GS-Schwede
Naja, manchmal sprechen wir schon drüber, was so alles im Forum steht...Die Themen vom Kraichgauq bespreche ich nicht mit Famile etc. oder im Wirtshaus.
Naja, manchmal sprechen wir schon drüber, was so alles im Forum steht...Die Themen vom Kraichgauq bespreche ich nicht mit Famile etc. oder im Wirtshaus.
Du solltest überdenken, ob nicht die Büroler sondern die gewinnmaxiemierenden Arbeitgeber das Problem sind.Ich habe dieses Jahr zweimal die Firma wechseln müssen. Dummerweise ist beim ersten Arbeitsverhältnis das ich nach 5 Monaten noch in der Probezeit gekündigt habe noch Lohn ausstehend. Ein Vergleichsangebot haben sie lächerlich niedrig vorgeschlagen und zufällig mit der falschen Lohnsteuerklasse 6 berechnet, einfach nur Assi so ein Verhalten. Mir stehen also noch 1,5 Gehälter zu.
Der neue Arbeitgeber seit August gibt seinen verdienten Mitarbeiter Weihnachtsgeld. Da bin ich seit
4 Monaten.......vollkommen klar das ich da höchstens ein ganz kleines Dankeschön zum Jahresende
erwarten kann, gegenüber den langjährigen, sehr langjährigen Mitarbeitern. Ich bin für jede 100,--€
dankbar. Mein Gehalt hat sich die letzten 6 Jahre ständig rückwärts entwickelt, Arbeitgeberunabhängig,
gleichzeitig wird die Arbeit aber schwerer und ich immer älter und kränker. Bissel mehr Dankbarkeit und Demut empfehle ich den unverschämten und Raffgierigen Großmäulern, vor allem den Verwöhnten Super-Joblern in der mittleren Führungsebene in den Büro´s, oder im Homeoffice. Ich habe für das
Gejammer kein Verständnis.
Da ist mein Eindruck schon ein Anderer.Aber das ist doch auch o.k., oder? Er hat eine Einstellung und fragt dann hier nach, weil er sich eben doch nicht ganz sicher ist und Argumente dafür und dagegen sucht, um dann am Ende Stellung zu beziehen.
Ich sehe das weniger als Häme sondern schon als Diskussion.Ehrlich gesagt beeindruckt es mich, wie gelassen der Kraichgauer hier (und in anderen Threads) auf die Häme reagiert, die ihm teilweise entgegenschlägt.
Naja, seine Einstellung zu seiner Umgebung ist schon sehr vorsichtig ausgedrückt sehr eigen.Klar ist es ein wenig schräg, hier so viele derart private Fragen zu stellen, und ich bin, so weit ich mich erinnere, auch in jeder bisher gestellten Frage anderer Ansicht als er, aber ich kann mich nicht erinnern, dass er jemals schäbig reagiert hat, obwohl manche ihm sehr respektlos entgegentreten (nicht du, Fritz, aber eben andere).
Zustimmung.Ich finde es schön, wenn man einander zuhört und respektiert, obwohl man evtl. gegensätzlicher Meinung ist.
Die von Kunden finabziert wurden.Respekt
Das sind 136 Millionen Euro an Prämien die da ausgezahlt werden
Die oberen Büroler sind heute ja meist auch maximal Share Holder orentiert, gesteuert über Mitarbeiter / Erfolgsbonus oder eine Gewinnbeteiligung.Du solltest überdenken, ob nicht die Büroler sondern die gewinnmaxiemierenden Arbeitgeber das Problem sind.
Echt jetzt, etwas freiwillig vom AG bezahltes wird nach drei mal freuwilligem zahlen obligatorisch ?Nur mal so als Info: 3x hintereinander freiwillig Weihnachtsgeld dann ist es eine betriebliche Übung und muss weiter gezahlt werden bzw der Arbeitnehmer hat Anspruch auf weihnachtsgeld.
Klugscheißermodus aus.
Betriebliche Übung – WikipediaEcht jetzt, etwas freiwillig vom AG bezahltes wird nach drei mal freuwilligem zahlen obligatorisch ?
Da würde ich als AG nur jedes zweite Jahr ausschütten, dafür Prozentual enrsorechend mehr.
Josef
Krass auf was ein AG in D alles achten muss.
Bzw was ein Arbeitnehmer wissen muss......Krass auf was ein AG in D alles achten muss.
Josef
In meiner Branche (Verlagswesen) waren Urlaubs- und Weihnachsgeld Bestandteil des Manteltarifvertrages. Ich bin ziemlich sicher, dass das bei vielen anderen Branchen mit Tarifbindung ebenso ist. Das Problem ist eher, dass immer mehr Betriebe aus der Tarifbindung ausscheiden.In welcher Branche warst denn selbständig-das würde mich interessieren.
Und vergessen Sie nicht, über meinen Tourbus mit wunderbaren Schwiegermüttern zu sprechenNaja, manchmal sprechen wir schon drüber, was so alles im Forum steht...
Sorry,aber das ist Quatsch.Dann weiß die Firma wenigstens wie sie ihre Mitarbeiter einschätzen kann.
Zum Ausdruck kam das ein Geschenk von 25 Euro nicht dem entspricht was man erwartet.Sorry,aber das ist Quatsch.
Ich versteh den Kraichgauer da sehr gut,liegt vielleicht auch daran das wir aus derselben Gegend stammen.Sein Beitrag bezieht sich lediglich auf das Geschenk an die Mitarbeiter.
Und hier wird das ganze dann als Undankbarkeit,geh mal zur Tafel etc......
Es ist ein Ausdruck das man die Mitarbeiter schätzt weil man ihnen was gibt.25€ für verdiente Mitarbeiter ist einfach nur Erbärmlich und ein Armutszeugnis gegenüber den Mitarbeitern.
Nein.Ihr habt euch auf ihn eingeschossen und da kommt er wohl nicht mehr raus.
@Kraichgauer.Kopf hoch,die Kochen auch nur mit Wasser.
Brick
das ist absoluter Quatsch von dir. Ich habe mich weder auf ihn eingeschossen noch sonst auf irgendjemand.Ihr habt euch auf ihn eingeschossen und da kommt er wohl nicht mehr raus.