Blackbird69
...na wenn die Komma´s richtig sitzen, eher kein Schnäppchen ;-)
In D ist das Leitungswasser eher Super Plus.Wenn ich Wasser trinke dann aus der Leitung, quasi das E 10 unter den Wassern
also brauchst du die Leistung nichtIst nicht unwichtig, schließlich anderer Motor.
Meine 2010er DOHC (81 kW) lief über 75.000 km sehr gut und ohne klingeln mit E10. Mag sein, dass das bei den älterern Fahrzeugen nicht so war.
Nein brauche ich nicht.also brauchst du die Leistung nicht
Super E5
E10 bekommt nicht mal mein Rasenmäher....
damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus. Ich würde ja auch kein Salatöl im meinen Diesel kippen.E 10, wofür mehr ausgeben.
Dann bitte mal hier lesen:damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus.
Passt schon. Ich fuhr bis jetzt E5 und habe jetzt einige Tanks E10 ausprobiert. Beim Beschleunigen habe ich keinen Unterschied bemerkt. Allerdings war der Verbrauch etwas höher. Bei einer Tankfüllung waren die Kosten mit E10 dadurch marginal höher, als bei E5. Ich tanke zukünftig wieder das "bessere" E5.damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus.
Bist du Vegetarier?damit säuft sie mehr und es gleicht sich zu E5 wieder aus. Ich würde ja auch kein Salatöl im meinen Diesel kippen.
und öko ist es auch nicht:
Zitat:
„(…) würde man noch mehr Biosprit aus Raps oder Palmöl ins Benzin mischen, wäre das „ein dreifacher Schaden“ - für die Ernährung, weil ihr wertvolle Ackerflächen verlorengingen, für die Natur, die durch Regenwaldrodung und Monokulturen zerstört werde, und sogar für das Klima, denn herkömmlicher Biosprit stoße in der Summe oft deutlich mehr Treibhausgase aus als fossiles Benzin und Diesel.“
Die Relationen zwischen den verschiedenen Superbenzinsorten sind ja gleich geblieben.Bis dato kam mir genmanipulierter Sprit nicht in den Tank, daher immer Super Plus. Erst mit der verbrecherischen Preistreiberei kam nun auch E5 Zeug in den Tank. Aber E10 fasse ich nicht an.
Mir geht es nicht um Ersparnis beim Tanken, außer bei dem Preiswucher momentan. Ich will guten und sicheren Kraftstoff. Mit Super Plus laufen meine Motoren bis dato auch am Besten.Die Relationen zwischen den verschiedenen Superbenzinsorten sind ja gleich geblieben.
Bei einer Tankfüllung für meine GS wäre das für E5 zu E10 bei 18... 19 Liter und irgendwas um die 8 Cent pro Liter eine Ersparnis, wo ich nur in Bella Italia einen ordentlichen Cappuccino krieg.
In D ist die Ersparnis gerade mal ein halber Kaffee oder eine halbe Halbe.
Ok, zweimal E10 tanken am Tag ergibt dann doch ein Bier
Ich bleib trotzdem bei E5.
Hab grad eben noch getankt. E5 zu 1,939€. Da fragt man sich schon, wo die >30Cent vom Staat abbleiben...Mir geht es nicht um Ersparnis beim Tanken, außer bei dem Preiswucher momentan. Ich will guten und sicheren Kraftstoff. Mit Super Plus laufen meine Motoren bis dato auch am Besten.