FreakBln
Hallo zusammen.
Wir haben letztes Jahr ne 3 wöchie Skandinavientour gemacht.
Wir haben festgestellt, das beide Koffersysteme Ihre vor und Nachteile haben ;-)
Variokoffer:
+ Man kommt an die Sachen, ohne jedesmal die Hecktasche abnehmen zu müssen.
+- Das Beladen am Morgen ist ein bischen fummelig, da man die Innentaschen reinqueschen muss, aber halbwegs erträglich.
- Man kann abens nicht auf den Koffern am Lagerfeure sitzen.
Zegrakoffer:
++ Man kann sie problemlos an ein neues, anderes Moped hängen.
+ Man kann wunderbar auf den Koffern sitzen
+- Die Beladung mit den Innentaschen ist auch etwas fummelig
- Das ist uns beiden aufgefallen, das man immer die Gepäckrolle abnehmen musste, um an den Kofferinhalt zu kommen.
Fazit: In Summe ergänzen sich beide System wunderbar. Ich würde aber immer wieder die Varios bevorzugen, da ich persöhnlich bei der 12GS bleiben werde.
Meine bessere Hälfte fährt mit den Zegra besser, da Sie definitv das Model wechselt, wenn es soweit ist.
Wir haben letztes Jahr ne 3 wöchie Skandinavientour gemacht.
Wir haben festgestellt, das beide Koffersysteme Ihre vor und Nachteile haben ;-)
Variokoffer:
+ Man kommt an die Sachen, ohne jedesmal die Hecktasche abnehmen zu müssen.
+- Das Beladen am Morgen ist ein bischen fummelig, da man die Innentaschen reinqueschen muss, aber halbwegs erträglich.
- Man kann abens nicht auf den Koffern am Lagerfeure sitzen.
Zegrakoffer:
++ Man kann sie problemlos an ein neues, anderes Moped hängen.
+ Man kann wunderbar auf den Koffern sitzen
+- Die Beladung mit den Innentaschen ist auch etwas fummelig
- Das ist uns beiden aufgefallen, das man immer die Gepäckrolle abnehmen musste, um an den Kofferinhalt zu kommen.
Fazit: In Summe ergänzen sich beide System wunderbar. Ich würde aber immer wieder die Varios bevorzugen, da ich persöhnlich bei der 12GS bleiben werde.
Meine bessere Hälfte fährt mit den Zegra besser, da Sie definitv das Model wechselt, wenn es soweit ist.
Anhänge
-
82,6 KB Aufrufe: 578