Was tankt ihr mit der GS?

Diskutiere Was tankt ihr mit der GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meiner 790 vorgestern feines Super Plus für 2,04€ gegönnt. :wink:
poalr.edge

poalr.edge

Modell
R 1250 GS Rallye Bj 2022 , Honda CMX 500 rebel Bj 2020
Ich habe vor ein paar Tagen E5 für 1,99 in Höchst/Odw. getankt. Tue mich immer noch mit E10 schwer, jedenfalls wenn E5 verfügbar ist. Was wird der Sprit kosten, wenn der Rabatt vorbei ist? Ich rechne ab September schon mal mit den berühmten 5 Mark, die eine der Regierungsparteien vor längerer Zeit forderte. Bei meinem Spritverbrauch geht das sogar, für Leute die zur Arbeit weitere Wege haben wird´s wohl heftig. Wer dafür das Moped nutzt wird dann froh sein, dass die GS E10 auch problemlos verträgt.

Gruß und immer oben bleiben!

Polarbär

Bikerscout

Bikerscout

Modell
R1200GS LC Ralley
Ich habe gestern in Athen für 2,418 €/ltr vollgetankt, nur mal so nebenbei......
Da musst Du nicht bis nach Athen fahren, das gibt es auf Deutschlandsautobahnen für 2,47€/ltr auch.:o

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
japp, so zerfällt eine große Industrienation.
Und das Gelaber mit den tollen E-Kisten - ich frag mich, wie Karl Kächele in einer Wohnanlage > 20 Einheiten sein Fahrzeug laden soll, wenn die Haus-/Anlagen-Zuleitungen in 90% der Fälle schon am Limit sind.
So ist das bei mir hier - 21 Wohnungen, 1TG mit 30 Stellplätzen.
Unseren Energieversorger kontaktiert, der mir dann sagte, dass ich nicht von meinem Zählerplatz die Leitung verlegen lassen darf - da gibt es dann eine extra Zuleitung von der Straße her (Kosten ca. 10k€), ach, und wenn dann tatsächlich > 3 Stellplätze mit Ladestation sein müssen, braucht es eine zusätzliche Steuerung zur intelligenten Ladestromverteilung.
Ich hab dann den sehr freundlichen und kompetenten Herrn gefragt, wie er eine Versorgung in meiner Straße generell sieht, in der es nur knapp 40 Laternenparker, 5 TG‘s und 50 Garagen/Carports gibt: gar nicht!
Zumindest nicht ohne Investitionen in die Infrastruktur der Städte und Gemeinden überhaupt, denn die Leitungsquerschnitte in den Straßen sind für solche laststarken Zusatzverbraucher nicht ausgelegt.

Und wenn man dann noch liest, dass so eine E-Kiste offensichtlich einen ökologischen Fußabdruck hat, der sich gegenüber einem modernen Diesel nach 20!? Jahren annähert, frag ich mich schon, ob bei uns noch alles richtig läuft…

S

Smarty

Und das Gelaber mit den tollen E-Kisten - ich frag mich, wie Karl Kächele in einer Wohnanlage > 20 Einheiten sein Fahrzeug laden soll, wenn die Haus-/Anlagen-Zuleitungen in 90% der Fälle schon am Limit sind.
Unseren Energieversorger kontaktiert, der mir dann sagte, dass ich nicht von meinem Zählerplatz die Leitung verlegen lassen darf - da gibt es dann eine extra Zuleitung von der Straße her (Kosten ca. 10k€), ach, und wenn dann tatsächlich > 3 Stellplätze mit Ladestation sein müssen, braucht es eine zusätzliche Steuerung zur intelligenten Ladestromverteilung.
Ich hab dann den sehr freundlichen und kompetenten Herrn gefragt, wie er eine Versorgung in meiner Straße generell sieht, in der es nur knapp 40 Laternenparker, 5 TG‘s und 50 Garagen/Carports gibt: gar nicht!
Zumindest nicht ohne Investitionen in die Infrastruktur der Städte und Gemeinden überhaupt, denn die Leitungsquerschnitte in den Straßen sind für solche laststarken Zusatzverbraucher nicht ausgelegt.

Und wenn man dann noch liest, dass so eine E-Kiste offensichtlich einen ökologischen Fußabdruck hat, der sich gegenüber einem modernen Diesel nach 20!? Jahren annähert, frag ich mich schon, ob bei uns noch alles richtig läuft…
Mach Dir keine Gedanken. Es läuft alles gut (vieles). Die dieselkisten sind auch nur halbweds sauber wenn sie ihre Betriebstemperatur erreichen. Die SUV Mutti und die restliche Mehrheit fährt die Motoren nie im optimalen Bezriebsbereich, sodass die Reinigungssysteme laufen.
Jetzt nochmal anfangen (mein E Auto wurde mit 0 CO2 Rucksack übergeben. Alles gut.

bemens17

bemens17

Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Münchner Ifo-Institut hat klar bestätigt, dass in den allermeisten Fällen der Rabatt weitergegeben wird!
"Das Bundeskartellamt hat soeben bei den Mineralölkonzernen nachgefragt. Es gibt keine Preisabsprachen. Sagen alle."

IRONIE OFF :madssmiley:

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
Mach Dir keine Gedanken. Es läuft alles gut (vieles). Die dieselkisten sind auch nur halbweds sauber wenn sie ihre Betriebstemperatur erreichen. Die SUV Mutti und die restliche Mehrheit fährt die Motoren nie im optimalen Bezriebsbereich, sodass die Reinigungssysteme laufen.
Jetzt nochmal anfangen (mein E Auto wurde mit 0 CO2 Rucksack übergeben. Alles gut.
STOP!
Schon allein die Produktion einer kompletten eKiste ist nachweislich unterirdisch!!
Vom Recycling will ich gar nicht erst anfangen.
Und ich als Feuerwehrler bekomm schon nen Hals, wenn ich dran denke, welchen Aufwand wir treiben müssen, um so ne brennende eKiste zu löschen…!
Und dass so ne gelöschte eKiste danach übelster Sondermüll ist, interessiert danach auch niemand…
Und lass so ne eKiste in einer TG hochgehen…

„mein E Auto wurde mit 0 CO2 Rucksack übergeben“
…und das glaubst du auch noch?
sorry

Spätestens dann, wenn der erste Autobauer 50% seiner Belegschaft freisetzt, setzt sich die Spirale in Bewegung. Die Autozulieferer in DE spüren es jetzt schon!
Aber wir haben ja genug Agrarfläche, in der Hoffnung, dass wir dann 100-tausende da auffangen können.
Sprech mal mit einem, der ne freie KFZ-Werkstatt hat zum Thema eKFZ…

Aber zurück zum Thema, ist OT

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Pessimisten denken genau so wie man es hier teilweise lesen kann. Die Optimisten sehen in dem Wandel eine der größten Chance für die Erfindernation Deutschland.

Wandel wird immer Veränderungen bringen.

Aber was Tanke ich denn nun? Benzin!

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
Die Pessimisten denken genau so wie man es hier teilweise lesen kann. Die Optimisten sehen in dem Wandel eine der größten Chance für die Erfindernation Deutschland.

Wandel wird immer Veränderungen bringen.

Aber was Tanke ich denn nun? Benzin!
bei mir ist das Glas immer halb voll - aber mittlerweile werden wir von anderen überholt und ich hab nicht so das Gefühl, als ob wir agil und dynamisch unterwegs sind, leider!
Wo sind die ganzen tollen Akkus die Megareichweiten ermöglichen sollen und ohne seltene Erden auskommen - wahrscheinlich sind die Patente und alles drum rum schon wieder verkauft...
Und das ist jetzt in der Tat Pessimismus - aber aus meiner > 30 Jahre Erfahrung in der Industrie leider zu oft gelebte Realität... - so, und jetzt ENDE mit eKFZ-Diskussion :-)

Im Übrigen:
E10 rauscht ein wenig schneller durch die Leitungen meiner zwölf-fuffzger, erst am vergangenen WE mal bewusst erfahren.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.
Die Zukunft ist, dass Karl Kächele kein eigenes Fahrzeug besitzt, sondern mit Fahrrad und ÖP(N)V unterwegs ist.
Wird derzeit nur noch nicht so explizit kommuniziert.

F

finepixler

Ich habe vor ein paar Tagen E5 für 1,99 in Höchst/Odw. getankt. Tue mich immer noch mit E10 schwer, jedenfalls wenn E5 verfügbar ist. Was wird der Sprit kosten, wenn der Rabatt vorbei ist? Ich rechne ab September schon mal mit den berühmten 5 Mark, die eine der Regierungsparteien vor längerer Zeit forderte. Bei meinem Spritverbrauch geht das sogar, für Leute die zur Arbeit weitere Wege haben wird´s wohl heftig. Wer dafür das Moped nutzt wird dann froh sein, dass die GS E10 auch problemlos verträgt.

Gruß und immer oben bleiben!

Polarbär
Vor einigen Tagen auf dem Brenner wurde ich mit einem Literpreis von 2,4x Euro überrascht. Hier in Meran jedoch wieder “normale” Preise von ca. 2,0x Euro.

Der Tankrabatt und das 9 Euro Ticket über einen begrenzten Zeitraum von drei Monaten sind wohl der größte Schwachsinn den diese Regierung bisher verzapft hat. Ich persönlich werde nach Möglichkeit nur noch mit dem Motorrad unterwegs sein. Meine F 750 GS verbraucht im Schnitt ca. 3l/100km weniger als unsere Familienkutsche (Mazda 3). Dazu Homeoffice an 3 Werktagen. Das ist mein Beitrag zum Energiesparen, was die Mobilität angeht.

Ach ja. Ich tanke seit Jahren nur E10. Egal ob ein- oder zweispurige Fahrzeuge. Ist ja schließlich auch von den Herstellern freigegeben.

waffel

waffel

Modell
R1250GS, 05/2019
Ich glaube da gibt es ein Missverständnis.
Die Zukunft ist, dass Karl Kächele kein eigenes Fahrzeug besitzt, sondern mit Fahrrad und ÖP(N)V unterwegs ist.
Wird derzeit nur noch nicht so explizit kommuniziert.
…und ist das dann gut für unsere Industrie bzw. unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand?

F

finepixler

…und ist das dann gut für unsere Industrie bzw. unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand?
Ähm, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest: Der Wohlstand der deutschen Bevölkerung wird bereits dezimiert. Inflation von über 8 Prozentpunkten. Ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Aber vielleicht gehörst Du ja zu den wohlhabenden Deutschen, die sich in den letzten Jahren durch den Kauf von Immobilien und Unternehmens- und Staatsanleihen ordentlich was auf die hohe Kante gelegt haben. Dich dürfte das dann eher weniger interessieren. Dem Gros der deutschen Bevölkerung wird es jedoch völlig anders ergehen und es werden heftige Kaufkraftverluste vor der Tür stehen. Die fetten Jahre sind (vorerst) vorbei! Ich versuche das möglichst realistisch und emotionslos zu beurteilen und werde nicht naiv in die Zukunft blicken. Wer es jetzt noch nicht begriffen hat, wird vielleicht tief fallen …

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Na Nu, 2020 konnte ich für 1,09 tanken, Heute eben für grob um die 2 Euro, sind bei mir pro Tanken ca. 20 Euro mehr. Tanken muss ich ja nicht jeden Tag, also ist noch innerhalb der Schmerzgrenze.
Getankt wird, ja, bei Aral ist die nächste Tanke ansonsten auch jede andere Tanke, meistens (99%) Super 5, ab und zu mal auch Super Spezial 98 Oktan, das aber eigentlich schon lange nicht mehr.

P.s. ich Rauche nicht, was kostet eine Schachtel Kippen ? Auch um die 6 bis 10 Euro ?

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
...was kostet eine Schachtel Kippen ? Auch um die 6 bis 10 Euro ?
...und auch daran verdient der Fiskus ordentlich Kohle!

Ich unke mal (obwohl fett OT):
Wie wäre es um die Staatsfinanzen bestellt, wenn von heute auf morgen JEDER im Land seine so verteufelten Verbrenner stehen lassen und das Rauchen aufgeben würde?

Besser...??? 🤔

Thema:

Was tankt ihr mit der GS?

Was tankt ihr mit der GS? - Ähnliche Themen

• Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....

Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....: ... und nach dem Schreck....mit 100 Oktan Sprit den Tank voll macht (mit 15 Liter)?? ich sags Euch.... den 1. km kam etwa 7-8mal eine Rußwolke aus...
  • Wer tankt E85 bei der GS ?

Wer tankt E85 bei der GS ?: Wer tankt E85 bei der GS ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Gruss Martin
  • Wer tankt E85 bei der GS ? - Ähnliche Themen

• Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....

Preisfrage: was paßiert, wenn man 2,08 L Diesel in eine TÜ tankt....: ... und nach dem Schreck....mit 100 Oktan Sprit den Tank voll macht (mit 15 Liter)?? ich sags Euch.... den 1. km kam etwa 7-8mal eine Rußwolke aus...
  • Wer tankt E85 bei der GS ?

Wer tankt E85 bei der GS ?: Wer tankt E85 bei der GS ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit bisher gemacht ? Gruss Martin
  • Oben