Was kaufen?!?! GS - GSA?!?!

Diskutiere Was kaufen?!?! GS - GSA?!?! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ TR3: kurzer Tip, wenn Du schon so diese Probleme mit der Verkrampfung hast, dann kann ich eigentlich nur raten, VOR dem Hechlingen Training...
SA Moose

SA Moose

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@ TR3: kurzer Tip, wenn Du schon so diese Probleme mit der Verkrampfung hast, dann kann ich eigentlich nur raten, VOR dem Hechlingen Training ordentlich Fitness-Training durchzuziehen, ansonsten wirst Du das Wochenende nicht geniessen. Trust me.;)

Trotzdem viel Spass!
 
TR3

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R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
...an der Fitness liegt's sicher nicht...
Bin regelmäßiger Kunde meines Fitnesscenters...

Habe vermutlich eher meine Nervosität durch Muskelkraft kompensiert... :rolleyes:
 
mekkimarv

mekkimarv

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ich habs:

kauf die eine normale GS!....oder nein besser gleich die ADV, auf die du dann eh nach nem Jahr umsteigen wirst...oder
kauf am besten gleich BEIDE!!! Besser fuer Dich weil:
1. auf kurzen STrecken reicht der kleinere Tank
2. kostet weniger
3. ist leichter aufzufangen ;-))
4. ist bequemer fuer die Sozia
und die dicke nimmst du dann fuer
5.deine Weltreisen
6. wenn du den Tankwart mit 50 Euro beeindrucken willst
7. dein Stamm-EIssalon doch 1000km weit entfernt ist...

also: Problem geloest! (ist fuer Dich und deinen Freundlichen eine Win-Win situation!)
marv

immer diese Doofen Entscheidungen!
 
nobbe

nobbe

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Egal ob GS oder ADV als "wiedereinsteiger" , man muss erstmal auf beiden üben. Am besten Sturzbügel dran (adv hat ja schon) dann tut es im Geldbeutel beim evtl umwerfen nicht so weh..

Ich würde dazu raten die Maschine erstmal auf dem ADAC Platz langsam kennen zu lernen - schnell fahren ist immer leichter als langsam / enge Kurven / aufsteigen - absteigen , parken etc ... vom Handling und Gewicht her sehe ich bei beiden keine Probleme. Da gibt es weitaus unhandlichere, schwerere Böcke..

mfg
 
TR3

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nee, hast den Lenker mit ner Haltestange verwexelt, ist auch mit täglicher Mukkibude Gift für die Unterarme (und das Fahrverhalten).
Gut möglich... 1000 km Würgegriff an zwei Tagen werden durch keine Muckibude der Welt kompensiert...

...und dann waren auch noch die Blinkerschalter gewöhnungsbedürftig... (auch wenn jetzt alle laut aufschreien werden) und die neuen Endurostiefel ziemlich hart, so dass auch das Schalten nicht so geschmeidig wie gewohnt ging...:rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

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Gut möglich... 1000 km Würgegriff an zwei Tagen werden durch keine Muckibude der Welt kompensiert...

...und dann waren auch noch die Blinkerschalter gewöhnungsbedürftig... (auch wenn jetzt alle laut aufschreien werden) und die neuen Endurostiefel ziemlich hart, so dass auch das Schalten nicht so geschmeidig wie gewohnt ging...:rolleyes:
Wenn nicht oben noch R 1200 GS TÜ stehen würde, würde ich meinen, du hast die GS nach dem WE heulend gegen einen 50er Roller getauscht, den du auch ohne peinlich zu wirken mit FlipFlops fahren kannst :eek::p

Grüße
Steffen
 
calibrato

calibrato

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...der Freundliche

Hallo Leute,

heute hat sich der BMW-Verkäufer gemeldet, bei dem ich mir den Hintern "warmgerubbelt" (ich haue mich immernoch über diesen Ausdruck wech:D:D:D)habe. Ich erzählte ihm von meiner Pein und er sagte auch, dass ich im Zweifelsfall immer die größere Maschine kaufen sollte. So erspare ich mir jedenfalls das Gefühl mir in den A... beissen zu müssen, falls die "Kleinere" die schlechtere Wahl war. Auf jeden Fall will er mir beide Maschinen zur ausgiebigen Probefahrt stellen, wenn das Wetter wieder besser ist.

@ blntaucher:
Vielen Dank für Dein Angebot, dass ich ganz sicher wahrnehmen werde. Meine "Moppedkarriere" war ähnlich wie Deine:
- mit 15 die Schwalbe von Mami
- mit 16 die RT von Opa
- mit 18 ne neue 250-iger ETZ
Mit der letzteren bin ich, mangels Ermangelung eines bezahlbaren Autos in der DDR, 90000 km ohne Unfall und bei JEDEM Wetter gefahren. Hat echt Spaß gemacht und ich bereue keinen km.
Genau deshalb werde ich mir wohl die GSA zulegen, um später nicht heulend vor der "normalen" (ich will jetzt niemanden zu nahe treten) GS zu knien und den verlorenen Tausendern nachzutrauern. Du hast schon recht, die GS ist zwar ne Schicke, doch die GSA sieht nen Hammer aus.

Gruß calibrato
 
Sammy206

Sammy206

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R 1200 GS Adventure "30 Jahre GS"
GS oder GSA?

Servus Leute, auch ich bin "Wiedereinsteiger" nach 5 Jahren Pause und auch ich habe länger die Berichte und Tests der beiden Modelle verfolgt, Händler abgeklappert und GS Besitzer befragt.
Für mich kommt nur eine GSA in Frage. Ich möchte mir nicht ständig den Hals verdrehen wenn ich auf einer GS sitze und der GSA hinterherträume. Natürlich ists ne Preisfrage aber mal ganz ehrlich, 2000,- sparen um dann nach kurzer Zeit doch aufzurüsten?.. Nein, das kommt teurer. Mein Traum der GSA erfüllt sich im Frühjahr, dann steht sie bei mir in der Garage.
Calibrato machs wie ich, wenn du die körperlichen Voraussetzungen mitbringst, so groß wie ich wirste wohl nicht sein..:D:D:D 2,06m und 100kg, dann entscheide dich für ne GSA.
ADAC Training ist ein guter Tipp und natürlich langsam anfangen um sich an Höhe und Gewicht zu gewöhnen. Mein letztes Motorrad war ne 800er Big, häßlich wie die Nacht aber ein wenig vergleichbar.
Tschau
 
Zörnie

Zörnie

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Ich erzählte ihm von meiner Pein und er sagte auch, dass ich im Zweifelsfall immer die größere Maschine kaufen sollte. So erspare ich mir jedenfalls das Gefühl mir in den A... beissen zu müssen, falls die "Kleinere" die schlechtere Wahl war.


Ein Verkäufer empfiehlt dem Interessenten das teuere Produkt? Wie ungewöhnlich :rolleyes: Das er da nicht seinen höheren Umsatz als Kaufbegründung anführt ist wohl einleuchtend. Ist die Wende wirklich schon 20 Jahre her?:rolleyes:

Genau deshalb werde ich mir wohl die GSA zulegen, um später nicht heulend vor der "normalen" (ich will jetzt niemanden zu nahe treten) GS zu knien und den verlorenen Tausendern nachzutrauern. Du hast schon recht, die GS ist zwar ne Schicke, doch die GSA sieht nen Hammer aus.
Kauf die GSA, weil sie dir gefällt und sie für dich passender ist, aber nicht, damit du hinterher ggf. nicht etwas Geld hinterhertrauerst. :eek:

Grüße
Steffen
 
L

Lisbeth

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Hallo Leute,

heute hat sich der BMW-Verkäufer gemeldet, bei dem ich mir den Hintern "warmgerubbelt" (ich haue mich immernoch über diesen Ausdruck wech:D:D:D)habe. Ich erzählte ihm von meiner Pein und er sagte auch, dass ich im Zweifelsfall immer die größere Maschine kaufen sollte. So erspare ich mir jedenfalls das Gefühl mir in den A... beissen zu müssen, falls die "Kleinere" die schlechtere Wahl war. Auf jeden Fall will er mir beide Maschinen zur ausgiebigen Probefahrt stellen, wenn das Wetter wieder besser ist.

Pingo! das ist ein guter plan und ein vernünftiger rat. fahre ausgiebig probe und kauf dir dann den hammer. du hättest dir nach einem halben jahr ganz sicher in den a gebissen, wenn du jetzt schon ein auge drauf geworfen hast. oder beide :D ich kenn auch kein mopped, das geiler aussieht. erzähl dann mal, wie die probefahrt war.
 
RunNRG

RunNRG

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Wenn Sie Dir gefällt, kauf sie Dir.

Entscheidend sind die eigenen Prioritäten.

Mir als ehemaligem Supersportfahrer mit 25 Mopeds vor der GS ging halt Performance vor Optik (wenns nach Optik ginge, dürfte eh keine einzige GS verkauft werden :cool:) und in der Performance als Strassenbike sehe ich trotz meiner 198 cm keinen Grund, mehr Material durch die Gegend zu fahren, als unbedingt nötig ist.

Also isses ganz klar das bessere Strassenbike geworden, die normale GS.

Ich versteh aber auch diejengen, deren Ego auf einer GSA steigerungsfähg ist.

Ansonsten würden ja in Deutschland auch keine SUV´s verkauft.

Viel Spass mit dem Kugelfisch. ;)
 
B

Baumbart

Gast
Hallo Leute,

heute hat sich der BMW-Verkäufer gemeldet, bei dem ich mir den Hintern "warmgerubbelt" (ich haue mich immernoch über diesen Ausdruck wech:D:D:D)habe. Ich erzählte ihm von meiner Pein und er sagte auch, dass ich im Zweifelsfall immer die größere Maschine kaufen sollte.
Diese Aussage eines Verkäufers ist allerdings nicht SO überraschend :rolleyes: ;)
 
TR3

TR3

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R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Wenn nicht oben noch R 1200 GS TÜ stehen würde, würde ich meinen, du hast die GS nach dem WE heulend gegen einen 50er Roller getauscht, den du auch ohne peinlich zu wirken mit FlipFlops fahren kannst :eek::p

Grüße
Steffen
Grins...

War wohl 'ne Steilvorlage... Die Endurostiefel sind mittlerwile schön bequem - aber an die Blinkerschalter habe ich mich immer noch nicht richtig gewöhnt.:rolleyes:

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde, dass die GS sogar anfängertauglich genannt werden kann. Die nötige sittliche Reife und Vernunft vorausgesetzt. Das Handling ist klasse und wer's gemütlicher will schaltet halt vor 5.000 Umdrehungen einen Gang höher. Wer mit einem kleineren Motorrad anfängt, aber nach einer GS schielt, kann sich 'ne GS halt noch nicht leisten, oder/und er wirft Geld zum Fenster raus.

Schönen Gruß,
Martin
 
B

Baumbart

Gast
- aber an die Blinkerschalter habe ich mich immer noch nicht richtig gewöhnt.:rolleyes:

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich finde, dass die GS sogar anfängertauglich genannt werden kann. Die nötige sittliche Reife und Vernunft vorausgesetzt. Das Handling ist klasse und wer's gemütlicher will schaltet halt vor 5.000 Umdrehungen einen Gang höher. Wer mit einem kleineren Motorrad anfängt, aber nach einer GS schielt, kann sich 'ne GS halt noch nicht leisten, oder/und er wirft Geld zum Fenster raus.

Schönen Gruß,
Martin
Ich hab >100.000 km hinter mir mit der GS - ich hab mich immer noch nicht an die Blinkerschalter gewöhnt :rolleyes:
Es geht hier, wenn ich mich richtig erinnere, übrigens nicht um GS oder nicht GS sondern um GS oder GSA.
 
TR3

TR3

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R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
ooops...

Ja. Richtig...
Ich denke diese Frage kann Hr. Calibrato keiner abnehmen.
Man soll ja auch von Leuten gehört haben, die in einem 7er BMW das Autofahren gelernt haben...;)

Mir persönlich wär die GSA zu schwer zu rangieren. Es ist ja schon nicht ganz ohne die GS aufgesessenerweise vom Hauptständer zu bringen. Das stell' ich mir bei der GSA noch 'nen Tick schweiß- und adrenalintreibender vor. Ist doch irgendwie doof, nach dem Tanken das Motorrad jedes Mal erst wieder auf den Seitenständer zu stellen, wenn man keine richtig langen Beine hat.

Schönen Gruß,
Martin
 
N

NY152

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Dann muss ich auch mal meinen Senf loswerden....


Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Mopped. Fahrschule auf einer 600er Yamaha, danach Führerschein abgeholt und mit einer R 1100 RS angefangen. Die habe ich nach einem halben Jahr verkauft und gegen eine 1150er GS getauscht. Die wiederum habe ich jetzt aufgrund einer günstigen Gelegenheit gegen eine 12er GS getauscht.

Was ich sagen will: Ich bin durchschnittlich groß und wohl nicht übermäßig talentiert. Aber ich habe, bis auf den ersten Tag auf der 1100er, nicht einmal ein Problem mit einem der Mopped gehabt was Handling etc. angeht. Und die GS ist für mich wahnsinnig handlich. Das gilt übrigens sowohl für GS und GSA, die ich beide in 2010 ausgiebig getestet habe. Einen deutlich nachteiligen Unterschied im Handling GS/GSA konnte ich nicht feststellen. Wichtig ist nur, dass man(n) so groß ist, dass die Füße flach auf den Boden reichen.
 
B

Baumbart

Gast
Wichtig ist nur, dass man(n) so groß ist, dass die Füße flach auf den Boden reichen.
Dies zeigt eben dass Du noch Luft nach oben hast. Es gibt Leute die kommen bei ihren Moppeds nur mit den Fußspitzen eines Beins im Stand auf den Boden, die fahren 80 % der hier versammeltenin jeder Lebenslage schwindelich. Auch ne GSA kann man (hab ich selbst gesehen) ohne eine alberne Tieferlegung als 1.75er souverän manövrieren - aber nicht nach 20 Jahren Pause :rolleyes:
 
Tomax

Tomax

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R 1200 GSA TÜ, weiß
... nicht weiter lesen!

Hi Leutz,

nach 16 Jahren Honda VFR wollte ich demnächst auf eine 12er ADV umsteigen. Wenn ich jetzt noch mehr Beiträge/Ratschläge/Meinungen lese, kaufe ich mir bei meiner Körpergröße von 1,80 m wieder eine Herkules Prima 5S.

Ich möchte nicht in der Haut des Fragestellers stecken, kann aber nur empfehlen: FRAGE DEINEN BAUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße von der Ostsee
Thomas :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

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Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wenn ich jetzt noch mehr Beiträge/Ratschläge/Meinungen lese, kaufe ich mir bei meiner Körpergröße von 1,80 m wieder eine Herkules Prima 5S.
Aber ne tiefergelegte!!!
Denn wenn man nicht mindestens mit den Kniescheiben auf den Boden kommt kann man so ein Bike wirklich nicht handeln.

:-)
 
Thema:

Was kaufen?!?! GS - GSA?!?!

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