem Schlaganfall 2018 (während der Arbeitszeit) im Krankenhaus lag hab ich von meinem Arbeitgeber damals eine Tüte Pralinen, zwei Zeitschriften und eine Genesungskarte bekommen.

Ich hab später mal nachgesehen, was sie für mich ausgegeben haben:
17,80 €.

Das ist auch eine Art der Wertschätzung...

G

Gast 32829

Gast
Immerhin hat jemand an Dich gedacht.
Vor nicht all zu langer Zeit haben wir einen Kollegen nach 30Jahren in einer kleinen Feier verabschiedet.
Da gab es nicht mal einen Blumenstrauß von der Petsonalabteilung.🥴

Gruss,
maxquer
Ein warmer Händedruck muss heute reichen. :skip:
Bei mir kam von den Kollegen noch ein Gutschein von der:

dazu.

Josef

ZTino

ZTino

Modell
R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin

Obwohl: Als ich nach meinem Schlaganfall 2018 (während der Arbeitszeit) im Krankenhaus lag hab ich von meinem Arbeitgeber damals eine Tüte Pralinen, zwei Zeitschriften und eine Genesungskarte bekommen.

17,80 €.

Warum muß immer alles in Geld ausgewogen werden? Es ist eine schöne Geste, man hat sich Gedanken gemacht über dich.
Immerhin hat jemand an Dich gedacht.
Vor nicht all zu langer Zeit haben wir einen Kollegen nach 30Jahren in einer kleinen Feier verabschiedet.
Da gab es nicht mal einen Blumenstrauß von der Petsonalabteilung.🥴

Gruss,
maxquer
Dass ist schäbig, keine Frage. Hier geht's aber um eine Wertschätzung die wohl für manchen keine ist...

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer

17,80 €.

Ja aber irgendwie haben Sie sich erkenntlich gezeigt..

Ich hab mich unendlich gefreut alls mich bei der Hüftoperation 3 Arbeitskollegen/innen besucht haben..
Denke wenn ich ein ewiger Nörgeler gewesen wäre, hätte keiner auf der Matte gestanden....

F

FF-GS

Bei dem einen oder anderen freue ich mich sehr, wenn er fährt ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeld,lieber nix

Weihnachtsgeld,lieber nix - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Oben