O
Oldtimer
Gast
So direggd wolld ichs fei ned song.das war die euphemistische Umschreibung für Royal TS
So direggd wolld ichs fei ned song.das war die euphemistische Umschreibung für Royal TS
Hallo Lisbeth,lieber herr oder frau tauchein, dein möhreneintopf interessiert mich. wie machst du den denn? nur so grob.
Ich mach es immer so, wie ich es beschrieben habe und mir schmeckt'sIch empfehle, die Möhren später rein zu tun. Sie werden sonst so lätscherd. Für die "Gelben Rüben" brauchst Du nur die Hälfte der Zeit.
Und: Sehr zu empfehlen sind Bio-Möhren, die schmecken (meist) saftiger und süßer.
...da krieg ich auch Hunger!
sehr schön Martin !Vor etwa zwei Stunden an der Fleischtheke:
Na und jetzt sitz i hier so rum, nuckel noch an einem guten Laproaig und geniesse die Möglichkeit unkomplizierten Sattseins
- ich: was mach mer jetzt
- sie: wois net
- ich: i a ned
- Metzger: was darf's denn sein?
- ich: i ko mi ned entscheid'n
- sie: du kochsch, schdell di net so an
- ich: jo mei, na....
- sie: acht Rindsrouladen (für's Wochenende und etzat bisch du dro)
- ich: na nimm i halt zwoa Schweinslenden, do mach mer Madallions draus, geht schnoi und is koa großer Akt - hol a baar Schwammerl, an Endivie, a baar Spitzpaprika i organisier derwei no a guads Brot. Hamm' mer no an kräftig'n Rodn und an Rahm?
- sie: schön, i luag no nach Äpfei für dein Salat...
ööhhhhhh Susanne .... Spätzla ... was genau ist denn des ?gemüse aller art. z.b. sehr beliebt mit bohnen und spätzla = saure bohnaspätzla
bütte?! öhm, wo bist du denn her, dass du von der schwaben besten erfindung noch nie gehört hast? das sind diese speziellen selbstgemachten nudeln, die eben nur schwaben machen können gibt es in lang = druggde spätzle oder in bollen- ääh - knubbelform = gehobelte spätzla, wobei hobeln nicht unbedingt den richtigen eindruck vermittelt und geschabte gibt es natürlich auch noch. nur für könner. teig auf dem holzbrett und mit dem messer ins kochende wasser geschabt.ööhhhhhh Susanne was .... Spätzla ... was genau ist denn des ?
Kunstvoll geschlagenes, vom Brett geschabtes Weizenmehlerzeugnis - nach kurzem Aufenthalt in kochendem Salzwasser serviert am besten mit kräftiger Sosse (Schbätzla mit Soß) oder mit viel Käse und geschmelzten Zwiebeln (Kässchbätzla) zu geniessenööhhhhhh Susanne .... Spätzla ... was genau ist denn des ?
Gemüse ???
Kunstvoll geschlagenes, vom Brett geschabtes Weizenmehlerzeugnis - nach kurzem Aufenthalt in kochendem Salzwasser serviert am besten mit kräftiger Sosse (Schbätzla mit Soß) oder mit viel Käse und geschmelzten Zwiebeln (Kässchbätzla) zu geniessen
des sen Spätzleööhhhhhh Susanne .... Spätzla ... was genau ist denn des ?
Gemüse ???
Oh Herr, so Du ein Einsehen hast, wirf über dem Preussenland Hirn vom Himmel - mit beide Händ!was das ist weiss ich wohl aber
das ist bei euch Gemüse oder nur bei Susanne