Weihnachtsgeld,lieber nix

Diskutiere Weihnachtsgeld,lieber nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kraichgauer macht grad die 2te Flasche Roten auf und lacht sich kaputt....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... er überlegt, an wen er seinen Gutschein kollektiv spendet 😂

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:streber::streber:...brauchst die IBAN..? CH.....................

Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Da war doch was zum Thema in der heutigen Tageszeitung.

Anhänge

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Nun, man kann sich entweder über sowas freuen, oder man ist halt von Grund auf negativ eingestellt und regt sich über alles auf.

Hier trifft wohl Letzteres zu

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
:Tofunny::Tofunny:....jaaa Hase..aber vielleicht kommt ja noch was...!:happy:

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
... er zieht aber das Porto ab ☝

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Für ne schöne Pizza reichts.........

kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Ist schon lustig was die üblichen Verdächtigen hier wieder alles reininterpretieren und so Tolerant sind.Ihr seid klasse.:up:Allen voran unser @Klausmong.Mach ruhig weiter.
Wir sind 46 Mitarbeiter,davon 20 in der Produktion wovon die Hälfte meistens krank ist.Loyalität kennt man hier nicht,Wertschätzung der Mitarbeiter noch weniger.Ich hab meinen Betrieb so nicht geführt.
Aber egal ist nicht mein Baby.
Ich fühl mich wohl und geh da gerne Arbeiten.
25 €Gutschein geht garnicht, ob 50 oder 500 Mitarbeiter.
Dann lieber nix und keiner regt sich auf.
Umsatz 18-20tds am Tag
Kraichgauer

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Na ich denk, die Beantwortung dieser Frage würde einiges klären....

Ja ich denke um da Stellung zu beziehen müsste man die Entlöhnung im Betrieb deines Arbeitgebers kennen...
12...13..oder gar 14 Monatslöhne/Jahr..?
Zusätzlich Erfolgsbeteiligung..?

War der Gutschein für ein "nicht stattfindendes Weihnachtsessen" ( mit Hintergedanken des Arbeitgebers.." lieber einen Gutschein, als so ein Weihnachtsessen"..? War es vielleicht sogar so deklariert?

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wer den Pfennig nicht ehrt….

…lebt verkehrt. Oder wie das heißt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ist schon lustig was die üblichen Verdächtigen hier wieder alles reininterpretieren und so Tolerant sind.Ihr seid klasse.:up:Allen voran unser @Klausmong.Mach ruhig weiter.
Wir sind 46 Mitarbeiter,davon 20 in der Produktion wovon die Hälfte meistens krank ist.Loyalität kennt man hier nicht,Wertschätzung der Mitarbeiter noch weniger.Ich hab meinen Betrieb so nicht geführt.
Umsatz 18-20tds am Tag
Kraichgauer
Ich interpretiere nichts rein.

Du hast schon genug geschrieben in der Vergangenheit.

Hotelier in Bosnien der die Frechheit besitzt keine Kroatischen Kunar anzunehmen und bei Storno eine Stornogebühr haben will.

Schwiegersohn der sich mit eigenem geld ein tolles Auto kaufen will was Dir nicht passt.

Firma wo die Chefs so arrogant sind das sie nicht auf Deine Vorschläge hören.

Es hat einfach den Anschein, das Du gerne negativ denkst.

Deine Rechnung:
Bei 46 Mitarbeitern komme ich mal so überschlagsmäßig auf 250.000 an Peronalkosten im Monat, eventuell mehr.

bei 18.000 Euro am Tag komme ich auf 540.000 Euro im Monat.
Die Hälfte davon ist ca. Personal.

Dann noch Material, Maschinen, Fuhrpark, Energie usw......

Da muss ja schon ein richtiger Bonus rausspringen damit man das gut findet.

Ich vermute eher, Du ärgerst Dich weil die den Betrieb nicht so führen wie Du in führen würdest.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bei meinem ersten Arbeitgeber nach dem Studium war auf der Abrechnung zum 1.Mai 5,20 DM Sonderzahlung Maigeld verbucht. Auf meine Frage was das soll: Der Chef (eines Inhaber- g eführten 1600 Mann starken Betriebes) Das ist für die Mass zum 1. Mai. 🍺Ich hab mich drüber gefreut.
Gruss Sturmi

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Umsatz 18-20tds am Tag
Kraichgauer
Ich versteh nicht wieso Du Dich aufregst...
Es ist ein Gutschein von 25.- EUR, zu Deiner freien Verfügung...
Der Rest stimmt ja auch.... :schulterzucken:

Sei froh über den Rest....und mach Dir keine Gedanken...

Stell Dich nicht küntslich aufs Abstellgleis...ich habs mit 59 erlebt....is nich sehr schön....

Den Betrieb leiten Andere....

PS: Und hör auf Dich selbst zu bemitleiden..langsam nervts...

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen.
Es geht um das liebe Weihnachtsgeld.
Und zwar bin ich jetzt im zweiten Jahr in der Firma und hab zu Weihnachten wieder einen Gutschein eines Discounters über 25€ bekommen.Wir haben jetzt beschlossen ihn kollektiv Zurüchzugeben.Gleich vorweg,ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Dann doch lieber gar nichts.
Oder?
Eure Meinungen sind gefragt.

PS.Hat jetzt nichts mit Stöckchen zu tun. :redcarded:

Kraichgauer
Dankbarkeit ist eine zentrale Charaktereigenschaft, die dazu beiträgt, ob wir zufrieden oder gar glücklich sind oder nicht. Undankbarkeit muss deshalb zwangsläufig zu großer Unzufriedenheit und fehlender Lebensfreude führen.
Gebt euren Discounter Gutschein einer Tafel vor Ort. Dort erfährt es ehrliche Dankbarkeit. Besser noch, du und deine Kollegen, investieren mal ein paar Stunden in einer solchen Institution.
Das macht mal den Kopf frei.
Gruß Brauny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weihnachtsgeld,lieber nix

Weihnachtsgeld,lieber nix - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Liebe GS Gemeinde

Liebe GS Gemeinde: Ich würde mich dann gerne auch noch vorstellen wollen: Ich heiße Stefan und wohne an den Ausläufern des Bergischen Landes im Rhein-Sieg Kreis...
  • Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!

Liebe Grüße aus Rhein-Sieg!: Hallo liebe Community, ich heiße Erwin, wohne in Hennef im wunderschönen Rhein-Sieg-Kreis, und habe hier die Sieg, den Rhein, das Bergische Land...
  • Korsika - eine neue Liebe 🥰

Korsika - eine neue Liebe 🥰: Hallo in die Runde! Bin nun eine gute Woche zurück aus Korsika und habe neben der Erkältung (Rückreise ab Ansbach nach Berlin bei morgendlichen 3...
  • Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen

Ein Wochenende mit meiner neuen R 1250 GS Adventure & lieben WUNDERLICH Menschen: Hallo ihr Lieben, Jahrelang habe ich mich gegen die 1200 & 1250 GS gesträubt. Alex hat mir immer wieder nahe gelegt, ich werde irgendwann...
  • Oben