body58
Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul......
Wieder was gelernt. Dankeschön!Muss er nicht.
als reiner Gutschein auch bis 60€ steuerfrei wenn ich das richtig lese.Wieder was gelernt. Dankeschön!
- Gutscheine, Produkte oder Dienstleistungen bleiben als Sachbezüge bis zu 50 Euro im Monat steuer- und sozialversicherungsfrei.
Möglicherweise solltest du auch mal die Frage stellen, was man über dich denkt.Eure Meinungen sind gefragt.
Uns fliegt gerade die halbe Welt um die Ohren und du fragst, ob du einen 25€ - Gutschein zurückgeben sollst...Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Dann doch lieber gar nichts.
Oder?
Eure Meinungen sind gefragt.
Wir bekommen zu Weihnachten ein leckeres Abendessen Buffet im grossen Saal für alle (es könnten auch 600 leute essen kommen, meist kommen aber nur ca 300 - 400 leute), sowie jede(r) einen 25€ gutschein für diverse shops.Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Geschichte mal andersrum - etwas länger her:Keine Ahnung - das wird aber das Arbeitsklima kaum verbessern, oder? Etwas Unfreundlicheres als ein Geschenk zurückzugeben kann ich mir kaum vorstellen.
Ich weiß nicht, wie eure Chef*in drauf ist, aber ich würde in der Situation wahrscheinlich nicht mit einem noch größeren Geschenk reagieren.
Es gibt welche denen könnte die ganze Welt um die Ohren fliege---und sie raffen immer noch mehr/weiter.Uns fliegt gerade die halbe Welt um die Ohren und du fragst, ob du einen 25€ - Gutschein zurückgeben sollst...
Echt jetzt???
Wahrscheinlich hättest du auch geschmollt, wenn du nix bekommen hättest.
Die Welt ist ja so ungerecht.
Ja rd07...Würde die 25,-- Euro gerne annehmen und für eine Tankfüllung verwenden. Oder, wie auch angesprochen, als Spende verwenden. Gibt genug Menschen, welche sich über jeden Euro freuen.
Auf keinen Fall würde ich einen Boykott anzetteln oder dabei mitmachen. Wenn du sonst mit deinem Gehalt zufrieden bist, warum willst du dann mit Gewalt Unfrieden schaffen.
Was ist an einem Weihnachtsgutschein, egal welcher Höhe, unhöflich?
Irgendwas läuft hier schief.
Ich würde das schon zurückgeben.Auf keinen Fall würde ich einen Boykott anzetteln oder dabei mitmachen. Wenn du sonst mit deinem Gehalt zufrieden bist, warum willst du dann mit Gewalt Unfrieden schaffen.
Niemand hier kennt den Betrieb in dem Du arbeitest.Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen.
Es geht um das liebe Weihnachtsgeld.
Und zwar bin ich jetzt im zweiten Jahr in der Firma und hab zu Weihnachten wieder einen Gutschein eines Discounters über 25€ bekommen.Wir haben jetzt beschlossen ihn kollektiv Zurüchzugeben.Gleich vorweg,ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Oder?
PS.Hat jetzt nichts mit Stöckchen zu tun.
Kraichgauer
...verstehe einer die Menschen. Man scheitert an den eigenen Erwartungen und ist am Ende entäuscht...Da ja meine sinnfreien Threads regelmäßig geschlossen oder ganz verschwinden eröffne ich mal einen neuen.
Es geht um das liebe Weihnachtsgeld.
Und zwar bin ich jetzt im zweiten Jahr in der Firma und hab zu Weihnachten wieder einen Gutschein eines Discounters über 25€ bekommen.Wir haben jetzt beschlossen ihn kollektiv Zurüchzugeben.Gleich vorweg,ich bin mit meinem Gehalt sehr zufrieden.
Aber 25€ empfinde ich als einen Schlag ins Gesicht
Oder?
PS.Hat jetzt nichts mit Stöckchen zu tun.
Kraichgauer