Warum kaufe ich keine R1300GS?

Diskutiere Warum kaufe ich keine R1300GS? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, natürlich sollen hier alle mitschreiben usw., logisch. Die "schlechten (auch weitergeleiteten) Nachrichten" kommen überwiegend von...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Nein, natürlich sollen hier alle mitschreiben usw., logisch.

Die "schlechten (auch weitergeleiteten) Nachrichten" kommen überwiegend von Nicht-1300er-Fahrern.

Weshalb sollte jemand, der mit seinem bisherigen Motorrad zufrieden ist, auf ein anderes wechseln?
Diejenigen, die auf eine 1300er gewechselt sind/wechseln wollen, werden ihre Gründe dafür haben.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
verstehe ich das jetzt richtig:
wenn hier im Thread "Warum kaufe ich keine R1300GS?" nur 1300er-Fahrer schreiben dürften.....
Falsch verstanden :D

Es liegt ja in der Natur der Sache, dass die Teilnehmer in "warum kaufe ich keine R1300GS" wohl eher (noch) keine haben. Das natürliche Recht, nicht zu kaufen, wenn's nicht gefällt.

Was aber mMn nicht in der Natur der Sache liegt, sind apodiktische, halbfanatische Sandkasten-Glaubens-Grabenkämpfe (Batterie ...) und Wissen aus zweiter Hand, die dann als Fakten verkauft werden sollen.

Damit soll es dann aber auch genug sein der Erklärung :) Jetzt gerne wirklich weiter mit Gründen, warum man die R1300GS nicht kauft. Bin ich denn der einzige, der durch das Variokoffergate abgeschreckt wurde?

Aurian

Aurian

Das Kofferproblem kam erst lange nach meiner Bestellung auf den Tisch.

Hätte aber wohl trotzdem bestellt. Viel ärgerlicher als das Schliessproblem fand ich die Tatsache das bestellte und bezahlte Koffer über viele Monate hinweg einfach nicht lieferbar waren. Meine hab ich im Nov. 23 bestellt und erst im September 24 erhalten. Dies auch nur weil ein anderer Kunde kein Bock auf Gurte hatte.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
:wink: Für 900 Euro verkaufe ich meine nigelnagelneuen Seitenkoffer der normalen 1300er. Lieber doch die SHAD komplett mit Halter. :wink:

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Sollte ich bei der 1300er landen, werden es ziemlich sicher die TT Mundo. Irgendeiner hat hier eine Trophy damit eingestellt. Gefällt mir besser als die Alternativen.

Da ich seit der 1100er GS über zwei 1200GS aktuell an der 1250er TT-Boxen habe, passt mir das. Und meine Innentaschen können nach 27 Jahren weiter mitfahren.😆

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
in der Natur der Frage liegt für mich , dass da Leute antworten, die sich mit dem Gedanken des Kaufs mehr ( waren bei der Probefahrt ) oder weniger ( Informationen gesammelt verglichen, Altfahrzeug Angebot eingeholt usw..) ernsthaft beschäftigt haben und ihre Gründe sagen, warum sie Abstand davon genommen haben,
also nicht Leute die gekauft haben und nun verteidigen wollen, dass es für sie eine gute Entscheidung war.
Da brauchen für mich auch keine 13 er Käufer reingrätschen und darlegen dass ihre Lifepo4 Batterie gut war, wenn einer sagt: deswegen habe ich nicht gekauft, oder wegen der Koffersache.
Die Botschaft war für mich deswegen habe ich nicht gekauft. Also kann kein Käufer gemeint sein.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Naja, wenn jemand Bedenken hat, kann ein Besitzer doch schon sagen, was Sache ist. Das ist ja unser Vorteil, dass wir hier so viele unterschiedliche Mitglieder haben.

G

gstommy68

Naja, wenn jemand Bedenken hat, kann ein Besitzer doch schon sagen, was Sache ist. Das ist ja unser Vorteil, dass wir hier so viele unterschiedliche Mitglieder haben.
Dann sollte dieser Thread allerdings die Überschrift haben "Warum kaufe ich mir eine 1300GS oder warum kaufe ich mir keine 1300GS"
.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
das ist wie wenn einer sagen würde eins und eins sind? dann antwortet der Wissende 2.
Das ist hier aber eben nicht so, beides sind subjektiv gefärbte Ansichten.
Warum kann man dann diese Aussagen nicht einfach stehen lassen. Sondern muss sagen "was Sache" ist?
Einem ist das mit den Koffern auf den Senkel gegangen, hat fast ein Jahr auf die bezahlte Ware gewartet.
= Seine Erlebte Erfahrung, ein anderer will das nicht und findet er kauft sich deswegen lieber keine 13 er schreibt das hier und muss sich anhören dass das ja alles nicht so schlimm sei.. Was Sache ist ist nicht notwendig. Weil es nur eine andere Sicht eine Bewertung und kein Tatbestand ist dass plötzlich es für den der 1 Jahr keinen hatte, nicht stimmte.
wie verdreht man denn die Sachen wenn einer die 13 er aus Gründen die er für sich bewertete, von einem der gekauft hat sich sagen lassen muss= du hast ja nur das Geld nicht mit deinem ollen 12 er Ding.
Meine Aussage dazu ist, ich kaufe nicht weil ich weiß dass die Modelle beim Kunden erprobt werden, und die letzten Motorräder vor Modellwechsel meist die Besten waren.
Das ist auch subjektiv aber in Sinne der Fragestellung.

Thema:

Warum kaufe ich keine R1300GS?

Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr? - Ähnliche Themen

• Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?

Wer würde und warum, eine F 650 GS Dakar zum zweiten mal kaufen?: Meine war in vier Jahren nicht ganz ohne. Aber die Gebrauchtpreise der 2V GS schrecken mich ab!
  • Warum kaufe ich eine R1300GS?

Warum kaufe ich eine R1300GS?: Ich eröffne diesen Fred als Antipoden des Nachbar- Freds womit man den Hassern und Neidern ein Podium gegeben hat um sich mal richtig auszuko..en...
  • Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?

Warum kaufen Franzosen bei uns nicht mehr?: Kein Wunder, denn vor jedem dämlichen Laden steht zu deren Abschreckung ein Schild mit "SALE" :mad: Ich würde kein Geschäft betreten an dem vor...
  • Oben