nobbe
- Dabei seit
- 13.03.2010
- Beiträge
- 13.584
... vielleicht sollten die mal ein GS sondermodell in ORANGE rausbringen
Tja, das frage ich mich auch - wurde ein paar Seiten vorher in den Raum geschmissen.warum sollte eine ADV mit noch mehr Gewicht und noch weiter ausladender "Statur" besser für Soziabetrieb sein?
Der "Mehrkontakt" ist definitiv da. Meist unfreiwillig beim Bremsen. Meine Frau mag im direkten Vergleich die GS Sitzbank sehr viel mehr, weil sie genug Kontakt hat (ich habe den Sitz in hoher Position für mich), aber nicht so sehr nach vorne rutscht.Einzig könnte durch die Sitzbankform (keine so große Stufe) der Kontakt zum Fahrer bei der ADV besser sein.
weil sie erstens noch höher sitzt und zweitens das Mopped mehr Federweg hat und darum komfortabler ist.Tja, das frage ich mich auch - wurde ein paar Seiten vorher in den Raum geschmissen.
Mit Sozia vermeide ich scharfes Bremsen und Beschleunigen (drum braucht mein Mopped zu zweit weniger Sprit als wenn ich alleine fahre).
Mensch, wahrscheinlich hast Du recht. Vielleicht kannst Du dass mal irgendwie CAN-BUSfähig elektronisieren, ich würd's dann über die CAN-BUS Steckdose einspeisen damit mein Mopped das auch begreift?! Das weiß es nämlich nicht und hat einen physikalisch unmöglichen VerbrauchNabend,
hmmmm, ist das physikalisch nicht unmöglich?
Du bewegst (mit Sozia) eine größere Masse, also, mehr Gewicht. Um das zu beschleunigen und zu bewegen, brauchst Du mehr Energie. - Daß, die einmal in Bewegung befindliche Masse mehr Energie speichert, und Du somit länger rollst etc. ist irrelevant, weil vorher mußtest Du ja die besagte mehr-Energie aufwenden.) -
Zeit * Strecke = Arbeit, glaube so (zumindest sinngemäß) lautet ein physikalisches Gesetz. Daher, s. o., kann ich nicht glauben, daß Du objektiv weniger Treibstoff im 2-Personen-Betrieb benötigst.
Achso, wenn ich mit Gepäck unterwegs bin, verbrauche ich mehr Treibstoff.
Gruß Jürgen
Nur, wenn Du gleiche Geschwindigkeit voraussetzt.hmmmm, ist das physikalisch nicht unmöglich?
Jetzt wo du's sagst. Fahren kann man mit der eigentlich gar nicht. Und ich Doof quäl mich seit 60.000 km rum und weiß nicht woran's liegt. Morgen verkauf ich den HobelAber auch der Rest ist nicht komplett richtig. Die GSA ist nicht wirklich "komfortabler" als die GS. Sie ist schwerer, damit liegt sie etwas ruhiger bei Wind und schlechter Fahrbahn, gleichzeitig ist sie schwerer zu handhaben und weniger flott. Sie ist außerdem deutlich weniger geländetauglich wegen 30kg mehr Gewicht und bei der GS kann man das gesparte Geld in hochwertigere Ausstattung stecken (z.B. Aeroflow Scheibe, Micatech Cases, Corbin Sitz, ...).
Die GSA kauft man eigentlich nur wegen des großen Tanks, der eigenen Faulheit, die Goodies nicht selbst auszusuchen und anzubauen und des höheren Machofaktors. Wobei letzteres wohl zu 90% den Ausschlag gibt.
Ja, das ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Deine "sachlichen" Aussagen.Jetzt wo du's sagst. Fahren kann man mit der eigentlich gar nicht. Und ich Doof quäl mich seit 60.000 km rum und weiß nicht woran's liegt. Morgen verkauf ich den Hobel
welche?Ja, das ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Deine "sachlichen" Aussagen.
Hallo
Du mußt bedenken das die Adventure 6 cm mehr Sitzhöhe hat, dazu mußt Du mind. 190 cm groß sein. Wenn man die Größe hat würde ich mir eine Adventure holen.
Gruß Frank
Bzgl. Komfort wegen Höhe und Gewicht zum Beispiel.welche?
Die Nutzung wird von Tagesausfahrten über verlängerte Wochenenden bis hin zum kompletten Urlaub - immer mit Sozia - gehen.Hi...
...um mal wieder auf´s eigentlich zurückzukommen...
In erster Linie kommt es ja darauf an, was du mit dem Bike so alles machst...Reisen oder nur ein paar Tagesausfahrten...
Die ADV bringt natürlich schon ein wenig mehr an Ausstattung mit...allein schon die bessere Scheibe.