R 1300 GS 111.111 Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1300 GS 111.111 Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Bonsai Bei deiner km Leistung kann ich mit meinen knapp 30k einpacken, ich habe eine Frage zum Winterbetrieb. Hast du keine Probleme mit...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Bonsai
Bei deiner km Leistung kann ich mit meinen knapp 30k einpacken, ich habe eine Frage zum Winterbetrieb. Hast du keine Probleme mit Salz, und was machst du dagegen.
Hallo Macx,

ich fahre natürlich auch viel auf "gepökelten" Straßen (lieber Salz als Eis/Schnee) und habe da tatsächlich keine besonderen Verhaltensweisen: nur ab und zu/selten mal abkärchern.
Das mache ich übrigens mit allen meinen Motorrädern. Und die kommen damit auch gut klar. Selbst meine R 1250 GSA sieht nach 4 Wintern und über 500.000 km gar nicht so schlecht aus (kann wohl auf der Messe in Dortmund begutachtet werden). Früher waren die (glanzeloxierten) Kreuzspeichenfelgen tatsächlich empfindlich bei gepökelten Straßen, doch das neue matte Eloxat ist da sehr robust. Die restlichen Teile sind -im Gegensatz zu den 2Ventilern- ja lackiert und können das gut ab.
Auf der iMot in München kannst Du Dir auch gerne mal meine R 1300 GS anschauen. Vergangenes Wochenende hat sie auf der Fahrt zur Messe in Friedrichshafen im Schwarzwald auch einiges an Salz genießen dürfen ...
Mittlerweile hat sie über 120.000 Km gelaufen. Beim letzten Reifenwechsel wurden etwas rau laufende vordere Radlager festgestellt und diese dann erneuert. Dies hatte ich an meiner 1250er ADV selbst nach einer halben Million Km noch nicht. Aber so ist das eben bei Serienfertigung von Verschleißteilen: der eine Satz hält ewig, der andere eben nicht; Serienstreuung.

VG vom GS-Flüsterer :victory:

Thema:

R 1300 GS 111.111 Km-Zwischenbericht

R 1300 GS 111.111 Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

• Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV

Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV: Hab gerade mal mit Händler telefoniert wegen der Wasserdichtigkeit der Alukoffer an GS 1300 ADV.Der Händer hat sich auch erstmal informiert und...
  • Ladeschale GS 1300 ADV

Ladeschale GS 1300 ADV: Hallo Kann jemand was zur Ladeschale an der GS 1300 ADV sagen .Passt da ein Samsung S 24 Utra rein?
  • Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA

Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA: Hallo, ich habe vor zwei Wochen die 13er GSA einschl. Koffer und TC bekommen. Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe nun registriert, dass...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure - Ähnliche Themen

• Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV

Wasserdichtigkeit Alukoffer GS 1300 ADV: Hab gerade mal mit Händler telefoniert wegen der Wasserdichtigkeit der Alukoffer an GS 1300 ADV.Der Händer hat sich auch erstmal informiert und...
  • Ladeschale GS 1300 ADV

Ladeschale GS 1300 ADV: Hallo Kann jemand was zur Ladeschale an der GS 1300 ADV sagen .Passt da ein Samsung S 24 Utra rein?
  • Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA

Alu-Koffer von der 1200 GSA an der 1300 GSA: Hallo, ich habe vor zwei Wochen die 13er GSA einschl. Koffer und TC bekommen. Sieht nicht schlecht aus, aber ich habe nun registriert, dass...
  • Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket

Konfiguration 1300 ADV Sozius Paket: Hallo zusammen, ich mag die Gepäckträgerlösung mit Topcase Halter etc. nicht leiden, eigentlich mag ich es so klein und schlicht wie möglich. Ich...
  • Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure

Kellermann Jetstreams an 1300 Adventure: Hallo und guten Tag, habe dann mal die Kellermann DF Jetstreams als Austausch zu den originalen, hinteren Blinker an die neue R 1300 GS Adventure...
  • Oben