Weihnachtsgeld,lieber nix

Diskutiere Weihnachtsgeld,lieber nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn jetzt noch kurz vor Weihnachten sein Fernseher oder Kühlschrank kaputt geht, dann ham wer aber den Salat... :smiley-laughing:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fernseher könnte ich gerade noch verkraften. :smug:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ohne alles gelesen zu haben, aber das ist schon mal in meinen Augen wichtig:
Niemand hier kennt den Betrieb in dem Du arbeitest.
Wenn jemand quasi Mindestlohn zahlt, aber maximalleistung fordert - dann ist das (auch, auch in Bezug zum Entgelt) schon auch Armselig,
wenn jemand gut zahlt, dann ist es eine schöne Geste:

es gibt immer Leute die über 25€ oder weniger erfreut sind und es gibt gleichzeitig sicher Leute,
die bei 1000€ (oder auch mehr) denken, das hätte auch mehr sein können!
wie soll man es da richtig machen:nixweiss:

Teilweise ist wirklich die Erwartungshaltung umgekehrt proprtional zur tatsächlichen eignen Leistung - O.K. die Eigenwahrnehmung der betreffenden ist meist ebenso konträr :

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Auch Pensionäre bekommen im Oktober und im Mai eine zusätzlich Pension. Das ist natürlich schon fein und gibt somit einen enormen Vorteil gegenüber der arbeitenden Bevölkerung in Deutschland. Aber vielleicht sind dort die Gehälter / Pensionen höher als in Österreich. Trotzdem würde ich ein von der Firma übergebenes Geschenk, aus Respekt gegenüber dem AG, nicht zurückgeben.
an der Stelle kann ich dich trösten - Pensionen in absoluter Höhe als auch die zusätzlichen 13.&14. "Rentengehälter" sind besser bzw. nicht vorhanden !

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Rechnung 19,80, 20, stimmt so.
Unverschämtheit? Oder soll der Lakai sich freuen?

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
an der Stelle kann ich dich trösten - Pensionen in absoluter Höhe als auch die zusätzlichen 13.&14. "Rentengehälter" sind besser bzw. nicht vorhanden !
Das Beispiel war aus Österreich.
Da ist die Rente höher

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Da es hier ja genug Leute gibt, die über das Stöckchen springen, das der Kraichgauer hinhält, sage ich mal nichts.😎

Gruß,
maxquer

E

Equalizer

@kraichgauq du bekommst also den Lohn doppelt ausbezahlt ?

14 Löhne? Meines Wissens sind nur 13 Pflicht ..?

Was kein dein Arbeitgeber dafür, das du mit deinem 14 Lohn, schulden zahlen musst und nicht etwa damit Fett einkaufen gehen kannst ?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Seit wann sind 13 Löhne Pflicht???

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe auch mal in einer Firma gearbeitet, bei der mir Weihnachtsgeld zustand, weil ich einen tarifgebundenen Vertrag hatte. Irgendwann sind sie aus dem AG-Verband ausgestiegen, und ich vermute mal, dass die neuen Mitarbeiter kein Weihnachtsgeld mehr bekommen haben. Irgendwann hat man uns "Alten" vorgeschlagen, auf unser Weichnachtsgeld zu verzichten, weil das buchhalterisch zu aufwendig war. Stattdessen wurde mein Monatsgehalt etwas angehoben.

Während Corona fiel dann die Weihnachtsfeier aus, stattdessen bekam ich einen Restaurantgutschein für 30 Euro oder so. Ich fand das auch etwas piefig und habe ihn verfallen lassen (ich hätte auch zuemlich weit fahren müssen, um überhaupt in ein Restaurant zu kommen, das ihn nimmt). Aber ein Fass habe ich deshalb nicht aufgemacht, die Stimmung war auch so schon schlecht genug.

G

Gast29174

So erging es uns auch. Nur waren es gerade mal 10 EUR für einen Laden in den ich sonst nicht gehe und zu weit weg. Daher auch verfallen :schulterzucken:

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Also - meine Omma hat immer gesagt:
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert."

Zur Entschuldigung meiner Omma - sie ist 1900 geboren - die kannte den Euro nicht.

Also ab zum Discounter - ne Flasche Champagner kaufen - ein frisches Brot und Pfälzer Leberwurst* - die Flasche kalt stellen und abends mit dem frischen Leberwurstbrot verputzen - ein wenig Zelebration - und sich des Lebens freuen.

Ich bekomme kein Weihnachtsgeld - aber - ich bin diesen Monat 20 Jahre bei meiner jetzigen Firma - wird wohl so 500 - 700 Euro "Pramie" geben - sind auf die Jahre gerechnet auch nicht mehr als 25 - 35 Euro. Gebe ich die zurück? Nicht in diesem Leben - ich freu mich drüber. Jedoch freue ich mich noch mehr über das Lob vom Management Team oder die Anerkennung von menen Kollegeginnen und Kollegen.

*Nudeln oder Schokolade geht auch.

GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Ich denke, mittlerweile wurde zu diesem Thema bereits alles gesagt (jaja, ich weiß schon: nur halt nicht von JEDEM🙄).

AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
In irgendeinem Deiner sinnfreien Threads hast Du mal geschrieben, das Du selbstständig warst, bevor Du bei Deinem aktuellen AG angeheuert hast.
Was hast denn Du Deinen hochgeschätzten MA als Anerkennung zu Weihnachten zugestanden? Dann kann man auch mal vergleichen. 😉

Gruß Axel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeld,lieber nix

Weihnachtsgeld,lieber nix - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Oben