GSler1973
Da sich viele andere selbst über die Hälfte deiner dir zugedachten Wertschätzung sehr freuen würden, empfehle ich etwas mehr Demut. Ein Besuch bei der "Tafel" könnte Wunder bewirken.
Genau das ist das Problem. Solche undankbaren Mitarbeiter muss man leider behalten, da man kaum Ersatz findet.Ich würde einen AG-Wechsel empfehlen....Fachkräfte sind doch gesucht....das X-Mas Geld ist doch unterirdisch....
was ist das für eine Firma ….Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen.
Es geht um das liebe Weihnachtsgeld.
Und zwar bin ich jetzt im zweiten Jahr in der Firma und hab zu Weihnachten wieder einen Gutschein eines Discounters über 25€ bekommen.Wir haben jetzt beschlossen ihn kollektiv Zurüchzugeben.Gleich vorweg,ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Dann doch lieber gar nichts.
Oder?
Eure Meinungen sind gefragt.
PS.Hat jetzt nichts mit Stöckchen zu tun.
Kraichgauer
wie kleinkariert muss ich sein bei 25€Du hast doch vorher gewußt, dass Dein Arbeitgeber kein Weihnachtsgeld zahlt -- dann freue Dich doch über die 25,-- €, die Du nicht versteuern mußt!
und sorry -- ich hätte Dich nicht gerne in meinem Betrieb!
und?Dann doch lieber gar nichts.
Oder?
Eure Meinungen sind gefragt.
PS.Hat jetzt nichts mit Stöckchen zu tun.
die meisten freuen sich über jeden Euro. Viele bekommen gar nichts freiwillig vom Arbeitgeber geschenkt.25€ als Gutschein eine Frechheit
Bernd , wenn wir Essen gehen und es hatdie meisten freuen sich über jeden Euro. Viele bekommen gar nichts freiwillig vom Arbeitgeber geschenkt.
Die Geste zählt auch.
Würde mich ein Arbeitnehmer deshalb blöd anmachen oder den Gutschein zurückgeben, rückt er auf einer ganz bestimmten Liste weiter nach oben.
Das ist konsequent.Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen.
Ich finde Kraichgauer sollte mal mehr Infos zur Firma geben. Wenn z. B. Der Geschäftsführer mit 10 Mio pA nach Hause geht mit Jahresbonus von 100000 wäre ich auch bei einen 25 Euro Gutschein angepießelt.
Wir haben vorletztes Jahr übrigens eine Tasse bekommen in Firmenfarben mit den Spruch: weil wir es sind
Korrekt… aber bevor ich 25 Euro „großzügig“ verteile, gebe ich besser nichts. Es kommt kommt nämlich bei den Beschäftigten genauso an, wie es anfangs geschildert wurde.Die 25 Euro Gutscheine sind eine freiwillige Leistung und Anerkennung.
Nur wer viel Geld erwartet und verlangt wird enttäuscht.
Die Firma müßte gar nichts geben.
na ja , dann ist doch aller ok für dichDie 25 Euro Gutscheine sind eine freiwillige Leistung und Anerkennung.
Nur wer viel Geld erwartet und verlangt wird enttäuscht.
Die Firma müßte gar nichts geben.
Tarif- Vertrag und dem Unternehmen der dem zugestimmt hat....das kommt auf den Vertrag an.