I
Inot
Gleicher Fahrer auf der gleichen Hausrunde ca. 1,2 Liter. Von einem der nicht nur flüstert sondern beide fährt.Mal wieder eine Aktualisierung:
Gestern standen (in der Nähe von Straßbourg) 111.111 Km auf dem TFT.
Nur der Spurwechselwarner zeigt in den letzten Tagen hin und wieder mal eine Störung an, weil das gelbe Dreieck im linken Rückspiegel nicht mehr funktioniert. Da wird die Werkstatt beim nächsten Service mal Kabel und Stecker kontrollieren dürfen.
Da es sonst aus technischer Sicht überhaupt nichts zu berichten gibt (sie funktioniert völlig problemlos), möchte ich nun mal meine ErFAHRungen bezüglich Verbrauch hier kund tun:
Der Langzeitdurchschnittsverbrauch von meiner GS liegt bei 4,4-4,5 l/100km, ermittelt über die gesamte Laufleistung. So sind bei mir Reichweiten von über 400 km mit einer Tankfüllung normal.
Am 04.11.24 habe ich mal ein Kuriosum dokumentiert, welches ich allerdings schon mehrmals hatte: Ich tankte die GS in Samnaun voll und fuhr über die nördliche Zufahrt (auf der Südlichen wurden gerade die neuen Tunnel asphaltiert) runter zum Inn (En), folgte diesem flußaufwärts bis Susch, dann über den Flüelapass und Davos nach Landquart. Das sind 120 Km Fahrstrecke. Trotzdem hatte ich immer noch einen aktuellen Range von 523 Km! Der Durchschnittsverbrauch wurde zwar mit 4,0 l angezeigt, doch der lag auf dieser Etappe deutlich darunter. Denn da wurden schon die 380 km davor natürlich mit einberechnet. Anschließend auf der Autobahn hat sich das Range dann langsam nach unten angepasst....
Der Verbrauch eines Motorrades ist für mich als "Etwas-mehr-Fahrer" mit kaufentscheidend! Wenn z.B. eine Duc Multistrada V4 bei verschiedenen Vergleichstests im direkten Vergleich zur GS im Schnitt 1,7l/100Km mehr verbraucht, dann sind das 3€ mehr. Das bedeutet für mich: der GS-Fahrer darf alle 100 km einen Cappucino trinken und der Multilala-Fahrer trinkt ein Glas Wasser aus dem Hahn.
VG vom GS-Flüsterer
Wenn es schnell wird geht es zu Gunsten vom V4.
Aber die DUC braucht mehr.