bezetausoer
Kraichgauer macht grad die 2te Flasche Roten auf und lacht sich kaputt....
kein Weihnachtsgeld bekommen?Oooch mir tuts gut..hab ein wenig schlechte Laune.....
Ja ich denke um da Stellung zu beziehen müsste man die Entlöhnung im Betrieb deines Arbeitgebers kennen...
12...13..oder gar 14 Monatslöhne/Jahr..?
Zusätzlich Erfolgsbeteiligung..?
War der Gutschein für ein "nicht stattfindendes Weihnachtsessen" ( mit Hintergedanken des Arbeitgebers.." lieber einen Gutschein, als so ein Weihnachtsessen"..? War es vielleicht sogar so deklariert?
Na ja, in Brig-Glis habe ich im September für 25CHF eine Pizza Gorgonzola und ein Wasser bekommen. Einen halben Liter Wasser, wohlgemerkt.Ohne Getränk
Ich interpretiere nichts rein.Ist schon lustig was die üblichen Verdächtigen hier wieder alles reininterpretieren und so Tolerant sind.Ihr seid klasse.Allen voran unser @Klausmong.Mach ruhig weiter.
Wir sind 46 Mitarbeiter,davon 20 in der Produktion wovon die Hälfte meistens krank ist.Loyalität kennt man hier nicht,Wertschätzung der Mitarbeiter noch weniger.Ich hab meinen Betrieb so nicht geführt.
Aber egal ist nicht mein Baby.
Ich fühl mich wohl und geh da gerne Arbeiten.
25 €Gutschein geht garnicht, ob 50 oder 500 Mitarbeiter.
Dann lieber nix und keiner regt sich auf.
Umsatz 18-20tds am Tag
Kraichgauer
Ich versteh nicht wieso Du Dich aufregst...Ist schon lustig was die üblichen Verdächtigen hier wieder alles reininterpretieren und so Tolerant sind.Ihr seid klasse.Allen voran unser @Klausmong.Mach ruhig weiter.
Wir sind 46 Mitarbeiter,davon 20 in der Produktion wovon die Hälfte meistens krank ist.Loyalität kennt man hier nicht,Wertschätzung der Mitarbeiter noch weniger.Ich hab meinen Betrieb so nicht geführt.
Aber egal ist nicht mein Baby.
Ich fühl mich wohl und geh da gerne Arbeiten.
25 €Gutschein geht garnicht, ob 50 oder 500 Mitarbeiter.
Dann lieber nix und keiner regt sich auf.
Umsatz 18-20tds am Tag
Kraichgauer
Dankbarkeit ist eine zentrale Charaktereigenschaft, die dazu beiträgt, ob wir zufrieden oder gar glücklich sind oder nicht. Undankbarkeit muss deshalb zwangsläufig zu großer Unzufriedenheit und fehlender Lebensfreude führen.Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen.
Es geht um das liebe Weihnachtsgeld.
Und zwar bin ich jetzt im zweiten Jahr in der Firma und hab zu Weihnachten wieder einen Gutschein eines Discounters über 25€ bekommen.Wir haben jetzt beschlossen ihn kollektiv Zurüchzugeben.Gleich vorweg,ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Dann doch lieber gar nichts.
Oder?
Eure Meinungen sind gefragt.
PS.Hat jetzt nichts mit Stöckchen zu tun.
Kraichgauer