G
Gast 30990
Gast
Ich habe meiner 790 vorgestern feines Super Plus für 2,04€ gegönnt.
Da musst Du nicht bis nach Athen fahren, das gibt es auf Deutschlandsautobahnen für 2,47€/ltr auch.Ich habe gestern in Athen für 2,418 €/ltr vollgetankt, nur mal so nebenbei......
Schon lange nicht mehr....frag ich mich schon, ob bei uns noch alles richtig läuft…
Stimmt, ich tanke nur Aral - aber da auch nur Super +. Es schaltet es sich damit auch viel besser.Jetzt fehlt nur noch einer der sagt "Mein Moped braucht unbedingt ARAL"
Mach Dir keine Gedanken. Es läuft alles gut (vieles). Die dieselkisten sind auch nur halbweds sauber wenn sie ihre Betriebstemperatur erreichen. Die SUV Mutti und die restliche Mehrheit fährt die Motoren nie im optimalen Bezriebsbereich, sodass die Reinigungssysteme laufen.japp, so zerfällt eine große Industrienation.
Und das Gelaber mit den tollen E-Kisten - ich frag mich, wie Karl Kächele in einer Wohnanlage > 20 Einheiten sein Fahrzeug laden soll, wenn die Haus-/Anlagen-Zuleitungen in 90% der Fälle schon am Limit sind.
So ist das bei mir hier - 21 Wohnungen, 1TG mit 30 Stellplätzen.
Unseren Energieversorger kontaktiert, der mir dann sagte, dass ich nicht von meinem Zählerplatz die Leitung verlegen lassen darf - da gibt es dann eine extra Zuleitung von der Straße her (Kosten ca. 10k€), ach, und wenn dann tatsächlich > 3 Stellplätze mit Ladestation sein müssen, braucht es eine zusätzliche Steuerung zur intelligenten Ladestromverteilung.
Ich hab dann den sehr freundlichen und kompetenten Herrn gefragt, wie er eine Versorgung in meiner Straße generell sieht, in der es nur knapp 40 Laternenparker, 5 TG‘s und 50 Garagen/Carports gibt: gar nicht!
Zumindest nicht ohne Investitionen in die Infrastruktur der Städte und Gemeinden überhaupt, denn die Leitungsquerschnitte in den Straßen sind für solche laststarken Zusatzverbraucher nicht ausgelegt.
Und wenn man dann noch liest, dass so eine E-Kiste offensichtlich einen ökologischen Fußabdruck hat, der sich gegenüber einem modernen Diesel nach 20!? Jahren annähert, frag ich mich schon, ob bei uns noch alles richtig läuft…
"Das Bundeskartellamt hat soeben bei den Mineralölkonzernen nachgefragt. Es gibt keine Preisabsprachen. Sagen alle."Münchner Ifo-Institut hat klar bestätigt, dass in den allermeisten Fällen der Rabatt weitergegeben wird!
STOP!Mach Dir keine Gedanken. Es läuft alles gut (vieles). Die dieselkisten sind auch nur halbweds sauber wenn sie ihre Betriebstemperatur erreichen. Die SUV Mutti und die restliche Mehrheit fährt die Motoren nie im optimalen Bezriebsbereich, sodass die Reinigungssysteme laufen.
Jetzt nochmal anfangen (mein E Auto wurde mit 0 CO2 Rucksack übergeben. Alles gut.
bei mir ist das Glas immer halb voll - aber mittlerweile werden wir von anderen überholt und ich hab nicht so das Gefühl, als ob wir agil und dynamisch unterwegs sind, leider!Die Pessimisten denken genau so wie man es hier teilweise lesen kann. Die Optimisten sehen in dem Wandel eine der größten Chance für die Erfindernation Deutschland.
Wandel wird immer Veränderungen bringen.
Aber was Tanke ich denn nun? Benzin!
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.japp, so zerfällt eine große Industrienation.
Und das Gelaber mit den tollen E-Kisten - ich frag mich, wie Karl Kächele in einer Wohnanlage > 20 Einheiten sein Fahrzeug laden soll, wenn die Haus-/Anlagen-Zuleitungen in 90% der Fälle schon am Limit sind.
So ist das bei mir hier - 21 Wohnungen, 1TG mit 30 Stellplätzen.
...
Vor einigen Tagen auf dem Brenner wurde ich mit einem Literpreis von 2,4x Euro überrascht. Hier in Meran jedoch wieder “normale” Preise von ca. 2,0x Euro.Ich habe vor ein paar Tagen E5 für 1,99 in Höchst/Odw. getankt. Tue mich immer noch mit E10 schwer, jedenfalls wenn E5 verfügbar ist. Was wird der Sprit kosten, wenn der Rabatt vorbei ist? Ich rechne ab September schon mal mit den berühmten 5 Mark, die eine der Regierungsparteien vor längerer Zeit forderte. Bei meinem Spritverbrauch geht das sogar, für Leute die zur Arbeit weitere Wege haben wird´s wohl heftig. Wer dafür das Moped nutzt wird dann froh sein, dass die GS E10 auch problemlos verträgt.
Gruß und immer oben bleiben!
Polarbär
…und ist das dann gut für unsere Industrie bzw. unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand?Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.
Die Zukunft ist, dass Karl Kächele kein eigenes Fahrzeug besitzt, sondern mit Fahrrad und ÖP(N)V unterwegs ist.
Wird derzeit nur noch nicht so explizit kommuniziert.
Jetzt fehlt nur noch einer der sagt "Mein Moped braucht unbedingt ARAL"
Ähm, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Der Wohlstand der deutschen Bevölkerung wird bereits dezimiert. Inflation von über 8 Prozentpunkten. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Aber vielleicht gehörst Du ja zu den wohlhabenden Deutschen, die sich in den letzten Jahren durch den Kauf von Immobilien und Unternehmens- und Staatsanleihen ordentlich was auf die hohe Kante gelegt haben. Dich dürfte das dann eher weniger interessieren. Dem Gros der deutschen Bevölkerung wird es jedoch völlig anders ergehen und es werden heftige Kaufkraftverluste vor der Tür stehen. Die fetten Jahre sind (vorerst) vorbei! Ich versuche das möglichst realistisch und emotionslos zu beurteilen und werde nicht naiv in die Zukunft blicken. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, wird vielleicht tief fallen ……und ist das dann gut für unsere Industrie bzw. unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand?
Immer!…aber der Glauben versetzt ja bekanntlich Berge…
...und auch daran verdient der Fiskus ordentlich Kohle!...was kostet eine Schachtel Kippen ? Auch um die 6 bis 10 Euro ?