Feldjäger
Oh Herr, so Du ein Einsehen hast, wirf über dem Preussenland Hirn vom Himmel - mit beide Händ!
das würde voraussetzten ich wäre grade im Preussenland
aber da gibt es bestimmt ein paar die es auch brauchen können also immer her damit !
Oh Herr, so Du ein Einsehen hast, wirf über dem Preussenland Hirn vom Himmel - mit beide Händ!
Herrlich geschriebenVor etwa zwei Stunden an der Fleischtheke:
Na und jetzt sitz i hier so rum, nuckel noch an einem guten Laproaig und geniesse die Möglichkeit unkomplizierten Sattseins
- ich: was mach mer jetzt
- sie: wois net
- ich: i a ned
- Metzger: was darf's denn sein?
- ich: i ko mi ned entscheid'n
- sie: du kochsch, schdell di net so an
- ich: jo mei, na....
- sie: acht Rindsrouladen (für's Wochenende und etzat bisch du dro)
- ich: na nimm i halt zwoa Schweinslenden, do mach mer Madallions draus, geht schnoi und is koa großer Akt - hol a baar Schwammerl, an Endivie, a baar Spitzpaprika i organisier derwei no a guads Brot. Hamm' mer no an kräftig'n Rodn und an Rahm?
- sie: schön, i luag no nach Äpfei für dein Salat...
Kennst Dich aus? Dann stell Dir das Gebiet zwischen Alpen, Neckar, Donau, Inn und Salzach vor - alles andere meine ichdas würde voraussetzten ich wäre grade im Preussenland
aber da gibt es bestimmt ein paar die es auch brauchen können also immer her damit !
noi noi! derartiges meine ich selbstverständlich nicht.und der herr etwas später mit der speckstippe:
meinst du sowas wie eine mehlschwitze mit speck und zwiebeln? wir machen da noch einen schuss essig rein und dann mit gemüse aller art. z.b. sehr beliebt mit bohnen und spätzla = saure bohnaspätzla
des sen Spätzle
Das Lieblingsgericht meiner Tochter und die kann nicht mal schwäbisch bis auf "Schbätzle mit Sauce"Kunstvoll geschlagenes, vom Brett geschabtes Weizenmehlerzeugnis - nach kurzem Aufenthalt in kochendem Salzwasser serviert am besten mit kräftiger Sosse (Schbätzla mit Soß) oder mit viel Käse und geschmelzten Zwiebeln (Kässchbätzla) zu geniessen
waaas mitten in der Week ein Sunday Essen , aber des duftet ehrlich schon bis zu mir .Guten Morgen
Bei uns wird es heute Sauerbraten mit Knödeln geben! Meine Frau ist jetzt schon dabei ihn zu machen, im ganzen Haus liegt schon ein guter Duft und ich kann Geschäftsbedingt erst um halb drei Essen
Hi Ojo,@Schnucki: Spätzle werden bei uns seit kurzem nur noch geshakt: www.spaetzleshaker.eu. Das Teil ist viel leichter zu reinigen als die herkömmlichen "Werkzeuge".
Schönen Abend wünscht
Ojo
Ich lebe ja auch im Süddeutschen und selbst da gibt es sowas.was genau meinst du mit mett? das ist im süddeutschen garantiert was anderes als bei dir. weil hackfleischbällchen ohne semmel drin oder sonstwas fallen doch auseinander?
Der Möhreneintopf kommt von meiner Oma und ich aus der Nähe von Münster (Westf.)also das mit straubing ist neu, das stand da vorhin noch nicht
aber sixte mal, du bist zugewandert, wusst ich es doch. also wenn ich bei unserem metzger nach mett frage, dann gerate ich in erklärungsnot. aber ich weiß schon wie ich das problem löse. vielen dank für deine hilfe. aus welcher ecke deutschlands kommen jetzt dein möhreneintopf und du?
Sag' ich doch...Haggebeder sang die Breisn.
Bei uns ist das Bratwurst(ge)häck.
Hallo Schnucki,Hi Ojo,
haste das vom Schw. Tagblatt und was kostet des Teil etwa...??????
Des däd mi au interessieren.........
Gibt dafür pillenfrei dicke Muckies!!Bei dem Futter geht einem doch ein Stück Lebensfreude ab, oder nicht?