Larsi
- Dabei seit
- 10.07.2007
- Beiträge
- 30.064
- Modell
- Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ah, du bist Psychologe....
Wer hier länger mitliest, muss ein Maso oder ein Sozialpsychologe sein. ...
Ah, du bist Psychologe....
Wer hier länger mitliest, muss ein Maso oder ein Sozialpsychologe sein. ...
Du etwa nicht?Ah, du bist Psychologe.
Ich bin amüsiertDu etwa nicht?
stimmt!Im Kindergarten meines 5-jährigen Enkels gehen die Kinder deutlich gesitteter und respektvoller miteinander um.
Wer hier länger mitliest, muss ein Maso oder ein Sozialpsychologe sein. Was hier unter "sogenannten" Motorradfreunden untereinander abgeht, glaubt Dir im richtigen Leben keiner!
was interessiert mich mein Geschwätz von heute Morgen…Kannst Du nicht in einem anderen Sandkasten spielen gehen?
Also ich habe überhaupt kein Problem damit wenn jemand seine Erfahrungen und seine Mängel mit dem Mopped mitteilt und mit Sicherheit würde ich demjenigen auch nicht vorschreiben, wo er das tun hat.Also dürfen auch alle im Thread schreiben, warum sie sich eine kaufen und die ganzen bisher aufgetretenen Mängel beschreiben?
Die Betrachtungsweise von "schlecht reden" ist nun echt subjektiv.Warum so jemand die 1300 nicht kauft ist verständlich. Aber muss man das neue Modell schlecht reden um das alte Modell in der eigenen Garage besser darzustellen?
really?Dieser Punkt wird sich über kurz oder lang mit dem Zubehörmarkt lösen lassen.
Das sehe ich nicht als Nachteil ehrlich gesagt, gerade in den höheren Gängen.
Diese 78PS schüttelt die R1300GS bei ca 4500/min aus dem Ärmel....
Wenn Dir 135 PS nicht reichen, dann musst Du schon sehr, sehr gut sein - auch hier sorry, ich denke 99,4% würden auch mit 78 PS ausreichend motorisiert sein, oder seid ihr alle "Geradeaus Raser"?
...
Ich glaube es ging ihm nur darum das es auf schnellen Autobahnetappen mit der langen Übersetzung angenehmer zu fahren ist mit der 1300er, und nicht wer wem wo wegfährt mit wieviel PS.really?
Genau das hab ich gemeint, als ich schrieb, "wer meint, dass eine Hand voll PS... einen besseren Fahrer macht..."
Wieviele gaaaanz schnelle (vor allem im Outfit und Auftritt) sind schon vor mir hergefahren, wieviele davon WEGgefahren?
Wenn Dir 135 PS nicht reichen, dann musst Du schon sehr, sehr gut sein - auch hier sorry, ich denke 99,4% würden auch mit 78 PS ausreichend motorisiert sein, oder seid ihr alle "Geradeaus Raser"?
Die technischen Daten der 1300er können es doch wirklich nicht sein, weshalb ich ins Grübeln kommen könnte.
Und noch ein Wort zur Boomer/Gamer Geschichte:
Ich stamme aus einer Zeit, in der ganz schlicht gar kein Motorrad Fahrer einen Anderen auch nur ansatzweise wegen seines Alters, seiner Herkunft oder seines Geldbeutels beurteilen würde, falls überhaupt, dann wegen der gewählten Kurvenlinie - und da auch nur entweder anerkenndend, oder mit gut gemeinter Hilfestellung...
Diese 78PS schüttelt die R1300GS bei ca 4500/min aus dem Ärmel.
Bei einer R1100GS war es die Höchstleistung bei fast 7000/min.
Mir ist lieber, ich brauche weniger Drehzahl für den gleichen Vorwärtsdrang.
Ich glaube es ging ihm nur darum das es auf schnellen Autobahnetappen mit der langen Übersetzung angenehmer zu fahren ist mit der 1300er, und nicht wer wem wo wegfährt mit wieviel PS.und den Unterschied im Vorwärtsdrang fährt man dann mit einer 1300er locker raus?
Fahr besser in die Kurve rein, dann kannst Du früher ans Gas, bist genauso schnell und drehst auch nicht höher,
Ich bleibe dabei, die technischen Stads sind es nicht, die mich über ne 1300er nachdenken lassen, das Aussehen finde ich, wie bereits geschrieben zum kotzen (in kann mir eine 1300er leisten)
Wo soll der Drang dann herkommen?
Jetzt kommen wir doch der Sache schon näher, was ist eine schnelle Autobahn Etappe? Wie lange ist denn das nächste 120er Schild entfernt? Wozu haben wir tolle Hechte denn ein Supernavi mit Kurvenstrecken?Ich glaube es ging ihm nur darum das es auf schnellen Autobahnetappen mit der langen Übersetzung angenehmer zu fahren ist mit der 1300er, und nicht wer wem wo wegfährt mit wieviel PS.
??????really?
Genau das hab ich gemeint, als ich schrieb, "wer meint, dass eine Hand voll PS... einen besseren Fahrer macht..."
Wieviele gaaaanz schnelle (vor allem im Outfit und Auftritt) sind schon vor mir hergefahren, wieviele davon WEGgefahren?
Wenn Dir 135 PS nicht reichen, dann musst Du schon sehr, sehr gut sein - auch hier sorry, ich denke 99,4% würden auch mit 78 PS ausreichend motorisiert sein, oder seid ihr alle "Geradeaus Raser"?
??????
Meine Aussage auf die längere Übersetzung bezog sich auf die Drehzahl, die bei AB Tempo jetzt scheinbar niedriger ist im Vergleich zur 1250.
Was hat das jetzt mit der Leistung/PS oder sonst was zu tun?
Ich muss nicht alles verstehen. Brunzt mich da an.
Autobahn / Langstreckentauglichkeit ist bei der GS egal, schön wieder was gelerntAlso, wenn der Kaufgrund für eine 1300er die Autobahntauglichkeit ist, tut mir leid, dass hat mit Motorradfahren in meinen Augen rein gar nix zu tun.
Als nächstes kommt, die 1300er geht schneller auf den Hänger…